Beiträge von alexochs

Haben die Dir auch gesagt, ob an den 4 Cent intern festgehalten wird? Wenn nein, sollen die sich bloß davor hüten die Umstellung auch für Altverträge automaisch vornehmen zu wollen - die meisten Gespräche führe ich nämlich "netzintern", da unsere gesamte Familie bei Callmobile ist. Für die wenigen "extrenen" Gespräche kann ich gut mit den 14 Cent leben...

Gruß Alex

Re: Problem mit Freisprecheinrichtung

Hallo Zusammen!

Ich hoffe mal es ist nicht böse diesen alten Beitrag nochmal zu öffnen.

Zitat

Original geschrieben von cgsolutions
    Hallo ich habe in dem Gebrauchten VW Passat 1.9 TDI BJ 2003 eine Handyvorbereitung mit diesem Coolmanadapter für das 6210 und 6310(i)

Jetzt hab ich das Problem das wenn ich anrufe oder angerufen werden ICH die Gesprächspartner höre, Sie allerdings gar nichts von mir. Nicht einmal ein Rauschen oder Brummen.

Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem wie der OP. Ich hatte meinen Passat seinerzeit (2003) neu gekauft und mir natürlich auch gleich die Telefonvorbereitung mitbestellt. Im Auto habe ich auch immer schön mein 6310i betreiben können - mit hervorragender Sprachqualität. Seit ca. vor 3 Monaten habe ich allerdings auch das Problem, dass das Radio bei einem Anruf zwar stumm geschaltet wird und ich den Anrufer hören kann, allerdings hört mich mein Gesprächspartner überhaupt nicht.

Ich hatte dann zur Probe - wollte ausschließen, dass die FSE defekt ist - mein altes 6110 reaktiviert. Dies hat zunächst auch problemlos funktioniert (Verständigung in beide Richtungen möglich). Seit ein paar Tagen ist es aber auch so, dass man das Telefon mehrfach in die FSE einlegen muss, bis ein Gespräch möglich ist (soll heißen, bis der Anrufer/Angerufene mich hört).

Hat hier jemand ähnliche Probleme feststellen können und evtl. eine Idee, woran es liegen könnte? Haben meine beiden Telefone eine Macke oder sollte ich die FSE mal in der VW-Werkstatt überprüfen lassen?

Vielen Dank für entsprechende Hinweise

Gruß Alexander

Re: callmobile neue Datentarife ab heute aktiv

Zitat

eben kam eine E-Mail von callmobile. Ab sofort gelten die neuen Datenpreise, es wird also nur noch nach Zeit abgerechnet, nicht mehr nach Datenmenge.Ich schätze das dürft bekannt sein, ist ja ein alter Hut.

Habe bisher noch keine Nachricht erhalten. Aber vielleicht muss ich ja noch meinen Spamordner durchforsten.

Hat schon mal jemand getestet, ob UMTS weiterhin funktioniert?

Gruß Alex

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Es wurde bei mir eben das Volumen berechnet, ich lag dabei bei knapp über 220kb, das käme also hin!

Ging mir auch so. Ich hatte auch auf die Ankündigung der Tarifänderung zum 01.08. vertraut. Dummerweise hatte ich auch noch vergessen die automatischen Updates von Windows abzuschalten. Eigentlich wollte ich nur kurz meine Mail checken, aber leider hat die sch*** Kiste im Hintergrund erstmal munter weitergeladen :-(

Gruß Alex

PS. Mail an den Kundenservice habe ich schon rausgeschickt. Mal sehen, ob da auf dem Kulanzweg etwas drin ist. Ansonsten muss ich die knapp 9€ halt als Lehrgeld verbuchen.