Beiträge von PimpNokia

mauro : Wieso ist denn der Single CPU schneller als der Dual ?

Verhällt das sich anders als bei den PC ? Also mehr CPU´s schlechter ?! oder nur weil da ein Neuer CPU eingebaut wurde is er schneller ?

Kannst du mir noch die Daten von dem (freien) Arbeitsspeicher geben.

Und letzens was hast du den für erfahrungen mit der FP2 gemacht ? Wie ist die Galerie, das NaviWhell und gibt es wirklich nennenswerte Feature im FP2?

Danke

MasterBee: Schaut dir den Preis des N73 an als es erschienen ist. Es hat 549,- € gekostet. Jetzt ist es das meistverkaufte Nseries Handy von Nokia (musst du googlen habe das bei areamobile, chip etc gelesen).

Ich vermute mal dass das N78 auch zum Massen Handy sein wird. Und mir perönlich gefällt das nicht das so gar ne oma das gleiche handy hat wie ich (n73 z.b)

Jimmy das Gerät wird noch viel günstiger. Denn A gibt es einen Konkurenten aus dem eigenen Haus das N82. Und B kann man an der Geschichte des N73 erkennen wie Nokia diesmal vorgehen wird. S60 wird sich erst dann richtig verbreiten wenn viele Menschen ein solches Handy haben. Und über Mund-zu-Mund Werbung wird der eine oder andere auch von den zahlreichen Erweiterungen erfahren.

Also wer das Video gesehen hat und in der Mitte wo der Franzose die Galerie vorstellt, der soll mal sein N82 rauspacken und wird ganz schnell heraus finden, dass das FP2 endlich Ordnung in die Galerie bringt.

Für mich ist das ein Kaufgrund auch wenn der Prozessor+der Ram weniger sind als beim N82. Aber mit meinen N73 kam ich bisher auch immer klar obwohl ich ressorcen intensive Programme wie den GameboyAdvance Emulator benutze.

Hat jemand noch mehr infos über das Feature Pack 2 ?

N78: N82:

Feature Pack 2 (+) Feature Pack 1 1:0
    FM-Transmitter (+) Lagesensor (+) 2:1
    ~48 MB Free Ram ~90 MB Free Ram (+) 2:2
    Single CPU 369 MHz Dual CPU 332 MHz (+) 2:3
    BL-6F 1200 mAh (+) BP-6MT 1050 mAh 3:3
    3,2 MP+15 Frames 5MP+30 Frames+Xenon 3:4

Verarbeitung + Preis lasse ich mal außer acht. Man könnte noch das Navi wheel des N78 erwähnen und dann haben ist die Entscheidung wirklich Paradox.

Fallen euch noch Punkte ein. Ich denke mal erst er N93(i) Nachfolger wird alle Pluspunkte innen haben (+optischen Zoom). Doch die Größe der 9er Klasse ist ein krasses Gegengewicht zu den Vorteilen.

Wenn wir schon dabei sind: Gibt es neues zum N93 nachfolger habe bisher nur diesen Patent antrag gesehen:
    http://www.engadget.com/2007/1…ows-8-megapixel-n-series/

!!!War NUR ein Schreibfehler !!! Sorry !!! Weiss jemand etwas über den Link hier oben ?

Hat jemand schon Daten was für ein Prozessor eingebaut ist ?
    Im N96 haben die einen schnelleren Prozessor
    (STMicroelectronics STn8815 mit ARM9 DSP und 334 MHz)
    der auch noch weniger Ressorcen verbraucht eingebaut.

Und wie viel Ram hat das N78 jetzt ? Areamobile hat leider da keine Daten.

Und hat das N78 / N82 einen Grafikchip wie das N93 / N95 usw ?

Hat das N78 auch ein ressorcen sparenden Prozessor wie beim N96 eingebaut ? Oder hat es den gleichen wie beim N82 ? Und geht FP2 effizienter mit den wertvollen Akku stunden um als das FP1 vom N78 ?

Schwanke zwischen den beiden Geräten und weiss nichtob warten oder nicht !

Areamobile konnte mir auch nicht weiterhelfen, aber es hat einen besseren Akku. Schon mal erfreulich. Aber trotzdem würde mich Prozessor, Ram und Grafik interessieren.

http://www.areamobile.de/daten…okia-N82/1398_1345_1.html

qtip hat total recht. Hier spielt der Preis die Entscheidene Rolle. Für alle die das Handy nur zum Telfonieren & Musik hören ist es top ! Preis-Leitung sind auch top. Da der auh zu weichnachten dann nochmals fallen wird. Bei solchen Handys fragt man sich dann doch wieso sich leute mp3 player kaufen (ipod ausgeschlossen)
    Design ist geschmackssache und 6300 6500 usw treffen auch nicht jeden Geschmack.
    ich nehm immer bilder mit meinem k800i auf und sende es mit bluetooth an mein 5310. Das hat die größere SD karte und zeigt mehr farben an.