Langsam werde ich aber selbst skeptisch: Bis vor kurzem wurde das komplette kumulierte verbratene Datenvolumen aller Multisims in der Vodafone-App angezeigt. Neuerdings sieht man hier aber nur noch das der Hauptkarte (mein Zähler müsste nämlich um ein Vielfaches höher sein). Ich befürchte da kommt was auf uns zu…
Beiträge von 2sexy4u
-
-
Jetzt scheint die MultiSim (OneNumber) bei unbegrenztem Datenvolumen des Tarifs auf 10GB beschränkt zu sein… :-/
Das steht da schon immer. Wird de facto aber nicht gedrosselt.
-
Bei KAUFLAND MOBIL (Telekom-Netz) gibts eine Sprach- und SMS-Flat für 4€ für 28 Tage.
Ansonsten gibts gefühlt bei allen Discountern eine Halbjahresflat für 30€ (entspr. 5€ p. M.) inkl Sprach-/SMS-Flat und 6-8GB.Ist aber halt auch alles Prepaid in dem Fall.
-
Nun greift die „Altersdrossel“ wieder. 🥲
-
Wie cool, wenn das wirklich geht - dann kann ich doch wieder zurück zur Telekom. 😀
Fragen (auf die ich im Netz bisher keine Antworten gefunden habe):
- kann man die Roaming-Option Travel-Mobil buchen?
- gibts die Möglichkeit zur Buchung einer / mehrerer Multisims?
- gibt es Möglichkeiten - abseits der Unlimited Dayflat - das Datenvolumen zu erweitern?
-
Mein Vodafone Red 2020 M mit 5€-Unlimited-Option (Wegfall VF-Pass) hat nun neben den regulären 25 Gigabyte + Gigadepot nun noch zusätzlich 76GB (vorher waren es 66GB) in der EU und in den Easy-Travel-Flat-Ländern - macht in Summe also mindestens immer 101GB pro Monat im Ausland.
-
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Liegt es an der iOS Version? Hat Apple das neue 1&1 Netz nur in die Konfiguration in iOS 17 aufgenommen?
Kurz und knapp: Ja, es liegt an der iOS-Version.
War damals 2014 ja schon so ähnlich mit E-Plus LTE; das Netz war gestartet wurde aber erst deutlich später von Apple freigegeben, sodass man LTE in der Kombi aus iPhone und E-Plus-SIM anfangs nicht nutzen konnte.
-
Derzeit kommen keine Anrufe auf meinem Telekom-Handy an. Einzelfall?Sorry für den post. jetzt kommen die Anrufe an.
-
Würzburg Stadtmitte(Juliuspromenade). Man bemerkt immer mehr Überlast nun sogar im Telekom Netz . https://ibb.co/NY3YZCd
Telekom hilft - gibts dort eine Lösung?
War bestimmt schlicht ein Speedtest aus dem Keller heraus über Band 8.
-
Das Pixel kann 5G SA mappen wenn eine Simkarte (muss nicht aktiv sein) von T-Mobile USA im Gerät ist. Habe noch eine Simkarte von Lyca Mobile vom letzten USA Urlaub.
Praktikabler ist aber z.B. das T Phone (idealerweise ohne Update auf Android 13) für 199 EUR. mit Android 12 kann man einzelne Bänder abschalten.
Ach verrückt, hab noch eine (alte) T-Mobile USA Karte hier - und tatsächlich, das funktioniert!
Habe seit 10 Tagen das neue "Redmi 12 5G", das als erstes Gerät in Europa mit den nagelneuen Snapdragon 4 Gen 2 (X61) geliefert wird und in 4 nm Prozesstechnologie gefertigt wird. Es zeigt in Cellmapper gleichzeitig 5G NR SA Cellen + LTE Cellen und mappt diese auch gleichzeitig. Vor 14 Tagen war der Preis beim Online-Händler 158 € und Versandkostenfrei. Im Mi Store derzeit 199 €.
Das klingt in der Tat nach einem guten Angebot. Ich schau mal wie glücklich mit die T-Mobile-Sim mit dem Pixel macht, ansonsten werde ich wohl auch zum Xiaomi schwenken, wenn man wieder ein gutes Angebot kommt.