Beiträge von daSnoop

    Hi,
    mein aktueller Call & Surf S ist vorsorglich zum 29.8.16 gekündigt.


    Ich hätte gerne möglichst ohne großen Ausfall einen Anschlussvertrag, ob jetzt Neuvertrag mit Portierung oder Verlängerung des aktuellen wäre mir am Ende egal, eben die Variante bei der das bessere Ergebnis rausspringt


    Als neues hätte ich gerne Magenta Mobil S, wie gesagt mit Portierung der alten Nummer.
    Außerdem ist ein Telekom Magenta Home S vorhanden, incl. Magenta 1 Vorteil. Dies bitte berücksichtigen.


    Handy brauche ich keins daher bitte Auszahlungsangebot.


    Wie gesagt am Ende nehme ich die Variante bei der ich das beste Ergebnis, auf 2 Jahre gesehen, habe, also bei der bei nachfolgender Rechnung das kleinste Ergebnis rauskommt: Fixkosten in 2 Jahren - Auszahlung
    Fixkosten= Grundgebühr, Anschlussgebühr, Portierung,...


    Kann mir da momentan jemand was gutes anbieten, wenn ja was?
    Oder lieber noch bissl warten, da momentan kein gescheites Angebot seitens Telekom draußen ist und ich ja auch noch 3-4 Monate Zeit hab?


    Hab schon die 4 angeschrieben mit denen ich hier bereits gute Erfahrungen gemacht habe aber evtl hat ja jemand anderes ein unschlagbares Angebot für mich ;)


    greets

    Servus zusammen,
    bin mal wieder auf der Suche nach einer neuen Lösung ;)


    Ist Zustand:
    Festnetz: C&S Comfort Standard 5 für 34,94-/Monat, zum 22.3. seitens Telekom gekündigt da ich nicht auf die Schreiben bezüglich Anschlussumstellung auf IP geantwortet habe. (16/1 Mbit, Festnetzflat)


    Handy: Complete Comfort S für 29,95-/Monat, Laufzeit bis 09/16 (Tmobile Flat, 100min andere Netze, SMS Flat, 500MB LTE 16/2 Mbit)
    Hab ich eigentlich nur aufgeführt um Magenta 1 Vorteil zu berücksichtigen.



    Was ich suche:
    Hauptsächlich bräuchte ich ab Ende März erstmal eine neue Lösung für Festnetz/Internet.
    Hauptaugenmerk: Mir geht es eigentlich darum möglichst günstig weg zu kommen.
    Mir reicht nen Anschluss (Telefon+Inet) mit 16/x Mbit. Brauche weder 100Mbit noch sonst irgendwelche tollen Features. Da wir sowieso kaum telefonieren sind mir Telefonflats für den Festnetzanschluss relativ egal, wenn es sie ohne Mehrkosten dazu gibt wunderbar. Wenn ich meine Festnetznummer irgendwie behalten könnte wäre super aber nicht um jeden Preis.
    Also wie gesagt Festnetz + Inet (16/x) möglichst günstig, alles was nix mehr kostet kann gerne mitangeboten werden.
    Es darf auch der Magenta 1 Vorteil (Handy Vertrag 10€ günstiger) mit in die Rechnung eingebracht werden. Also wenn dann Festnetz Tcom + Handyvertrag billiger ist als Festnetz anderer Anbieter + Handyvertrag ist mir das natürlich lieber als wenn der Festnetzanschluss bei anderem Anbieter 5€ billiger als TCom ist ich aber dann den 10€Vorteil des Magenta 1 nicht habe.


    Außerdem habe ich keine IP Anschluss fähige Hardware (vorhanden nur Speedport W700V und W701V). Monatliche Gebühren will ich eigentlich nicht, am liebsten wäre mir natürlich wenn es einen möglichst leistungsstarken Router kostenfrei dazu gäbe. Zur Not tut es aber auch der einfachste Router da dieser dann wie momentan einfach nur für den Internetzugang zuständig wäre und ich meinen vorhandenen TP-Link Router, der momentan schon WLAN + restliches Netzwerk verwaltet, einfach dahinter hänge.


    Außerdem spiele ich mit dem Gedanken meinen Handyvertrag zum Ende der Laufzeit zu kündigen da dieser dann nochmal 5€ teurer werden würde und ich momentan mit meinem Handy sehr zufrieden bin und dann eher zu irgendeinem ~10€/Monat Vertrag ohne Handy oder einem Neuvertrag mit Auszahlung wechseln würde.


    Sooooo, das müsste es für den Moment gewesen sein. Ich hoffe, dass mir irgendwer was Schönes anbieten kann ;)


    Danke schon mal vorab!

    Moin,
    habe mir grad nen Oneplus One bestellt, nun brauche ich nen passenden LTE Tarif ;)


    Mom. habe ich nen Pakettarif (100min/100sms/200mb schnelles Inet) bei Telco (im VF Netz). Die 100min reichen mir eigentlich vollkommen und die 100SMS habe ich, galube ich, noch nie mehr als 30 in nem Monat benutzt ;) Allerdings scheint es LTE nur mit "normalen Vertragstarifen" zu geben oder?


    Dachte evtl. an sowas wie T-Com Complete Comfort L (also hätte schon gern schnelles LTE ;) ) Wobei ich eigentlich mit VF auch ganz zufrieden bin. D Netz sollte es aber schon sein.


    Da ich kein Handy brauch dachte ich müsste doch ne Auszahlung drin sein, oder?


    Vielleicht kann mir irgendwer ja was nettes anbieten, danke!!!

    Zitat

    Original geschrieben von funkenschlosser
    Oder TAE Dose an Hausanschluß und Fritzbox dort eingesteckt.


    Das wäre zum testen ob die Leitung von aussen korrekt geschaltet ist ne Möglichkeit, aber nix dauerhaftes. An die Box sollen Telefone angeschlossen werden.


    Stimmt Leitungstest einfach ma bei der Dose in der Wohnung Adern 4+5 verbinden und dann im Technikraum mit Multimeter Durchgangstest machen.


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei dem Kabel was von der Strasse kommt, das rote mit einem schwarzen Strich a und das mit zwei b ist?

    sooo,
    bei nem bekannten folgendes szenario:


    leitung von draussen kommt im technikraum an. der anschluss soll in der einliegerwohnung erfolgen. vom technikraum zur einliegerwohnung laufen nur netzwerkkabel. in der einliegerwohnung nur rj45 dosen vorhanden. im technikraum laufen die cat kabel von der rj45 dose auf patchpanel.


    bisher stand in der einliegerwohnung nen isdn telefon und nen dsl router.
    telefon an einen rj45 anschluss. vom patchpanel auf ntba klemmen geleitet. ntba an splitterklemmen angeschlossen.
    router an anderen rj45 anschluss. vom patchpanel auf spliterklemmen angeschlossen.


    splitter hängt mit 2 anderen splittern an nem 8 adrigen kabel das zur hausanschlussdose geht. dort sind 6 adern (3 paare) davon aufgelegt und auf der zugehörigen gegenseite 6 adern (3 paare, rote kabel mit einem und zwei schwarzen markierungen) vom kabel was von aussen kommt aufgelegt.


    die 3 paare die von aussen kommen sind die 3 unterschiedlichen anschlüsse die auf diese immobilie laufen. min einer davon ist isdn evtl auch 2. der 3. war vorher isdn und ist jetzt 1&1.


    problem: in der einliegerwohnung nur rj45 anschlüssen. also kann ich das 1&1 kabel rj45 (router) auf tae-f nicht anschliessen.
    das 1&1 kabel benutzt ja nur pin 4 und 5. diese gehen auf tae 5 und 6.


    hab nun nen normales rj45 genommen und in einen rj45 anschluss gesteckt. an dem anschluss hab ich an der dose alle leitungen entfernt, d.h. auf der dose liegen an diesem anschluss auch nur leitung 4 und 5 auf.


    ich hatte leider kein rsa+ dabei deshalb hab ich testweise was versucht. ich habe ader 4 und 5 vom patchpanel gelöst und mit den beiden leitungen verbunden, die zuvor vom splitter dieses anschlusses zur hausanschluss dose gehen. ich habe einfach die enden abisoliert und mit einander verdrillt.


    somit habe ich ja eigentlich eine durchgehende leitung vom router bis zur hausanschlussdose. es hat aber nicht funktioniert, habe kein sync bekommen und auch kein telefonfreizeichen. habe dann dort wo ich verdrillt habe mal die leitungen getauscht da ich nicht wusste ob 4 oder 5 auf a oder b vom hausanschluss muss udn ich auch nciht wusste welche der beiden adern die vom hausanschluss kommen nun a und welche b ist. jedoch hat das auch incht funktioniert.


    habe ich irgendwo nen denkfehler oder liegts am verdrillen? einfach die leitung vom hausanschluss und von der leitung aus der einligerwohnung auf patchpanel auflegen und ports verbinden? wäre ja quasi das gleiche setup wie beim verdrillen, nur sauberer. kann es daran liegen? oder woran sonst?
    was könnte ich noch probieren oder anders machen?


    bin momentan etwas ratlos da es meiner meinung nach eigentlich funktionieren müsste aber das tut es nicht ;)


    hoffe irgendwer hat das alles gelesen und kann mir auf die spünge helfen ;)


    thx!!!

    ab 1.1.2012 ziehen wir in ein neues Haus, daher brauchen wir DSL.
    Laut Telekom Homepage ist dort nur call & surf basic mit dsl 2000 möglich.


    momentan haben wir keinen telefonanschluss und surfen über umts. wir hatten mal einen telekom anschluss in unserem jetzigen haus, haben den aber gekündigt weil die telekom 1,5 jahre nicht in der lage war ne vernünftige leitung zu liefern. darauf hin haben wir dann ne umts flat abgeschlossen.


    zählt das irgendwie als rückkehrer?


    was ist ansosnten möglich?

    Moin,
    da wir zum 1.1.2012 umziehen brauche ich mal nen Angebot für im Betreff genannten Tarif. Wäre komplett Neukunde bei TCom da wir momentan keinen Teleanschluss haben sondern über UMTS surfen.


    Also irgendwas ohne Anschlussgebühr usw. und vielleicht ist ja auch noch irgend nen Bonus drin.


    thx schonmal!

    Moin,
    also grad ja dabei neuen vertrag abzuschliessen.


    dabei ist mir in der preiliste von telco aufgefallen das zB im tarif All In M wenn man im ausland eine sms verschickt, zusätzlich zu den 13 cent roaming gebühr noch der preis einer innerdeutschen sms berechnet wird.
    habe nur nen alten thread aus 2004 gefunden in dem davon auch berichtet wurde.


    ist das immer noch üblich und überhaupt zulässig? ließe sich das verhindern in dem man als kurzmitteilungszentralenummer die nummer der zentrale des ausländischen netzes nimmt? geht das überhaupt? oder machts am ende eh kein unterschied?
    falls das alles so rechtens ist weiß jemand evtl zufällig ob dann ein inklusivvolumen an sms mitgenutzt wird oder ob auf jeden fall kosten einer innerdeutschen sms berechnet werden?


    dann noch ne frage zu abgehenden gesprächen: werden da für ein gesprächg eu-eu nur die 47cent berechent oder zusätzlich auch noch kosten im eigenen heimnetz?


    thx!!!