Beiträge von fury66

Keiner eine Ahnung?

Hallo zusammen,

habe ein Problem. Ich habe ein N97 und hatte bis gestern eine total schlecht performende Nokia/Ovi Maps drauf laufen (Programm hat sich z.B. bei "Suche" oder manchmal auch wenige Sekunden nach dem Starten selbst beendet). Naja, ich hatte das schonmal, hab dann die SW deinstalliert und neu über die Aktualisierungsfunktion heruntergeladen.

Soweit so schlecht...

Das habe ich gestern wieder gemacht (Deinstallieren) und wollte über die N97 "Aktualisierung" neu herunterladen und installieren... ABER DIE SOFTWARE erscheint nicht mehr dort?! Was kann ich jetzt tun? Warum erscheint sie nicht mehr?

Hallo zusammen,

ich hab schon gesucht wie ein Wilder, aber ich komme nicht auf die Lösung meines
    Synchronisationsproblems mit Outlook :(

Verwirrend ist die Ovi Suite in meinen Augen weil, sowohl am Telefon, als auch in der Ovi Suite selbst Einstellungen vorgenommen werden müssen.

Ich will erreichen:

One-Way Synchronisation mit Outlook (d. h. Kalenderdaten vom Handy nicht in Outlook, aber Kalenderdaten von Outlook ins Handy. Da ich mein Handy auch geschäftlich nutze, möchte ich meine Outlook-Termine a. d. Handy angezeigt bekommen - die privaten Handytermine allerdings nicht im Outlook am PC auf der Arbeit... und das hinzubekommen hab ich ein großes Problem :mad:

Problem:

Synchronisationseinstellungen am Handy. Unter "Einstellungen" -> "Verbindungen" -> "Datentransfer" -> "Sync"

Hier habe ich das Profil PC Suite immer als Standardeinstellung drinnen. Wenn ich dieses Profil öffne finde ich den Punkt Synchronisationsart. Hier ist der Punkt Beide Richtungen voreingestellt und ich kann ihn leider nicht ändern! :mad:

Da hab ich mir gedacht: Warum? So was dummes von Nokia!
    Dann kam mir die Idee einfach ein neues Profil anzulegen (auch wenn ich mir Pflichtwerte wie "Übetragungskanal" und "Kurzmitt.-Datenbank" ja irgendwie auch nicht aus den Fingern saugen kann...

Generelles Problem hierbei ist aber, dass ich ein neues Profil nicht als Standardprofil anlegen kann, oder? Immer wenn ich die Einstellungen beende, setzt sich das "PC Suite" Profil wieder rein. Gibt es eine Möglichkeit ein neues Profil als Standardprofil einzurichten?

Danke schonmal an die Experten hier für die Hilfe!

Meine Bugs

Will hier mal kurz von meinen "Bugs" berichten. Vielleicht bin ich ja damit nicht alleine.

Einbrennen im Display:

Wenn ich den Multimessenger "fring" nutze und über eine längere Zeit schreibe (Display ab ca. 5 Minuten aktiv...) brennen sich die Menüpunkte des Programms in das Display ein. :eek:
    Wechsle ich den Hintergrund (Nseries) von grau auf z.B. blau ist das eingebrannte weg - was bedeuten würde, dass es sich nicht in das Display einbrennt sondern in den Hintergrund... ich bin verwirrt. Aber es ist wirklich so.

Brummschleife sichtbar auf Display bei aktivem Telefonat:

Mir ist aufgefallen - wenn ich ein Telefonat führe und auf Lautsprecher stelle, dann auf das Display schaue - dass es soetwas wie eine Brummschleife auf dem Display gibt. Wie man es von Fernsehgeräten bei schlecht abgeschirmten Kabeln kennt. Also quasi Querstreifen durch das Bild.

Hat diese Bugs jemand weiteres?

Re: N95 Navi USA

Zitat

Original geschrieben von fury66
    Kurze Frage:

Ich fliege bald nach Florida in den Urlaub. Nehme natürlich mein N95 mit. Dann komme ich an der smart2go Lösung nicht vorbei, wenn ich navigieren will - ist das richtig? Oder gibt es auch USA-Karten für Route66 o.ä.?

Ich habe gerade mal auf der smart2go Seite geschaut, mann kann unter Downloads das N95 nicht auswählen?!?!?

N95 Navi USA

Kurze Frage:

Ich fliege bald nach Florida in den Urlaub. Nehme natürlich mein N95 mit. Dann komme ich an der smart2go Lösung nicht vorbei, wenn ich navigieren will - ist das richtig? Oder gibt es auch USA-Karten für Route66 o.ä.?