Beiträge von schmusehandy

interne Abragen und prüfungen

Ich denke es läuft so ab: Wenn ein Kunde bei O2 in der Vergangeheit abgelehnt wurde wegen einem schlechten Schufaeintrag (jeder baut mal in irgendeiner Form mist) dieser aber seit ewigkeiten schon nicht mehr in der Schufa oder halt bei Infoscore eingetragen ist (Daten werden ja irgendwann mal gelöscht), wird O2 denke ich mal diese Ablehnung im System haben und den Kunden darauf hin schn im Vorfeld ablehnen.

Was ich allerdings noch sagen muss: Meine Freundin arbeitet bei Debitel, da wird ja auch Schufa und Bürgel abgefragt es kann allerdings sein das schon allein die Straße wo der Kunde wohnt die Alarmglocken läuten lässt ohne das einen Schufaanfrage gemacht wird. So erging es einem Kunden der in einer Straße wohnt die schon mehrfach durch Betrügerreien aufgefallen ist durch Nichtzahler. Er bekam von Debitel keine Freischaltung weil das System allein wegen der Str. den Antrag im Vorfeld abgelehnt hat. Ich persönlich kenne das durch meine Arbeit beim Versandhandel, da wird auch wenn ein Kunde in einer Str. wohnt wo sehr viele Nichtzahler wohnen, diese Str. vom System als schlecht bewertet von dem Unternehmen ohne das es einer Schufaanfrage bedarf. Es ist sehr zum Nachteil der Kunden die dann evtl. aus Vorkasse oder nachnahme die Ware bekommen obwohl diese zu 100% keine Schulden haben (da werden einem manchmal sogar Kontoauszüge mit 10 000 € Guthaben zugefaxt und auch die Schufaanfragen des Kunden) nützt aber nichts das System blockiert.

Das dumme dabei ist da ich ja dann selbst versuchte den O2 Vertrag abzuschliessen wurde ich auch schon im Vorfeld geblockt wegen der Str. und der Hausnummer und all den anderen Daten wie Telefonnummer. Gehe mal davon aus das da genau das obige Schema bei O2 angewendet wird. D2, T-Mobile, E+, prüfen den Kunden anhand der Schufa da werden solche abgleiche kaum angewendet so meine ansicht

O2 und Infoscore

Also meiner Freundin ist ähnliches Passiert was ein Vertrag bei O2 anging.

Sie hat vor gut 6 Jahren einen Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen und kurze Zeit später einen vertrag bei E-Plus. Vor kurzem wollte Sie, da die E-.Plus Verträge gekündigt wurden und auch T-Mobile hat Sie mittlerweile gekündigt, zu O2 gehen. Also ab in den MM und Antrag ausgefüllt. Kurzem Zeit später erhielt Sie eine Absage von O2 obwohl Sie mit 100%er Sicherheit von sich sagen kann das Sie keinerlei Schulden hat oder gar große Verplichtungen ausser Autofinanzierungen. Ihre Schufa bzw. auch Infoscore hat folgende Einträge registriert: Kreditkarte der Firma Visa und Eurocard, Girkonto Volksbank und die Finanzierungen des Autos. Keinerlei negativ einträge oder ähnliches. Wohngegend ist super (Versandhäuser liefern immer per Rechnung und auch alle anderen Unternehmen die bei der Schufa oder Infoscore anfragen haben bisher kein Probleme gemacht). Aber wie gesagt der O2 Vertrag wurde abgelehnt. Jetzt aber der komische Knaller des Verkäufers beim MM

Ausage: Auch wenn die Schufa und die Infoscore keine Negativdaten haben, kann O2 ablehnen aus anderem Grund. Die holen sich auch noch woanders die Informationen.....Meine Freundin hat dann nach ablehnung des Vertrages bei Infoscore wie auch bei der Schufa eine Selbsauskunft eingeholt und siehe da es wurde bei beiden unternehmen noch nicht mal einen Anfrage gestartet. Habe die Unterlagen hier und es erfolgte wirklich keine Anfrage in den letzten 3 Wochen...Ansonsten sieht man solche Anfragen von Unternehmen.

Also, welche Prüfungskriterien hat noch O2 und warum unterschreibt man eine Schufa und Infoscore Klausel wenn da noch nicht mal angefragt wird...?

Hi Leute,

also entweder habe ich nun den ganz Großen :gpaul: oder ich bin zu Dumm was zu finden :D

Habe Win XP home
    D-Link DBT-120
    Nokia PC Suite 5.8 (War beim 6230 ja dabei)

Mein Probmel, es funktioniert nicht :( Stecke den Stick in einen USB Anschluss, die Dioden leuchten nachdem ich den Treiber von D-Link installiert habe, wie geht es nun weiter ?? Wenn ich beim nokia die Suche nach GEräte einstelle, wird ncihts gefunden auch bei der PC Suite wird einem nur der Com 1 oder Com 3 Port angezeigt.....Ich verzwifle langsam an diesem Handy bzw. an dem Stecker....

Wer kann mir evtl. zügig helfen beim Installieren oder was mache ich Falsch, habe mal die Suite und den Stick deinstalliert soweit ist wieder alles trocken auf´m REchner was soll ich nun genau machen?????

Sorry, für die Frage wäre echt nett wenn man mir da weiterhelfen könnt ich finde nun mal keine passende Antwort darauf

Was bringen Optionen wirklich ?

meiner Meinung nicht gerade viel. Es klingt verlockend, ach die so tollen Optionen zu bestellen, um damit am Wochenende für 1000 Minuten zu telefonieren oder gar die HappyHour Optionen (hoffentlich stimmts was ich schreibe) wo man nun sogar am Abend Freiminuten hat. Das alles kostet zwischen 5 und 7,50 € die ich jeden Monat zusätzlich zu der Grundgebühr bezahlen muss evtl. noch zusätzlich die Gebühr für eine 10/10 Taktung und schon verpulfere ich gut und Gerne mal 30 € um den Tarif zu haben weil 1000ende von Freiminuten drinn enthalten sind.

Mal ehrlich, wer telefoniert (ohne nun "ein ich mach es, oder ich mache es nicht" Thema zu eröffnen) denn genau diese Optionen ab ? Also ich schaffe es mit der e+ weekend Option gut und gerne mal bis zu 200 Minuten..Überlege mir diese Option wieder abzuschaffen, da es erstens nur ins Deutsche Festnetz gilt und nur in das Netz des eigenen Anbieters. Wenn so ein Paket nun 20 Euro kosten würde für das Wochenende allerdings mit dem Zusatz auch in alle Handynetze dann würde es sich wirklich lohnen..meiner Meinung nach ! Die Netzbetreiber sollten nicht immer nur versuchen die Kunden ins eigene Netz zu holen oder bloss weil die interconnection Gebühren der T-Com so günstig sind die Tarife an das Festnetz anpassen. Es muss wieder mehr Wettbewerb entstehen und sonst nichts. Das die Platzhirsche D2 und T-Mobile, die Preisse eh immer anpassen gegensseitig ist ja wohl ein alter hut ich denke mal spätestens zum Anfang Juli (wie immer neuer Monat) bringt T-Mobile auch so einen tarif raus. In leicht modifizierter Form.

Schauen wir mal ins Ausland wo es absolute Hammerpreise gibt das fängt schon an, dass Gespräche unter 10 Sek. kostenlos sind, SMS Preise nur ein Bruchteil von dem kosten als hier, Grundgebühren kaum noch ein thema sind (dafür aber die Handys recht teuer) und Optionen angeboten werden die wirklich was bringen (und wenn es nur datenoptionen sind) und der Service der Firmen stimmt dort auch nicht nur hier. und wenn ich im TV wirklich ab und zu sehe wie oft die Bürger dort zum handy Greifen, dass wäre ein Wunschtraum aller Deutschen Netzbetreiber. Aber solange es wir mit uns machen lassen, sehe ich Persönlich keine Änderung.

Ich persönlich lasse mich nicht mehr blenden von einem Phone und schliesse dadurch den ein oder anderen Vertrag ab. Meiner Meinung nach, könnten die Subventionen richtig verkürzt werden von den NB und dafür die Tarife sau günstig angeboten werden. Dadurch, wie ein vorredner schon gemeint hat, könnten so die Schubladenverträge wirklich genutzt werden.

Hier mal mein Traumtarif im E+ Netz

GG: 5 € (Gegenzug Handy ist sehr teuer)
    Festnetzanrufe: 5 Cent Ganztags (leicht erhöht im Gegensatz zum Prof 3 Cent Tarif)
    Mobilfunknetze: 15 Cent ganztags
    SMS: 5 - 10 Cent
    Wochenende in alle Mobilfunk Netze rund um die Uhr: 10 Cent und in das Festnetz: 3 Cent
    Taktung: 10/10 für 1 € oder 60/1 kostenlos
    Datendienst wie Wap over CSD oder GPRS: 5 Cent Pro Min oder Volumenabhängig

Denke mal das dieser Tarif ohne Optionen und den ganzen Kram echt gut wäre und durchaus Konkurrenzfähig ist. Die Konsequenz wäre, das viele Handynutzer häufig zum telefon greifen und dadurch würde der "klasse durch masse" Spruch in erfüllung gehen. Mal von der Netzauslastung abgesehen, dadurch wurden ja erst die 1000er Paket angeboten so zumindest ein SPrecher von e+ und die anderen denken da nciht anders

Gruß

Also auch von mir mal ein wenig Senf bzw. ne kleine Hilfestellung.

Ich persönlich habe zwar einen Vertrag bei E-Plus, aber dennoch lies ich es mir nciht nehmen für mein 2 Handy eine Prepaidkarte von O2 zu nehmen, schon allein wegen dem Roaming, wegen den Happy Hour Tarif was die SMS angeht und natürlich auch die MobileOption.

Also ich bin persönlich sehr zufrieden bin O2 Loop, Netzabdeckung gut und auch die Tarife sind sehr annehmbar. Was mich ein wenig stört ist die Rufumleitung die fehlt, wird von mir schon gerne mal benutzt. Hoffen wir es mal das die Jungs von O2 das mal einführen.

Zum Datendienst von O2, auch hier top, vor allem das Avtive Portal ist sehr gelungen meiner Ansicht nach...fehlt nur noch ne kleine Flat wie bei den Vertragskunden (jajaja muss natürlich etwas mehr kosten im monat) aber ansonsten auch hier :top: .....

Hat jemand vielleicht informationen über evtl. grundlegende Änderungen im prepaidbereich gerade bei den 4 NB´s ?? Wäre echt mal interressant zu wissen...

Na wenn das so ist mit dem automatischen Verrechnen, dann ist es ja gut.....Eine frage hätte ich aber dennoch mal, wieso bietet es den der Anbieter nicht an ?

Praktisch für den Kunden wäre es ja schon, habe mal mit einem Vodafone Shop MA gesprochen, de rmeinte das diese Art der Rechnungszahlung besonders bei Jüngeren gerne angenommen wird aus welchen gründe auch immer...

Also da finde ich es bei vodafone besser, da kann man (wenn man mal etwas Geld übrig hat) mit einer Cash Karte den Konotmanager anrufen und den Betrag gutschreiben lassen. Wird dann auf der Rechnung angezeigt -abzüglich guthaben von......€-,

Habe selbst einen E-Plus Vertrag und finde es schon seitens E-Plus etwas umständlich, wenn man Guthaben hat (in Form einer Sonderüberweisung) muss man extra noch bei der 1000 anrufen und denen mitteilen das man ein Guthaben hat damit dieses mit der RG verrechnet wird. Ist mir schon so oft passiert, dass man ein Guthaben hat aber denen ständig hinterhertelefonieren muss damit das Guthaben verrechnet wird. Dies wird nämlich nicht automatisch gemacht.

Wäre echt sinnvoll meiner Meinung nach auch bei E-Plus so einen Service einzurichten.

Hallo TT´ler

ich glaube mal etwas gelesen zu haben das es verschieden Ansagen gibt wenn man nicht erreichbar ist bzw. sein will z.B.

Der Gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar ......

oder

derzeit möchte der Gesprächspartner keine Anrufe entgegen nehmen

es gab da mal eine Rufnummer von Debitel bei der die o.a. Ansage so ähnlich klang.

Leider finde ich trotz intensiver Suche das Thema nicht mehr...wer kann mir die Rufnummer mal mitteilen ???

Danke

Sorry, habe Ansage gefunden !!!!!

Aha, das klingt ja schon mal sehr gut, dass man da was machen kann. Wie aber funktioniert das ganze ? Muss ich da bei Vodafone anrufen und denen den fall schildern wie läuft das ganze ab ? Wäre mir schon sehr wichtig, es geht einem nämlich schon auf den Geist. Einige Partner haben auch ihre Rufnummer als abgehend deaktiviert und die rufe ich manchmal an um nachzufragen ob der Anruf eben von denen war...geht auch schon ins Geld irgendwann.

Das es etwas technisches ist, glaube ich auch nicht....

Danke