Beiträge von marho

Wenn du auf der Tkom-Seite auf das Sternchen bei den Gutschriften klickst gibts die Erklärung für die Routergutschrift:

"Bei Buchung von MagentaZuhause M/L/XL Young erfolgt eine Einmalgutschrift i.H. v. 80 € auf einer der nächsten Telekom Rechnungen. Angebot gilt bis zum 31.01.2021 für Breitband-Neukunden bei Miete eines Routers

Danke, habe ich glatt übersehen.

Aber noch eine Frage:

nachdem ich einen (Probe)Bestellungsvorgang abgebrochen habe, bekam ich sofort ein Angebot für einen 100€ Gutschein und per Email einen Cash-Back Code über 100€. Um den Einzulösen müsste ich - ist klar! - eine Bestellung abschliessen.

Ist das ein weiterer Bonus, zusätzlich zu den 80€ Router bzw. 100€ Rabatt über 24 Monate?

Wenn das so wäre, dann wäre das Angebot von der Telekom nicht viel schlechter, als von einem Vermittler: 100€ Gutschein gegenüber 140€ Auszahlung.

Den Gutschein kann man zwar nur über Telekom einlösen (so hätte ich es verstanden) und der wäre mit einer Auszahlung nicht direkt vergleichbar, denoch wäre der Unterschied zwischen beiden Bestellungswegen nicht gravierend (40€).

Oder habe ich wieder was übersehen?

Danke im Voraus!

Hallo,

Für meine 20 jährige Tochter soll ein MagentaZuhause XL Young abgeschlossen werden. Ein SVect Router ist vorhanden.

Wenn ich mir die Kosten über 24 Monate zusammen rechne, dann komme ich bei der Telekom direkt und über Vermittler (z.B. Ni... / Ob...) auf folgende monatliche Kosten:

Telekom:

1-10 Monat 19,95€

11-24 Monat 49,95€

1-24 Monat 4,17€ Gutschriften

Routergutschrift 80€ - habe niergendwo gefunden, dass nur in Verbindung mit Routermiete (?)

Anschluss 69,95€

Macht im Durchschnitt: 32,86€/Monat - korrekt?

Bei einem Beispievermittler:

bekommt man zwar eine Auszahlung von 140€ (ca. 5,8€/Monat günsitger), allerdings steht bei dem Routergutschrift: "Nur in Verbindung mit einer Routermiete"

D.h. man müsste einen Router für z.B. 5€ x 12 Monate (= 60€) mieten, um 80€ Gutschrift zu bekommen?

Liegt mein Denkfehler bei der Routermiete + Gutschrift?

Danke im Voraus

Hallo,

Ich suche "das beste" bzw. günstigste DSL Angebot (kein Kabel) ab 100 Mbit/s und mit mindestens Festnetz Flat.

Kunde gehört zu der Kategorie "junge Leute" und wäre ein "Neukunde".

Ein Vectoring (kein SVectoring) Router ist vorhanden.

O2 "Freinds & Family" Code wäre verfübar, ist aber für DSL nicht relevant (oder irre ich mich?)

Angebote über Checkt24, Verivox, Nicotel, Obocom sind mir bekannt, ich dachte vielleicht ginge noch was mehr?

Danke im Voraus!

Danke an alle!

Hier eine kleine Korrektur (ich war mit meinem Beitrag etwas zu schnell und habe teilweise veraltete bzw. falche Informationen eingegeben).

Bei den Handgeräten handelt es sich um:

1. ein Gigaset CL660HX (einen Buchsstaben habe ich tatsächlich "geschluckt")

2. ein Set auf einem Gigaset E370H Handgerät (so steht es auf dem Teil) und einem "BOX 200A" Anrufbeantworter

CL660HX ist mit FB 7390 kompatibel (gelistet auf der Gigaset HP),

E370H ist dort (Gigaset HP) gar nicht aufgelistet, erscheint nur als "E370" ohne "H" (wobei "H" vermutlich für "Handgerät im Set mit AB" steht), oder "E370A" - Set aus Handgerät und AB bzw. "E370HX" (Handgerät ohne AB). Keine von den Varianten scheint mit 7390 kompatibel zu sein. Ob es wirklich so ist, werde ich ausprobieren (ich meine in Bezug auf das TB - DECT Anmeldung dürfte gehen).

Für das E370 Modell haben wir uns entschieden, weil es "Großeltern-Kompatibel" ist ;).

Dass 7390 veraltet ist, ist mir übrigens bekannt. Allerdings solange ich nur 50 Mbit/s DSL bekomme und die FB einwandfrei läuft siehe ich keinen Grund Geld für einen neuen Router auszugeben (100 Mbit/s ginge eventuell, 250 Mbit/s ist nicht verfügbar).

Hallo,

Es geht um die Konfiguration der IP Telefonie (MagentaM von der Telekom) über Gigaset Mobiltelefone mit einem externen Anrufbeantworter.

Die aktuelle MagentaZuhause M Konfiguration besteht bei mir aus folgenden Komponenten:

- FritzBox 7390 als DSL (Vectoring) Router

- Gigaset AE370A Telefon (Mobilteil) mit separatem Anrufbeantworter BOX 200A

- Gigaset CL660X Telefon (Mobilteil)

- der AB (BOX 200A) ist an die FB über TAE angeschlossen (ist klar, geht nicht anders)

- beide Mobilteile sind z.Z. am AB (BOX 200A, nicht FB) angemeldet.

Der separate Anrufbeantworter (BOX 200A) mit Tastenbedienung ist uns wichtig und kann durch den in der FB eingebauten AB NICHT ersetzt werden.

Optional sollen zwei weitere (keine Gigaset) DECT Mobilteile angschlossen werden (das ist allerdings zweitrangig).

Aktiv ist nur eine Telefonnummer (Magenta Vertrag beinhaltet drei Telefonummer).

Ich möchte ein Telefonbuch anlegen und mit allen Mobilteilen teilen. Alle Mobilteile sollen bei ankommenden Anrufen alle klingeln und nicht entgegengenommene Anrufe soll der AB aufzeichen.

Wäre folgende Konfigurtion dafür gut geeignet, oder würde ggf. was nicht wie gedacht funktionieren?

- den AB (BOX 200A) über TAE an der FB angeschlossen lassen (geht nicht anders)

- alle Mobilteile an die interne DECT Basisstation der FB an-/ummelden (NICHT an die BOX 200A)

- ein Telefonbuch in der FB anlegen

Würden dann alle Mobilteile auf das TB der FB zugreifen können, oder müsste das TB an die Mobilteile übertragen (exportiert) werden?

Würden ankommende Gespräche von bekannten Partner auf den Displays der Mobilteile erscheinen?

Würder der AB die verpasste Anrufe aufzeichnen?

Die FB würde ich so konfigurieren, dass alle angemeldete DECT Mobilteile bei ankommenden Anrufen klingeln.

Danke im Voraus!

Hallo,

ich suche möglichst günstigste Kombination bestehend aus:

1. DSL (SVectoring 250MBit/s verfügbar) + mind. Festnetzflat

2. dazu 1 oder 2 Handyverträge mit mind. Telefonfat und paar GB Internet

Der/die Vertragpaertner ist/sind "junge Leute" (< 26J), Laufzeit unkritisch.

Es ist zur Zeit KEIN DSL Vertrag vorhanden ("Neukunde") und der bestehende Handyvertrag 1 x "Freenet Funk" (mit Unlimited Internet) soll abgelöst werden.

Ein DSL XL Young Vertrag von der Telekom wäre wahrscheinlich am günsitgsten, jedoch bräuchte ich noch einen Handyvertrag dazu.

Für Empfehlungen/Angebote wäre ich dankbar!

Gruß

Kleine Anpassung:

Für eine Studenten 3-WG 2-WG suche einen Vertrag, der

- Telefonate

- Internet

- TV - unkritisch (geschaut wird ehe PayTV, wenn überhaupt)

beinhalten und folgende Sonderwünsche erfüllen würde:

- mehr als eine Festnetznummer

- günstige Anrufe in DE Handynetze (bzw. Flat)

- günstige Anrufe ins EU Ausland (Mobil und/oder Festnetz, ggf. Flat)

- kurze MVLZ (falls möglich) wäre nett.

In der Wohnung ist sowohl ein Kupfer- (DSL 250 MBit/s), als auch Kabelaschluss (VF Gigabit) vorhanden.

Ein Vertrag würde von einem "Neukunden" abgeschlossen werden (Student, < 26 J).

Hallo,

Für eine Studenten 3-WG suche einen Vertrag, der

- Telefonate

- Internet

- TV

beinhalten und folgende Sonderwünsche erfüllen würde:

- mehr als eine Festnetznummer

- günstige Anrufe in DE Handynetze (bzw. Flat)

- günstige Anrufe ins EU Ausland (Mobil und/oder Festnetz, ggf. Flat)

- kurze MVLZ (falls möglich) wäre nett.

In der Wohnung ist sowohl ein Kupfer- (DSL), als auch Kabelnaschluss vorhanden.

Fernsehen wäre nicht kritisch, sollte aber möglich sein. Geschaut wäre ehe PayTV, wenn überhaupt.

Ein Vertrag würde von einem "Neukunden" abgeschlossen werden (Student, < 26 J).

Die üblichen Verdächtigen wären:

Telekom: drei Festnetzummer, EU-Flat, aber relativ teure Handy-Flat

O2: Handy-Flat inklusive, aber teure EU-Flat

?

Bevor ich konkrete Angebote anfrage, wäre ich für allegeimene Empfehlungen dankbar. Danke im Voraus!

Was sollen die machen? Wenn der TE nicht einmal einfachste Infos umsetzt? Sollen die die Portierung für ihn anstossen?

Ich konnte den Status, dank Hilfe von VF Berater bei "Vodafone Community", klären.
    Das Problem lag anscheinend nicht unbedingt an meiner Unfähigkeit einfachste Infos umzusetzen, sondern daran, dass mein zweiter Antrag mit richtigen Daten aus unbekannten Grüden im System "verschollen" war. Durch VF interne Aufklärung mit der "Fachabteilung" konnte mein (zweiter) Antrag doch gefunden und "manuell" in die Wege geleitet werden.

Jetzt warte ich weitere Nachrichten bzw. eine neue CallYa Karte mit Rufnummerportierung.

P.S. Mein erster Antrag war in dem Sinne fehlerhaft (das gebe ich zu), dass ich dort "mobilcom", anstatt "debitel" als Voranbieter eingegeben habe. Die CallYa Bestellung hatte ich allerding VOR dem Empfang der Kündigungsbestätigung von MD getan. CallYa bietet im Bestellungsprozess als bisherigen Abieter entweder "mobilcom" oder "debitel", aber keinen "mobilcom debitel". Ich dachte der Anbieter meiner "otelo mobilcom debitel" Karte sei "mobilcom" gewesen.