Beiträge von Talyn

Ich habe ein Problem mit meinem Orbit 2. Vor 2 Tagen habe ich einen Hardreset gemacht, danach die Proramme Spb Pocket Plus + Weather, Agile Messenger und SKTools (wieder) drauf gezogen. An sich ist also alles ganz frisch installiert und sollte rund laufen. Doch seit gestern Abend erscheint laufend (alle 2-5 Sek.) ganz kurz das Symbol, dass der PPC "arbeitet", also vergleichbar mit der Eieruhr bei Windows PCs. Es sind aber definitiv alle Programme geschlossen und auch unter "Ausgeführte Programme" ist alles leer. Woran kann das liegen? Das Problem tritt nur auf dem Heute-Bildschirm auf, also nicht wenn ich wirklich mit dem Teil arbeite.
    Eine 2. Sache ist: Im Laufe des Tages reduziert sich der freie Speicher, ohne das Prgramme geöffnet sind oder neue Dateien daufgeladen wurden. Bspw gestern von knapp 55% morgens nach dem Start (war über nacht komplett aus) auf abends 39%. Normal ist das nicht oder?
    Kann ich mit dem SKTool - Cleaner und Autocleaner was kaputt gemacht haben??
    Bitte entschuldigt die vielleicht etwas doofen Fragen, aber da es mein erster PPC ist, hab ich noch nicht soo die Ahnung. ;)

VLG Talyn

Zitat

Original geschrieben von olaf01
    Wie bereits geschrieben erhalte ich immer noch keine Bestätigungs-SMS bei erfolgreicher Zustellung. Nun berichtet auch "ganymed" von diesem Problem. Gibt es jemanden bei dem die Bestätigungs-SMS beim Orbit2 funktioniert?

Gruß Olaf

Hallo Olaf,

bei mir geht es ohne Probleme. Ich bekomme seit ich unter Messaging --> SMS/MMS --> Optionen --> Konten --> SMS/MMS (anklicken) bei "Übermittlung von Nachrichten bestätigen" einen Haken gesetzt habe immer einen echten Übertragungsbericht.
    Ansonsten gibt es noch die Funktion eine Nachricht zu bekommen, wenn die SMS den Orbit verlassen hat, aber ich denke, dass ist hier nicht gemeint.

LG Talyn

PS: Ich nutze den Orbit 2 mit Vodafone. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht?

@ Straputsky
    Nein, Du hast nicht umsonst geschrieben. ;) Falls ich den Orbit 2 hier irgendwo im Laden bekommen kann, werde ich ihn mir wohl holen, obwohl der Polaris nun bei Schönland verfügbar ist. Mir ist das alles ein wenig unsicher. Außerdem kann ich das Gerät bei Schönland nicht mehr finden. Vorhin war er noch zu sehen. Bereits ausverkauft??

Edit: Klasse, ein o2-Shop hier in der Nähe hat den Orbit 2 heute wieder reinbekommen und mir einen zurück gelegt. :D So spare ich gleich noch die Versandkosten.

@ Straputsky
    Danke für die Infos. Also wenn der Orbit 2 an sich wirklich identisch ist, dann überlege ich doch ernsthaft ihn zu kaufen. Ich meine, wer sagt mir denn, dass der Polaris in 26 Tagen wirklich verfügbar ist. Ich hab nun schon 14 länger gewartet als anfangs versprochen. Und ehe ich noch 2,3 Monate auf den originalen HTC warte, finde ich mich vielleicht lieber mit der etwas schlechteren Optik ab.
    Im o2-Onlineshop steht "nicht online verfügbar". Also kann man in einen o2-Shop vor Ort gehen und das Gerät dort kaufen?
    Läuft er dann auch problemlos mit Vodafone-Karte? (Ich hatte noch nie ein gebrandetes Gerät. *keineAhnunghab* ;) )

Hallo,

ich wollte eben mal an alle Interessierten die Info weitergeben, dass der Polaris wohl doch noch etwas länger mit der Lieferung auf sich warten lässt. Ich habe Ende des Jahres meinen Polaris bei eXpansys bestellt, da er ja angeblich ab dem 03.01. ausgeliefert werden sollte. Am 03. wurde die Lieferzeit dann auf weitere 2 Wochen hochgeschraubt. Heute morgen stand in meiner Bestellverfolgung noch "Lieferzeit ca. 1 Tag" und jetzt "Bei unserem Lieferanten auf Lager - 26 Tage". Na herzlichen Glückwunsch... :flop: An sich mag ich nicht noch einen weiteren Monat auf das Teil warten und wie ich hier im Forum gelesen habe, ist eXpansys ja einer der "Hauptvertriebspartner". Daher stehen die Chancen wohl auch schlecht ihn wo anders zu bekommen.

Mal abgesehen davon, dass ich den Orbit 2 optisch lange nicht so ansprechend finde: Was ist an ihm schlechter als am Original? (Mal abgesehen vom Software Branding.) Oder gibt es vielleicht verfügbare, gleichwertige Alternativen zum Polaris?

Genervte Grüße
    Talyn