Beiträge von Optron

    OxfordLearner


    War kein onlinevertrag....aber ich schreibe nunmal gerne mails...hab ich irgendwie lieber als Telefon ;).


    Hatte das ja nur geschrieben weil jemand ausm Forum sagte, das o2 alles versucht hat ihn zu halten und das bei ca. 20€ Monatsumsatz seinerseits...naja...verstehe die Geschäftspraktiken zwar nicht bei o2...aber es gibt ja zum Glück noch andere Anbieter.
    Vieleicht wäre ja auch alles anders gekommen wenn ich wirklich alles per Telefon geregelt hätte...aber wer weiss das schon...wenn, wäre, hätte ;)


    Aber so gesehen finde ich den Service unter aller Sau und werde o2 wohl nicht mehr weiterempfehlen...obwohl ich mal wirlich begeistert von o2 war...vor ca 2 Jahren...aber seit dem scheint mir der Service wirlich nachgelassen zu haben.


    Stell sich einer vor er sei Geschäftsmann...ist praktisch abhängig von seinem Handy..bzw. die Anrufe wegen Aufträge usw. und plötzlich drehen sie dir ohne Vorwarnung den Saft ab...bin zwar kein Geschäftsmann, aber doof geguckt habe ich trotzdem...dachte mein Handy wäre kaputt.


    Naja...meine Meinung...o2 gute Tarife...zumindest was meine Anforderungen betroffen hat...aber letzte Zeit ziemlich nachlassender Service.



    Kurz nmoch mal ne kleine Geschichte zwischen hotline o2 und mir.


    Ich angerufen warum bei ebay das Handy bei selben Tarif o2 Genion nur 99€ Euro kostet und bei o2 selbst im Shop irgendwas jenseits der 179€.


    Antwort von der Mitarbeiterin...
    also, erst mal ist das Ebay....???
    dann sind das sowieso alles Grauimporte....???
    Garantie haben sie auch keine....???
    Und o2 Software ist auch nicht drauf... *achselzucken*


    Der Anbieter bei ebay war ein o2 Vertragshändler...


    Nach diesen Aussagen der Dame fühlte ich mich leicht verarscht seitens o2 und beendete etwas säurlich auch das Gespräch....dieses war nacher auch mit ein Punkt warum ich vorzeitig mein Kündigungschreiben seitens o2 verfasst habe.

    Ich möchte mal meine Erfahrung hier hineinschreiben...alles beruht auf email Kontakt...ich wollt zwar eine Vvl bei o2...aber die Wollten wohl nicht.
    Ich hatte im Vorfeld o2 im Januar gekündigt.
    Aber ohne Bestätigung usw. haben die mir ohne Vorwarnung den Saft am 11.05.05 abgedreht.
    Und das bei einem Mindestumsatz von ca. 20-40 Euro
    Tja...nun bin ich bei eplus und habe meine Rufnummer mitgenommen...meine Frau ist zwar noch bei o2.....aber bei so einem Service wird sie dort auch nicht mehr lange bleiben....o2 machte keine Anstalten mich überhaupt als Kunden zu halten.




    Hallo,
    ich habe vor ein paar Monaten meinen o2 Genion Vertrag gekündigt, weil
    ich mir nicht schlüssig war ob und in welchen Tarif ich bleiben wollte.


    Leider habe ich keine Kündigungsbestätigung erhalten, wo für mich
    ersichtlich war zu welchen Zeitraum meine Kündigung greift.
    Lediglich eine email das meine Kündigung bearbeitet wird.
    Sonst hätte ich wohl meinen Vertrag bei o2 verlängert.


    Diese Kündigungsbestätigung brauche ich aber um bei einem anderen
    Netzanbieter meine ehemalige Rufnummer übertragen zu können.


    o2 hatte wohl leider kein Interesse daran das ich weiterhin o2 Kunde
    bleibe...da nie ein Rückruf, noch eine Kündigungsbestätigung gekommen
    ist.
    So bin ich leider gezwungen einen anderen Netzanbieter aufzusuchen.


    Sollte o2 dennoch Interesse haben mich als Kunden zu behalten, so möchte
    ich eben schildern an was es mir liegt.


    Also,
    ein Handy ist vorhanden...suche einen Tarif mit welchen ich günstig ins
    Festnetz telefonieren kann...Handy-Netze kommen für mich zu 95% nicht in
    Frage.
    Die GG sollte ganz wegfallen oder zumindest niedrig gehalten sein.
    Natürlich sollte alles weiterhin über meine alte Handynummer laufen..die
    da lautet:


    0179xxxxxxxx
    HZ: 02xxxxxxxxx
    ehemalige Kunden Nr. xxxxxxxxx


    Wenn kein Interesse besteht...schicken sie mir bitte eine
    Kündigungsbestätigung in der ersichtlich ist wann mein Vertrag endete
    und wo die ehemalige Handynummer hervorgeht.


    Mit freundlichen Grüssen
    Gerald xxxxx







    Guten Tag Herr xxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung in der Bearbeitung Ihrer E-Mail.
    Aufgrund des hohen E-Mail Aufkommens war es uns nicht möglich vorher auf
    Ihre E-Mail zu reagieren.


    Ihre SIM-Karte für die Rufnummer 0179xxxxxx wurde am 11.05.2005
    deaktiviert.


    Gerne senden wir Ihnen eine Kündigungsbestätigung zu. Bitte teilen Sie
    uns dazu die aktuelle Anschrift mit.


    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany

    Hoi....
    also ich habe einen MDACompact, dürften ziemlich baugleich sein.


    Bei mir hat sich der Empfang nach 3 Wochen verschlechtert, darauf bin ich zum T-Punkt der holte sein MDAc raus und hat den Empfang mit den meinigen verglichen...Fazit : ich habe ein neues Gerät bekommen...und nun funktioniert es wieder 1a.