Beiträge von db710

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also ich muß halt sagen, der Unterschied zwischen nur GSM und GSM/WCDMA Modus ist für mich so marginal gewesen beim ausprobieren, das ich es nur noch auf Automatisch stehen habe.
    Kann aber je nach Gerät vielleicht anders ausfallen.

Und ja, man fällt dann teilweise nur auf GPRS zurück ;)
    Aber EDGE ist auch nur eine Krücke, wenn auch eine minimalst schnellere als GPRS ...

Automatisch ist ja ganz ok wenn man sich an der gleichen Stelle oder einem kleinen Radius aufhält. Im Auto oder Zug kann das dauernde Umschalten (zumindest in manchen Netzen) schon ziemlich nerven.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Man darf aber nicht nur von Internet-Nutzern aufm Handy ausgehen, sondern auch von Surfstick Nutzern, die es ja bekanntlich geben soll ;)

Ist das nicht eigentlich ein Märchen, das der Akku soviel schneller durch UMTS leer geht?
    Also ich habe mein Handy immer auf Automatische Netzwahl, und bisher keinen Unterschied gemerkt.

Klar, bei den Surfsticks ist das vielleicht anders, weil mein Notebook am Netzkabel hängt. Aber bei den Smartphones mit denen ich es bisher probiert habe hält der Akku mit GSM am längsten, dann only UMTS und dann GSM/UMTS. Kann aber natürlich von Handy zu Handy unterschiedlich sein.

Was das Daten-Ergebnis auch noch verfälscht ist, dass verschiedene Daten-Sticks getestet wurden. Bringt mir im Smartphone oder der UMTS-Karte im Notebook nicht viel. Weil diese sich auch von den Traffic-Daten unterscheiden. Bei der Telefonie hat man schließlich auch gleiche Handys benutzt. Man hätte also schon zwei verschiedene Daten-Tests durchführen sollen.

Re: Samsung Galaxy S2 auch 64 GB SD Card kompatible?

Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Hallo, kann man eine 64 GB SD Karte im SGS2 verwenden und wird sie als solche auch erkannt?

Nein. Es unterstützt nur Karten bis 32 GB (SDHC). Im übrigen glaube ich das es noch keine microSD-Karten mit 64 GB gibt. Belährt mich aber gerne eines besseren.

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    War das nicht so das gebrandete Handys später ein Update bekommen als die freien ?

Normal schon. Bei manchen Smartphones, bsplw. Milstone 1, waren auch schon mal die Netzbetreiber-Updates früher verfügbar als die für freie.

Was ich aber auch bei diesem Test nicht verstehe ist, dass sie GPRS/EDGE völlig außer acht lassen. Im Normalfall hab ich nur GSM an (vorallem wegen dem Akku). Für EMails oder Mobilseiten ist das völlig ausreichend. Nur wenn ich über den Browser ins Inet gehe oder für Sonderfälle schalte ich 3G hinzu. Deshalb würde mich auch ein EDGE-Test der vier (bzw. drei) Netzbetreiber interessieren.

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Aber die sind doch alle deutlich größer?
    Ich will ja und bedingt ein kleines Gerät ... N97 min - Größe ist die Obergrenze.

Gruß

Das Motorola 2 ist nicht wirklich Größer als das N97 mini. Zwar breiter dafür aber nicht so lang und dick. Der Akku dürfte auch länger halten. Einziges Problem ist für Leute die gerne flashen usw. der gesperrte Bootloader und vielleicht die Motorola eigene Oberfläche Motoblur.

Sonst gibt es bisher nichts kleineres und leistungsstarkes bei Android.

Hallo @all,

ich überlege mir die 1&1-All-Net-Flat mit der 1GB-Daten-Option (für Tethering) zu holen. Davor habe ich aber noch ein paar Fragen.

1. Wenn ich die 1-GB-Option nachträglich buche, wie lange ist dann die Laufzeit? 30 Tage, 24 Monate?...

2. Wenn ich ein Handy dazu nehme, dann wird es vermutlich ein Vodafone-Branding haben, oder? Ist es aber Simlock frei?

3. Ich weiß, das Thema Taktung bei 1&1 wird überall heiß diskutiert. Bei der incl. Smartphone-Flat gehen die meisten von einer 10 KB-Taktung aus. Wie sieht es bei der 1 GB-Option aus? Weil ich habe auch schon öfters gelesen, dass 1&1 in 1 MB-Schritten abrechnet.

Danke und Gruß

Hallo,

bei 60min eine Flat in alle Netze? Ist das der o2on?

Also bei deinem Nutzungsverhalten würde ich zu einen Prepaid-Tarif greifen, z.B.

fyvehttp://www.fyve.de/ im Vodafone-Netz oder

Congstar http://www.congstar.de/ im T-Mobile Netz

Bei fyve gibts bis zum 30.04. die chip aktion (aktionscode: C3TS4H; url: http://www.fyve.de/chip). 20 € Startguthaben kostenlos. Mit Rufnummermitnahme 46 €.

Im D2-Netz gibts im Prepaid-Bereich noch Bild-Mobil. Oder du schaust mal bei z.b. http://www.talkthisway.de/ vorbei, da gibts Original-Verträge mit Auszahlung.

Gruß

Wenn dir die Akkulaufzeit wichtig ist dann würde ich von deiner Auswahl den BB Bold nehmen. Die Laufzeit dürfte um einiges länger sein wie beim MS2.

Solltest du trotzdem nicht auf einen Touchscreem verzichten wollen kannst du dir auch noch den BB Torch anschauen.

Gruß db710