Beiträge von reklov_m

Kontakt ICE für nächsten Angehörigen

Ich habe folgenden Tip erhalten, finde ihn sehr sinnvoll und möchte ihn daher weiter verbreiten:

Hilfe im Notfall

Retter und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass bei Straßenunfällen die
    meisten Verwundeten ein Mobil-Telefon bei sich haben. Bei den Einsätzen
    weiß man aber nicht, wer aus diesen langen Kontaktlisten im Handy zu
    kontaktieren ist.

Ambulanzfahrer haben vorgeschlagen, dass jeder in seine Kontaktlisten die
    Im Notfall zu kontaktierende Person unter demselben Pseudonym einträgt.

Das international anerkannte Pseudonym lautet: ICE (= In Case of Emergency).

Unter diesem Namen sollte man die Person eintragen, die im Notfall durch
    Polizei, Feuerwehr oder erste Hilfe anzurufen ist. Sind mehrere Personen zu
    kontaktieren, benutzt man ICE1, ICE2 usw.

Ist leicht, kostet nichts, kann aber viel bringen. :top:

Kartenupdates

Ich stimme zu, und deswegen bin ich auch bereit einen anteiligen Preis für ein kostenpflichtiges Update zu bezahlen, sagen wir mal 10 % als Vorschlag; wogegen ich NICHT bereit bin wegen eines Updates das Kartenmaterial neu zu kaufen, d.h. zum vollen Preis.
    Daher mein Vorschlag an Store 66 ein Update-Angebot einzuführen!

Update Kartenmaterial D etc.

War neulich in der Altmark unterwegs und fuhr mehrere Umgehungen bzw. Umleitungen, die mein Navi nicht kannte, Kartenmaterial Q4/2006.
    Da ich keine Möglichkeit beim Store Route 66 fand, wand ich mich per email an deren support und bekam doch tatsächlich diese Auskunft:
    _______________________________________________________________IIch informiere Sie dass der neusten Stand dass wir haben ist Q2-2007 für unsere Karten.
    Können diese karte durch unsere ROUTE 66 Sync applikation bestellen.
    Bitte bemerken Sie dass jede karte hat den Presi von 49,95 Euro.
    Und deie West Europa Karte hat den Preis von 119,95 Euro.
    Mit freundlichen Grüßen,
    ROUTE 66 Kunden Support
    :flop: Ich hatte gehofft dass die Zeiten da man regelmäßig einen Autoautlas kaufte endgültig vorbei sind, schließlich habe ich das Kartenmaterial und brauche eigentlich nur die updates, d.h. sinnbildlich werden nur die geänderten Kartenseiten des Atlas erneuert. Ich war sogar bereit eine gewisse Summe dafür zu bezahlen, z.B. 10 % des Kartenwertes, d.h. ca. 5 Euro, aber nein.
    Ich kann diese Kundenpolitik überhaupt nicht gut heißen, dabei könnte mit einem (gebührenpflichtigen) update alles so einfach und kundenfreundlich sein.

Western Europe with Nordics

Ja,
    es gibt auch eine Version mit Nordics, inclusive Schweden und Norwegen, allerdings scheint Norwegen laut sehr kleiner Übersichtskarte möglicherweise nicht vollständig enthalten zu sein, d.h. es gibt Aufhellungen.

Western Europe Maps erhältlich im 66 Store

Hallo :top:

ab heute ist im 66 Store die Western Europe Karte wie folgt erhältlich, setzt allerdings update auf 4.22 voraus:

"Western Europe 2007 Q2" is a regional map which contains 19 detailed countries: "Great Britain", "Ireland", "Belgium", "The Netherlands", "Luxemburg", "Austria", "Switzerland", "Italy", "Germany", "Liechtenstein", "San Marino", "Vatican", "Spain", "Portugal", "Gibraltar", "Denmark", "France", "Andorra" and "Monaco"
    This map contains data of a rectangle with the following top-left corner: (longitude, latitude) = (18° 9' 36'' W, 60° 50' 24'' N) and the following bottom-right corner: (longitude, latitude) = (18° 31' 12'' E, 27° 37' 47'' N).

Map data provider: NAVTEQ

Release date: 2007 Q2 (v. 1.108)
    Copyright © 1998 - 2007 ROUTE 66

For using these maps firmware update 4.22 on your Nokia 6110 Navigator is MANDATORY. Please find this free update and instructions here
    Size: 1.64G Price: 99.99 EUR

Sperrcode - und nun?

:top:
    Danke heronimo,

1 2 3 4 5 funzte bestens, nur wie kommen die nokia-people dazu mir einen zu verpassen und mich dann dumm sterben zu lassen?

Wenn es nichr leute wie dich gäbe die einem helfen können, mag gar nicht weiter denken, daher besten dank!!!

reklov_m

Neue software V 04.22 und Sperrcode

Hallo,

nach dem update auf 4.22 springt mir sofort die neue und gaaaaaaaaanz kleine Schrift und nun dauerhafte Darstellung meine Mobilfunknetzes sowie meines Providers über der Datumsangabe ins Auge, damit kann ich leben.

Aber: wenn ich im Protokoll die Einträge über Anrufdauer und Paketdatenzähler löschen will mit "Zähler löschen" wird ein Sperrcode abgefragt. Keine Ahnung ob das schon vorher auch so war oder neu ist, nur was ist damt gemeint? Im Handbuch findet sich nichts dazu und ich bin mir nicht bewusst einen solchen Sperrcode eingerichtet zu haben.

Wer kann helfen?

Schon mal danke,
    reklov_m
    :confused:

Also mein Navi zeigt ziemlich genau 3 km/h weniger als der Tacho an, d.h. 97 Navi bei 100 Tacho bzw. 126/127 Navi bei 130 Tacho.
    Ich führe das auf die genannte Tacho-Mehranzeige zurück, d.h. vertraue dem Navi, inclusive Spielraum. :top:

:confused: Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Navigieren aus dem Heimatland Deutschland in Nachbarländer nachdem diese jeweilige Karte zusätzlich gekauft wurde? - Ist das grenzüberschreitende Navigieren dann möglich oder muss die Karte von Hand umgeschaltet werden? Ich habe z.B. UK gekauft und als ich in Newcastle von der Fähre fuhr, musste ich auf dieses Land händig wechseln, dann war alles wie gewohnt. Da ich demnächst nach Österreich fahren und dieses Land dazukaufen werde, möchte ich das schon vorher wissen.

Gürteltasche für Nokia 6110 Navigator

Also ich habe in meinem örtlichen Nokia-Shop eine passende Tasche gefunden: Nokia CP-150, made in India, gute schwarze Lederqualität, innen mit schwarzem Samt gepolstert, passt bestens, ist gut zugänglich und schützt das Display zuverlässig. :top: