Beiträge von marho

Hallo,

Mein Telekom DSL Magenta L Vertrag ist zum 30.09.21 ausgelaufen (rechtzeitig gekündigt).

Ich suche einen neuen, möglichst günstigen DSL Vertrag (kein Kabel), mit mind. 100 MBit/s. An dem Anschluss ist 250 Mbit/s Geschwindigkeit, mit Rückfall auf 175 MBit/s verfügbar.

Weder Telefonie (Festnetz/Mobil) noch TV wird benötigt (nur wenn ohne Aufpreis).

Modem-Router (SVectoring) + mehrere WLAN Router sind vorhanden.

Was könnte man empfehlen?

Danke im Voraus!

Also ganz easy. Bei netzclub das opt in setzen lassen und im Portal vom Super Select die MNP mit den Daten vom Vater anfragen. Fertig.

Sicher?

Ich weiss zwar, dass man im Super Select Kundenportal -> Rufnummernmitnhame in "Angaben gemäß altem Vertrag beim bisherigen Anbieter" Namen/Vornamen/Geburtsdatum ändern kann, ich dachte aber es müsten doch meine (bzw. meiner Frau) Daten sein?

Du meinst man könnte dort einfach die Daten meines Vaters eintragen und von ihm - seine Verzichtserklärung bei Netzclub vorausgesetzt - die Nummer übernhemen?

Das wäre natürlich ideal!

Einfach bei Netzclub mit den dort gespeicherten Daten im Rahmen der Portierung anfragen (Opt in setzen lassen). Wird es ein o2 Produkt ist das kein Problem. [..]Wichtig wäre zu wissen was deine Frau abschliessen will um dann zu schauen wie es bei dem Anbieter gemacht wird.

Meine Frau möchte einen 24-Monatigen "SuperSelect" Vertrag (O2) bei MM/Saturn abschliessen. Bei SuperSelect wird/kann Rufnummern(im)portierung erst nachträglich, NACH dem Vertragsbeginn beantragt werden und ist vom Netzclub möglich.

Hallo,

Ein Besitzerwechsel ist bei Netzclub nicht möglich.

Vor Jahren hatten wir eine Netzclub Karte für meinen Vater besorgt und auf seinen Namen registriert. Die Nummer ist aktiv und wird aktuell von meiner Frau benutz. Sie möchte die Nummer übernehmen und zu einem andere Provider gehen (portieren lassen). Der Vater wohnt zu weit weg von uns (im EU Ausland) um eine neue Prepaid Karte z.B. von O2 in Deutschland auf ihn zu registrieren und anschliessend (bei O2) einen Besitzerwechsel (auf meine Frau) durchzuführen.

Eine Verzichtserklärung könnte er zwar bei Netzclub einreichen, dürfte die Nummer aber nur für sich woanders hin portieren lassen (ist, wie gesagt, leider nicht machbar).

Wäre es möglich, dass er durch eine "Vollmacht der Rufnummernmitnahme" seine Rufnummer einer anderen Person (meiner Frau) für Mitnahme zum anderen Provider freigibt?

Gibt es dafür vielleicht eine andere Lösung?

Bei vielen Provider ist Besitzerwechsel problemlos möglich, nur bei Netzclub leider nicht.

Danke im Voraus!

Ob das hilft?:

1. Empfehlung (z.B. innerhalb der Familie) dürfte bis zu 110€ Prämie bringen + 20€ Amazon Gutschein

2. Payback bringt 10.000 Punkte und

3. Shoop belohnt mit 20€ Gutschrift

Ob und wie man die o.g. "goodies" mit einer Bestellung über einen Vermittler kombinieren kann - weiß ich leider nicht.

Habe ich erst zum Jahreswechsel bei Nicotel gemacht. Lief bisher alles reibungslos.

Ist alles schon gelaufen (Vertrag, Anschluss, Freischaltung usw.)?

Die Ausszhalung hast du vermutlich noch nicht bekommen (noch zu früh dafür)?

Ich will niemandem was unterstellen und kenne einige Händler seit Jahren als zuverlässige und verlässlige Partner.

Nur gerade jetzt in den Corona-Zeiten passiert viel auf dem markt, einige (bisher solide) Firmen kommen in Schwierigkeiten ...

Check 24 ist aber ein Großhändler, der den Markt mit entsprechenden Preisen kaputt macht. Dann lieber bei den "Kleinen" bestellen. Habe ich erst zum Jahreswechsel bei Nicotel gemacht. Lief bisher alles reibungslos.

Die Aussage mit dem Routerbonus muss so angegeben werden. Sonst gibt's Ärger mit der Telekom, vermute ich.

Ich würde auf jeden Fall auch eine Einmalzahlung nehmen. Bieten beide genannten ja auch so an.

Edit: ich sehe gerade, dass du auch einen Anschlusspreis mit einbezogen hast. Den kann man mit dem Trick von carljiri zurückholen. Steht in einem der letzten Beiträge hier.

Danke!

Bezüglich des Routers - siehe ich den Unterscheid zwischen Nicotel und obocom richtig?:

- von Nicotel kann man einen 7530 für 100€ effektiv abkaufen (240€ Auszahlung "ohne" Router - 140€ Auszahlung "mit Fritzbox 7530"),

- von obocom für 84,95€ neu bzw. 74,95€ generalüberholt, mit jeweils 50€ Rückkaufoption (obwohl auf die Rückkaufoption würde ich keinen großen Wert legen - die gehen über eb... für mehr, als 50€ weg)

obocom "Neu" und Nicotel - sind das dann Neugeräte mit 5 Jahre Garantie, nehme ich an?

Den Trick über sipgate kenne ich, werde mir ev. überlegen.

Ich kann allerdings nur empfehlen, bei einem der bereit von dir erwähnten Händlern (obocom, Nicotel) zu bestellen. [...] auch die Routergutschrift wird auch ohne Bestellung eines solchen Gerätes mit eingebucht. [...] Zumindest obocom und Nicotel antworten binnen weniger Stunden.

Danke!

Einige Beiträge zur Routergutschrift und Cashback bei der Kroko.. habe ich gesehen, viele DSL Angebote findet man dort aktuell leider nicht.

Ich hätte es vor von Nicotel und obocom Angebote anzufordern.

Bei Nicotel steht es übrigens auf der HP: "Routergutschirft nur in Verbindung mit Routermiete" (mindestens offiziell).

Mich beunruhigt allerdings leicht, dass z.B. Nocotel seit Oktober 2020 seine Präsenz hier in diesem Forum nicht mehr gezeigt hat.

Wenn ich einen Vertrag über einen Vermittler abschliessen würde, dann würde ich mich eher für eine einmalige Auszahlung entscheiden.

Über check24 bekommt man ein identisches Angebot, wie bei den beiden erwähnten Anbieter.

Hallo,

ich habe diesen Thread in dem Festnetz & DSL Unterforum gepostet, passt aber vom Inhalt hier besser, denke ich.

Ich weiss es nicht ob bzw. wie man einen Thread verscheiben kann, deswegen hoffe ist es sei ok, wenn ich das Thema hier wiederhole?

Für meine 20 jährige Tochter soll ein MagentaZuhause XL Young abgeschlossen werden. Ein SVect Router ist vorhanden.

Wenn ich mir die Kosten über 24 Monate zusammen rechne, dann komme ich bei der Telekom direkt und über Vermittler (z.B. Ni... / Ob... / Ch...24) auf relativ ähnliche monatliche Kosten:

Telekom:

1-10 Monat 19,95€

11-24 Monat 49,95€

1-24 Monat 4,17€ Gutschriften (100€ / 24 Monate)

Anschluss 69,95€

Nachdem ich einen (Probe)Bestellungsvorgang abgebrochen habe, bekam ich sofort ein Angebot von der Telekom für eine 100€ Cashback Gutschrift (mit Code per Email).

macht im Durchschnitt ca. 32 €/Monat - korrekt?

Bei einem Beispielvermittler:

bekommt man etwas höhere Auszahlung (im Vergleich zu der o.g. Gutschrift) von 140€

macht im Durchschnitt ca. 30,36 €/Monat - korrekt?

Der kleine Unterschied ergibt sich also (logisch) aus der 40€ Gutschriftdifferenz (verteilt über 24 Monate)

Die 80€ Routergutschrift bekommt man in beiden Fällen - wenn ich das rochtig verstehe - nur in Verbindung mit Routermiete (12 Monate MLVZ), was sich +/- ausgleicht.

Wo liegt mein Denkfehler bzw. läge der Vorteil eines Vermittlers bei der 40€ höherer Gutschrift?

Oder bei der Router Auswahl? (bei der Telekom direkt kann praktisch nur SP Smart 3 gewählt werden).

Oder weil man die 80€ Routergutschirft auch ohne Routermiete bekommt?

Danke im Voraus!

nachdem ich einen (Probe)Bestellungsvorgang abgebrochen habe, bekam ich sofort ein Angebot für einen 100€ Gutschein und per Email einen Cash-Back Code über 100€. Um den Einzulösen müsste ich - ist klar! - eine Bestellung abschliessen ...

Korrektur: es ist kein 100€ Gutschein, sondern 100€ CashBack (mit Code), was man per Überweisung aufs Bankkonto gutgeschrieben bekommt.

Ist das jetzt ein extra Bonus, den man zusätzlich zum 100€ Rabatt über 24 Monate (in Form von monatlichen 4,17€ Gutschriften) bekommt?

Ich blicke nicht ganz durch ...