Berechnung von Rufumleitungen
Also ich bin wirklich schockiert, hier so viele Falschaussagen von so vielen, teilweise langjährigen Nutzern zu lesen.
Die meisten auf dieser Seite gemachten Aussagen/Vermutungen bezüglich der Berechnung von Rufumleitungen sind völliger Unsinn.
Der Einzige, der mit seinem Verständnis richtig liegt, ist goshya, der die Frage ja selber aufgeworfen hatte.
Es ist definitiv so, dass andere Netzbetreiber, wie z.B. E-Plus oder Vodafone NUR DANN Kosten für die Rufumleitung zur eigenen Mailbox berechnen, wenn man die Rufumleitungen "BESETZT" oder "KEINE ANTWORT" eingerichtet hat UND die SIM-Karte zum Zeitpunkt des eingehenden Anrufes auch im ausländischen Netz eingebucht ist.
Ist die SIM-Karte jedoch nicht im ausländischen Netz eingebucht (weil man entweder gar nicht mehr im Ausland ist oder man das Handy nach Ankunft im Ausland ausgeschaltet hat) so werden von den oben genannten Netzbetreibern (und sicher auch von den anderen beiden) definitiv keine Rufumleitungsgebühren verlangt, wenn man z.B. die Rufumleitung "NICHT ERREICHBAR" (also "Handy aus" oder "kein Netz") eingerichtet hat.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das zuvor beschriebene eigentlich auch von solomo so gewollt ist, aber anscheinend nicht immer reibungslos funktioniert.
Wäre interessant, hierzu mal eine Stellungnahme von solomo2 in diesem Forum zu bekommen.
Es ist sicher kein Zufall, dass solomo2 sich hier zu diesem Thema noch nicht geäussert hat, erst recht nicht, nachdem Ihr ja alle goshya schön erklärt habt, dass die Berechnung der Rufumleitungen von solomo so völlig in Ordnung ist und auch bei anderen Netzbetreibern so vorgenommen wird.