Beiträge von schmusehandy

keine Abfindung oder ähnliches

Hallo

um mal den Stand der Dinge zu erläutern: Also eine Abfindung wurde mir auf gar keinen fall angeboten. Man hat mich sang und klanglos gekündigt. Was ich allerdings vergessen habe in der ganzen aufregung zu sagen:

KEIN KÜNDIGUGNSGRUND IN DER KÜNDIGUNG ANGEGEBEN !!!

!Hiermit kündigen wir Ihr Anstellungsverhältniss mit uns fristlos zum 26.07.2004 unter der hilfsweisen Aufrechterhaltung der ordentlichen Kündigungsfrist !! ?????

Während dem Gespräch mit dem Personalreferat im Beisein eines Com Center Managers, wurde expliziet der Kündigungsgrund "Privatgespräche" angegeben. Also es ist irgendwie total verzwickt die Sachlage.

ICh muss allerdings auch sagen, man muss unsere Firma kennen, den da geht es im Grunde genommen eh nicht ganz richtig zu. Da werden kündigung nach gut dünken ausgesprochen, da werden Mitarbeiter Hausverbote erteilt (auch wenn die gar nichts schlechtes über die Firma geredet haben und hier lagen selbstkündigungen vor), man Provoziert mitarbeiter regelrecht damit die kündigen, man nimmt einfach Passwörter von anderen Mitarbeitern um denen dann Fehler unterzujubeln. Was ich hier sage ist echt die Wahrheit, ich war leitender Angestellter der Firma und ich wurde selbst dazu gezungen über einige Mitarbeiter ein Profil zu erstellen ob man die darauf kündigen kann.

Es werden Mitarbeiter gekündigt diese bekommen aber einen neuen Vertrag mit neuer Probezeit um diese nochmals wenn noch etwas vorfällt richtig zu kündigen weil man mit der einen kündigung nicht durchkam.....

Kopfschütteln kann ich nur sagen !!

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    eigentlich nicht da er es ja eigenständig zugegeben hat. hätte er gesagt "nein ich war das nicht" und sie hätten es herausgefunden - dann eventuell. aber dieser kleine betrag ist doch echt ein witz. gut bei 100 mitarbeitern werden aus 7euro pro ma auch schnell 700, aber entweder es werden dann alle gefeuert oder keiner und jeder zahlt seinen beitrag und gut.

Genau meine Meinung, ich habe meine Gespräche zugegeben, die anderen Calls die noch auf dem Ausdruck standen, dazu kann ich nichts sagen kann sein das der ein oder andere call noch von mir war die restlichen Gebühren wie eingangs erwähnt sind nciht auf meinem mist gewachsen.

Es waren und das muss ich auch noch sagen Garantiert keine "Ach mir ist langweilig Calls"

also das habe ich nie bestritten das es verboten ist. Aber anscheinend soll man mal das ganze richtig durchlesen, es geht hier allgemein um gespräche von meinem arbeitsplatz und das die leute die es auch gemacht haben ob nun von meinen platz oder nicht, nicht gekündigt wurden. Und ausserdem wollte ich hier einen rat wie ich vorgehen kann und nciht die Thematik: ES IST ABER DOCH VERBOTEN !!!!

Es ist ausserdem schriftlich mit unterschrift der Geschäftsleitung nur die Rede von Regressansprüchen und nicht von Disziplinarischen Massnahmen. Das allein und die ganzen anderen Gründe klingen sehr stark nach rausekeln und das nennt man MOBBING !! Den so ein Verhalten kenne ich nicht ! Entweder es gilt für alle mitarbeiter oder es gilt halt für keinen aber nicht nach gut dünken !!

Also selbst wenn der Chef ankriecht und sagt "Komm zurück" heist es nein weil die Situation es ja nur noch schwieriger machen würde.

Was das thema "rausbekommen" angeht, da denke ich auch das da was viel größeres vorliegt aber halt nur WAS ??? Also ich kann diesbezüglich nichts dazu sagen weil ich mir nichts habe zu schulden kommen lassen. Was die Rechtliche Seite angeht mit dem Telefonieren, dass ist ja schon richtig aber unfaires Verhalten gegenüber mir ist das schon (mal von der Menschlichkeit gesehen) und wie ich ja weiterhin betone wurde auch von anderen Plätzen telefoniert.

Werde (da ja leider schon Freitag ist) am Montag Gang zum AA machen und dannach gleich mal Anwalt und AG konsultieren je nach dem was Anwalt sagt.

Also um es mal klarzustellen :) Ich wollte hier lediglich einen rat was ich tun kann ob der Juristisch ist oder nicht, sei mal dahingestellt, weil ich diesbezüglich eh zu einem Anwalt gehen werde. Ist ja wohl schon selbstverständlich.

Mein Wissensdurst ist dieser, dass ich wissen wollte oder halt auch weiterhin wissen möchte wie die Situation angepackt werden kann und dafür dacke ich schon mal allen TT´lern.

Was die Fristen angeht, gilt die Frist ab dem Zeitpunkt wo ich die Kündigung habe also Schiriftlich in der Post ?

Gruß

Die Kündigung lautet: Privatgespräche am Arbeitsplatz. Wie sieht das aus mit Abfindung ?

Was den Betriebsrat angeht, der wurde von mir schon mehrfach konsultiert, lt. Sprecher, wird derzeit die Kündigung um die es geht besprochen mit der Konzerleitung und sonstige Personen.

Wie soll das bitte gehen das mit Ver.di ? Ich meine ich bin ja in keiner Gewerkschaft bzw. zahle ja keinen beitrag. Und wie sieht das mit dem Arbeitsgericht aus ? Wie muss ich mit denen in Kontakt treten ? Ich weis, aber da ich echt noch nie in solch einer Situation war seit ich auf der Welt bin bin ich da etwas hilflos !!!

Welche Fristen muss ich beachten ?? Anwalt / Arbeitsgericht usw. das mit dem Arbeitsamt weis ich, da muss ich mich sobald ich die Kündigung habe mich sofort melden.