Zitat
Original geschrieben von mungojerrie
[...] Mal bekommst du Antwort vom Support, andere Tickets werden nie beantwortet.
Das sind keine tragbaren Zustände. [...]
Sehe ich genauso.
Ich habe am 19. Februar ein Ticket erstellt, da meine Kreditkartendaten mal wieder nicht mehr im System hinterlegt waren und dadurch die automatische Aufladung nicht mehr funktionieren konnte. Ausserdem bietet mir das System seitdem auch nicht mehr die Möglichkeit, bei Unterschreiten von 5 Euro Guthaben automatisch 5 Euro Guthaben nachzuladen. Hier zeigt mir das System nun einen Mindestaufladebetrag von 10 Euro an.
Aber wie gesagt, seit zwei Monaten keine Antwort.
Dann habe ich Ende März noch ein Ticket eingestellt, da mir die Abfrage meiner Mailbox über die +4917799abcdefg wie ein "normales" Mobilfunkgespräch abgerechnet wurde.
Ich erhielt daraufhin die folgende lapidare Antwort:
"Das Abfragen der Mailbox ist ausschließlich über die Kurzwahl 9911 sowie über die Langwahlnummer 01570 09900 kostenlos.
Alle anderen Anrufe zur Mailbox (und Anrufe aus dem Ausland) werden wie ein normale Mobilfunkgespräche berechnet."
Daraufhin schrieb ich dann folgendes zurück:
"Leider wird in Ihren FAQ und auch in Ihrer Preisliste an keiner Stelle darauf hingewiesen, dass ein Anruf zur eigenen Mailbox über die +4917799abcdefg
1.) kostenpflichtig ist
und
2.) wie ein normales Mobilfunkgespräch berechnet wird.
Daher bitte ich Sie weiterhin, die Kosten zu erstatten, da die Entstehung dieser Kosten für mich im Vorfeld nicht absehbar war und von Ihrer Seite auch keine Transparenz bezüglich dieser Kosten vorliegt.
In diesem Zusammenhang erscheint mir die Erhebung der genannten Kosten sowieso recht willkürlich, denn wieso sollte ein Anruf zur +4917799abcdefg ausgerechnet wie ein normales Mobilfunkgespräch berechnet werden und nicht wenigstens wie ein internes Community-Gespräch?
Ich bitte Sie daher aus den genannten Gründen, Ihren Standpunkt noch einmal zu überdenken und mir die entstandenen Kosten gutzuschreiben."
Leider habe ich hierzu noch keine weitere Antwort erhalten, obwohl der solomo Kundenservice mir am 1. April schrieb:
"Wir haben Ihre Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung einige Tage dauern kann."
Wie gesagt, ich habe bisher keine weitere Rückmeldung vom solomo Service Team bekommen und frage mich inzwischen, ob es sich bei der letzten Antwort vielleicht nur um einen Aprilscherz handelte.
Ich ziehe inzwischen ernsthaft in Erwägung, mich wegen der intransparenten Bepreisung der +4917799abcdefg (bei gleichzeitiger Bewerbung der kostenlosen Mailbox) an die Bundesnetzagentur zu wenden.
Es erstaunt mich eigentlich, dass solomo in dieser Angelegenheit anscheinend versucht auf Zeit zu spielen, anstatt einzulenken und die entstandenen Kosten zu erstatten.
Naja, vielleicht liest ja hier jemand von solomo mit und nimmt sich der Sache mal an.
Beste Grüße in die Runde,
t-enno