Beiträge von eff10

    War heute noch schnell beim T-Punkt Business in Spaden b. BHV. Mein Gerät stammt aus der Kalenderwoche 15, gekauft am 28.5. Hoffe ich bekomme ein neues Gerät aus KW 21, die sollen ja angeblich okay sein. Die Zusage für einen Umtausch war problemlos.


    EIN KLEINER HINWEIS NOCH FÜR UNERFAHRENE ERSTMALS SWAPPER:
    Wenn Ihr ein neues Gerät zugesagt bekommt, heißt das nicht, dass Ihr das jetzige schrooten könnt! Das einzige was ausgetauscht wird, ist die Basiseinheit, d.h. das Handy ohne Akku und Akkudeckel! Der Rest bleibt bei euch. Nicht dass jemand sagt, Ihr wurdet nicht gewarnt...;)

    Hi,


    1. Leider gibt es keine Adressbuch beim T610. Du kannst folgendes unter Kontakte abspeichern: Name (ohne Trennung zwischen Vor- und Nachname :( ) / Privatnummer / Geschäftl. Nummer / Mobilnummer / Email


    2. Beim Empfang einer Nachricht wird dir der Absender angezeigt, falls von Sender erwünscht. Dabei wird auch der Name angezeigt, falls in Kontakte gespeichert + Foto falls asoziiert.

    Juhu, ich habe eine Verbindung hergestellt! Seitens des BlueFritz! Programms hab ich hier das SPP Protocol verwendet. Im Ericsson Desktop (welches es leider immer noch nur auf russisch gibt) habe ich sogar auf das Telefon zugreifen können.
    Die original Ericsson Programme funzen noch net, auch bei aktiviertem COM3. Ich probier's später nochmal aus, mal sehen wie es dann läuft.


    P.S.: Falls jemand von euch russisch kann und den Ericsson Desktop schätzt, soll er sich doch bitte mit dem Autor des Programmes in Verbingung setzen und vielleicht eine Übersetzung arrangieren. Ist vielleicht ein bisschen dreist von mr jetzt ;) , aber soviel Arbeit wird das nicht sein, denke ich (~1000 Wörter max.).


    http://sourceforge.net/projects/edesktop/

    Zitat

    Hat das T610 eigentlich nen externen Antennen anschluss?


    Wenn du den Akkudeckel entfernst und dann den Gummistöpsel (bzw. Spiegel) herausnimmst, findest du darunter einen Anschluss für eine Aussenantenne. :top:

    Torsten:
    Da bist du ja schon weiter als ich!


    Die entsprechende Hardware wird beidseitig erkannt bei mir. Das heißt, das Handy zeigt mir den AVM Dongle an und der PC zeigt mir mit Hilfe der BlueFritz Software einen Access Point Namens T610 an.
    Allerdings weiß ich nicht (wie erwähnt), welches Kennwort ich bei meinen PC eingeben soll und welche "Kennung" beim Handy. Die Frage ist ja eigentlich, ob die BlueFritz Software überhaupt für einen solchen Datentransfer geeignet ist.:confused:
    Kann jemand weiterhelfen???

    @ 2400Hz: Vielen Dank für den Tip! :)


    @ Karsten:


    Das Programm sieht wirklich gut aus, allerdings ist der Mobile Phone Monitor noch nicht für das T610 kompatibel. (jedenfalls kann man bei der S/// Seite nicht das T610 unter "Connectivity Software" auswählen.)


    Oder gibt es da schon andere Möglichkeiten??

    Ich bin echt begeistert von den Zusammenspiel zwischen T610 und MacOS X.
    Aber wie sieht's eigentlich bei Windows Usern aus? Weiß jemand, welche Software ich brauche, um meine ganzen Daten (z.B. Bilder SMS, etc.) vom Handy auf dem PC über Bluetooth zu senden?
    Ich selbst habe ein BlueFritz USB Dongle von AVM. Ich scheitere schon bei Eingabe des Bluetooth Kennwortes und der Eingabe der Kennung :confused: auf dem T610. Keine Ahnung was ich da eingeben soll...


    Um auf die klassische Methode zurückzukommen: Wie siehts mit dem Funktionsumfang eines Datenkabels aus? Welches muss ich benutzen und wo krieg ich es her??? Software :confused: :confused: :confused:


    Danke für's Lesen :top:

    Hi,


    habe mir Mittwoch das T610 von T-Mobile besorgt. Ich hab eben versucht auf Mophungames.com zu gelangen (übrigends coole Seite :) ), allerdings hört das Telefon nicht auf zu laden. Nach knapp über 2 min Ladezeit und lediglich etwas HTML Code auf dem Display, hab ich das Laden abgebrochen, was übrigends tadellos von statten ging.
    Auf die anderen angegebenen Seiten wollt ich dann doch nicht gehen ;)