Hallo,
ich stelle mir aufgrund eines Besuches aus Österreich gerade die Frage, wieso T-Mobile Austria und die T-Mobile Deutschland sooooo unterschiedlich sind. Es geht jetzt zwar nicht um die Hardware die sich auch in Deutschland wiederfindet sondern eher um die dortigen Tarife.
Ein Freund von mir ist seit gestern zu Besuch aus Österreich und hat ein ganz schickes Iphone dabei und lachte ganz herzaft über die bei uns erhältlichen Tarife. Dort kostet das Iphone zwar auch ne ganze Menge Geld aber die dortigen Tarife dafür sind ja mal richtig gut.
2 stehen zur Auswahl und beide haben fast unbegrenzte Telefonie und SMS inklusive und das gerade mal für´n, sagen es mal so, Taschengeld. Nichts geht über 50 € bei einem Iphone Tarif und die Datenoptionen sind all inklusive :top:
Mir ist aber auch bei der durchsicht der Webseite von TM AT aufgefallen das es im Prepaid Bereich sogar eine Datenoption für Prepaidkunden gibt.
1 GB für 20 € 12 Monate lang gültig also ohne monatliches Aufladen. Auch eine web`n`walk Datenoption für wenig Geld ist erhältlich. Mal abgesehen davon das auch die Telefonietarife etwas oder sogar mal richtig günstig sind, stelle ich mir die Frage ob wir hier in Deutschland abgezockt werden.
Östereich ist ja nicht gerade ein Billiglohnland wo man es dann verstehen könnte und das Netz ist auch ausgestattet mit UMTS/HSDPA und ein Kundenservice ist auch da. Was ist da also anders?
Wettbewerb?
Schwächeres Netz daher weniger kosten?
Mehrwertsteuer?
Schlechterer Service durch weniger Personal?
Netzausbau?
Mal davon abgesehen, warum bietet man als Unternehmen nicht auch solche Tarife oder Optionen an? Wenn ich mich in einigen AT Foren umschaue lacht man ja regelrecht über die Deutschen Preise
Ruht sich T-Mobile hier nur aus?