-
Mmh, ich hatte ein SWAP-Gerät mit einem roten Punkt: Das Rauschen war meiner Ansicht nach noch recht stark. Ich sehe absolut nicht ein, warum ich ein Handy behalten sollte, was eine UVP von fast 400,- Euro hat und nicht 100% in Ordnung ist. Wir reden ja hier nicht über irgendein Billig-Gerät...
Außerdem gibt es durchaus Handys, die annähernd rauschfrei sind: Mein CMD Z-5 rauscht bei gutem Netz eigentlich gar nicht... Wenn die Hersteller scheiße bauen, sollten sie auch von den Kunden ein entsprechendes Feedback bekommen!
Greetz
Daniel
-
Auch mal kurz Off-Topic
<offtopic>
Mmh, irgendwie kann ich Tom nur recht geben. Ich nutze jetzt seit 2 1/2 Jahren das CMD-Z5 und hatte nie Probleme, es ist immer noch eines der am besten durchdachten Geräte, die ich kenne. Meine Freundin hatte in der Zeit ein CMD-J70, auch ohne Probleme... Und wir schleppen die Geräte wirklich immer mit uns rum.
Jetzt sind wir kurz nacheinander auf das T300 bzw. ich auf das T610 umgestiegen. Die Probleme mit dem T610 habe ich hier ausreichend erläutert und bei dem T300 war ja nach kurzer Zeit der Joystick defekt...
Mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen, wer für die Probleme verantwortlich ist. Ich vermisse auf jeden Fall mein schönes 5D-JogDial...
Gruß
Daniel
</offtopic>
-
Erfahrungsbericht die 3.
Hallo zusammen,
am 30.05. habe ich mein T610 gekauft (KW18), welches rauschte. Als Tauschgerät habe ich dann ein Gerät aus KW16 bekommen, was etwas schwächer rauschte, aber doch noch sehr störend.
Heute habe ich mein 3. Gerät im T-Punkt abgeholt. Produktion KW15 und ein roter Punkt unter dem Akku (also offensichtlich repariert):
Das Gerät rauscht nicht mehr stark, aber es rauscht noch. Bei den Klingeltönen ist das Rauschen auch zu hören. Verständlicherweise möchte ich ein Gerät, welches ohne Probleme funktioniert...
Ich habe gerade mit der Hotline von T-Mobil (2202) gesprochen und werde jetzt ein Wandlung vornehmen. Scheint kein Problem zu sein, die Leute an der Hotline und im T-Punkt waren immer super nett und hilfsbereit.
Leider hat "SE" bei dem T610 einfach ganz große Scheiße gebaut und ich habe auf dieses Handy einfach keine Lust mehr. :flop:
Werde mir jetzt das SL55 holen, in der Hoffnung, dass ich endlich ein funktionales bekomme. Was war das Sony Z-5 doch noch für ein tolles Handy...
Gruß
Daniel
-
Swap Teil 2 - t-mobil
Hallo zusammen,
ein kurzes Update. Ich hatte ein T610 aus KW 18, welches rauschte. Hab' es im T-Punkt zurückgegeben und die haben mir extra ein neues bestellt, da die Geräte auf Lager KW 16 waren.
Heute habe ich mein Tauschgerät geholt und: Große Überraschung, das Gerät ist aus KW 17 und rauscht. Zwar nicht mehr so stark, aber hörbar. Also gleich wieder einpacken lassen und das nächste angefordert.
Aussage eines (sehr netten) t-mobil Mitarbeiters: "Wir können da nichts machen, sie müssen wohl so lange die Geräte austauschen lassen, bis Sie ein fehlerfreies bekommen."
Happy Weekend.
-
Hallo zusammen,
dann will ich auch mal kurz meine Erfahrungen loswerden. Ich habe mein T610 am 30.05. bekommen. Herstellung in KW 18. Es rauschte fürchterlich und hatte Netzprobleme, also habe ich es gestern wieder in den T-Punkt gebracht. Beim zweiten Versuch bin ich dann an einen Verkäufer geraten, dem das Problem bekannt war. *glück*
Er meinte, dass alle Geräte die sie im T-Punkt hätten bereits aus einer fehlerfreien Serie seien. Ich habe mir das Tauschgerät dann mal näher angeschaut und siehe da: Herstellung in KW 16, also noch älter als meines.
Der Verkäufer hat dann nochmal Rückfrage mit einer Hotline gehalten und mir danach ein komplett neues bestellt, was jetzt endlich aus einer Serie stammen soll, die in Ordnung ist. Werde dann nächste Woche mal meine Erfahrungen hier posten, hoffe ja mal stark, dass T-Mobile jetzt endlich rauschfreie hat...
Gruß
langerxxx
-
Dragger:
Nein, eigentlich nicht. Hast du das Problem mit dem Rauschen auch? Kannst ja mal schauen, was für ein Produktionsdatum dein Handy hat. Steht unter dem Akku.
-
Hallo,
von welchem Betreiber hast du denn dein Gerät? Vodafone?
Dort sind nämlich Geräte im Umlauf, bei denen die Lautstärke der Lautsprecher stark runtergeregelt sind, um das Rausch-Problem (siehe andere Threads zu diesem Thema) zu vermindern.
Normalerweise ist das Klingeln des T610 wirklich sehr laut einstellbar...
Sollte das bei deinem Gerät der Fall sein, fällt mir direkt nichts ein, wie du es zu einem lauteren Klingeln bewegen könntest.
Gruß
langerxxx
-
Hallo zusammen,
habe mich gerade mal durch die Threads gearbeitet. Es ist also absolut nicht sicher, dass die Geräte ab KW19 in Ordnung sind?? Dann kann man also auch nicht von außen erkennen, ob das Gerät rauschfrei ist??
Meines ist aus KW18 und rauscht wie unter der Dusche. Absolut untauglich...
Danke und Gruß
langerxxx