Beiträge von marho

Hallo,

ich suche (dringend!) günstigste PrePaid Tarife für die Schweiz (Roaming) für eine Woche:
    - Telefonate (innerhalb der Schweiz bzw. nach Deutschland) und
    - Daten (primär für whatsapp)

Bisher habe ich folgendes gefunden:
    1) AldiTalk für
    - Telefonate, entweder 0,11€/Minute, oder "EU-Sprach Paket 150" (150 Minuten, 7 Tage, beinhaltet Schweiz)
    - Daten, "EU Internet-Paket 500", 500 MB für 7 Tage, 4,99€
    2) Telekom
    - MagentaMobil ab M / L / XL nur für Daten (z.B. 1,5 GB für 9,95€ / 4 Wochen)

Eine Karte müsste sofort in Deutschland erhältlich sein, kein Versand.
    Gibt es gute Alternativen?
    Danke im Voraus!

P.S. Eine SuFu habe ich benutzt, hat mir aber nichts brauchbares gebracht.

Bei www.togglemobile.co.uk kosten die Anrufe in die EU-Länder 0,03 GBP/min. Eine deutsche Telefonnummer bekommt man für 5 GBP/Jahr. Leider sehen die Angerufenen aber immer eine UK (+44) Nummer.

Eine togglemobile Karte habe ich schon. Anrufe in EU-Mobilfunknetze kosten 0,09 GBP/min und Aufladung (top-up) ab 20 GBP. Das ist keine günstigere Alternative für CallYa / Blau.

Zitat

VoIP willst Du zwar nicht. Trotzdem erwähne ich Sipgate https://www.satellite.me mit 100 Minuten kostenlos oder Flat zu 4,99€/Monat in die 55 Länder.
    Und bei www.rebtel.com gibt es zu 12€/Monat eine Flat in die 51 Länder.

Die kannte ich nicht, werde mir anschauen, Danke!

Zitat

29 ct/min dürfen diese Anrufe nicht mehr kosten, denn die EU hat die Preise nach oben auf 22,61 ct/min begrenzt.

Stimmt, es sind 22 ct/Min.

Hallo,

eine ähnliche Frage habe ich durch SuFu nicht gefunden, deswegen öffen ich folgendes Thema:
    Welcher PrePaid Provider bietet die günstigste Gespräche (Tarife) von DE ins EU-Ausland / Mobilfunknetze, OHNE Call-by-Call und OHNE VoIP?

Bisher habe ich CallYa und Blau am günstigsten gefunden: 9 ct/Min in alle EU Länder, Festnetzt UND Mobil.
    Üblicherweise kosten solche Gespräche um 29 ct/Min (mind. im Telefonica Netz: Aldi, O2, Netclub usw.).
    Die Qualität der Call-by-Call / VoIP Verbindungen finde ich persönlich schlechter als "direkt". Oder kann jemand eine gute CbC-Vorwahl empfehlen?

Danke im Voraus!

Kurze Rückmeldung:
    Netzclub hat mir eine zweite neue Karte zugeschickt, obwohl die erste nicht aufgetaucht ist. Aus Kulanz wurde mir keine 10 Euro Gebühr für die zweite Karte berechnet - lob!
    Die Karte ist diesmal ohne Probleme zugestellt worden (gleiche Adresse, gleicher Empfänger :))

Inzwischen habe ich mir eine O2 Prepaid Karte besorgt und mit O2 Prepaid Basic Tarif aktiviert. Der Tarif kostet 1,99€/Monat für 150MB, ist also minimal teurer als Netzclub. Dafür bietet aber O2, zu gleichen Preisen wie Netzclub, Tarife, die zusätzlich zum Datenkontingent noch Allnetflat beinhalten, die Netzclub gar nicht im Programm hat. Zweitrangig (für mich) ist höhere LTE Geschwindigkeit bei O2, als bei Netzclub.
    Ich überlege es mir meine Netzclub Rufnummer zu O2 portieren zu lassen.

P.S. Eine Rufnummerübernahme von einer Fremdperson ist übrigens bei O2 möglich (nachgträglich, nach der Kartenregistrierung), was ich aber nicht mehr benötige.

Ich ahne etwas, auch angesichts der IMHO widersprüchlichen Formulierungen zum Hintergrund der "verschwundenen Briefe". Ich bin hier raus!

Was genau ist damit gemeint? Was könnte man "ahnen" bei Übertragng zwischen dem Ehemann und der Ehefrau, die unter derselben Adresse wohnen und nur unterschiedliche Vornamen haben?

Die Hotline hat mir angeboten eine neue Ersatzkarte zuzuschicken (aus Kulaz - kostenlos, obwohl ich bereit wäre die 10€ Gebühren nochmal zu tragen), nun müsste dafür meine vorhandene Karte sofort deaktiviert werden, d.h. ich würde für paar Tage unerreichbar bleiben müssen. Das geht momentan nicht, ich versuche das Problem umzugehen.
    Ich schlimmesten Fall werde ich diese Lösung doch veranlassen und die Tage durch eine "Notlösung" überbrücken.
    Ich wollte wissen, ob durch eine Übertragung der Rufnummer auf eine andere Person man eine neue Karte bekommen könnte - mit derselber Rufnummer?
    Ich werde zuerst noch abwarten, mit der Hoffung die Karte kehre zu Netzclub zurück und irgendwann werde ich eine Ersatzkarte nochmal bestellen können (z.Z. ist diese Option nicht verfügbar).

Bevor ich eine Rufnummerportierungsaktion auslöse bzw. ich in noch größere Schweirigkeiten gerate:
    1. Stmmt das, dass wenn man von Netzclub zu anderem Provider geht (z.B. CallYa oder AldiTalk), dann wählt man "Schlecker Prepaid" anstatt "O2" (Netzclub) aus?
    2. Welche Prepaid Provider ermöglichen nachträgliche Rufnummerportierung (d.h. nach der Neuregistrierung)? Gibt es eine Website wo man eine Zusammenstellung diesbezüglich finden könnte?
    3. Welche Prepaid Provider ermöglichen Rufnummerporiterung zwischen zwei Personen (Namensänderung)?
    Danke im Voraus!

P.S. Dass Netzclub keine Rufumleitung anbietet ist/war mir bekannt.