Beiträge von hagu

Hallo,

durch Umzug oder Arbeitsplatzwechsel kann sehr schnell der Empfang innerhalb eines Netzes weg sein.
    1&1 bietet den sogar kostenlosen Netzwechsel innerhalb der Vertragslaufzeit zwischen Vodafone-Netz und EPlus/o2- Netz an.
    Welcher andere Provider macht dies heute noch?
    Mit oder ohne Verlängerung der Vertragslaufzeit?
    Erfahrungsberichte bei MobilcomDebitel sind älter und im Ergebnis nicht immer einheitlich.

Danke und viele Grüße

hagu

Hallo,

hab heute bei WinSim gekündigt und bei Sim.de abgeschlossen und die sofortige Portierung beantragt. Soll knapp 30€ kosten.
    Eine Fehlermeldung kam nicht und die Auftragsbestätigung ist per Mail schon da.
    Bin gespannt und werde weiter berichten.

Viele Grüße

hagu

Hallo,
    meine Recherche ergab widersprüchliche Aussagen. Bei manchen hat die Portierung geklappt und bei anderen wurde sie, da beides o2-Netz und Drillisch (gleicher Anbieter) verweigert.
    Hat jemand definitive Erfahrungen?
    Falls eine Portierung über einen anderen Provider notwendig wird, wer bietet gerade Geld für das Mitbringen der Rufnummer im Prepaidbereich?

Vielen Dank.

hagu

Hallo Henning,

danke für deine Rückmeld.
    FritzBox 7490 steht schon da und ja ich könnte die ISDN Anlage an den S0 Ausgang anschließen, dann steht die Box aber im Keller, nicht ideal für WLAN.
    Mir ging es als Laien um den technischen Backround. also die Frage, ob es (normales) VDSL 50 000 mit ISDN und (anderes) VDSL Vectoring 50 000 (technisch bedingt) nur mit ALL IP gibt.

Also ist in einem Vectoring Netz ISDN technisch unmöglich?

Vielen Dank

hagu

Hallo,

mal eine Verständnisfrage:
    Bisher hatte ich ADSL mit knapp 6000 und ISDN. Seit 2 Tagen ist an meinem Anschluß VDSL Vectoring mit 100 000 möglich.
    Jetzt wollte ich VDSL (also nicht Vectoring) mit 50 000 und mein ISDN behalten. Angeblich geht es nicht, da auch VDSL 50 000 Vectoring wäre und hier eine Kombination mit ISDN technisch nicht möglich wäre.
    Ich hätte also nur die Wahl ISDN und ADSL mit 6000 (oder wird das demnächst zwangsabgeschaltet, weil es Vectoring stört?) oder VDSL mit 50 oder 100 000 und nur ALL-IP Telefonie.

Stimmt dies mit dem VDSL 50 000, dass es einmal mit ISDN geht und einmal technisch nicht?

Vielen Dank und viele Grüße

hagu

Hallo,

ich denke E-plus/base haben die Flexicard abgeschafft (wer weiß wie lang die Bestandskunden die noch behalten) und Vodafone will genau das Gleiche. Ziel soll sein, dass der Kunde nur noch eine Karte hat und ggf. eine Datenkarte mit monatlichem Zusatzentgeld. Ich denke, deshalb macht man auch für Altkunden den Wechsel mit 5€ zusätzlich in die neuen Red-Tarife son unattraktiv.

Viele Grüße

hagu

Hallo,

m.E. wollte der Threaderöffner nicht so sehr auf RV sondern Businessverträge im Allgemeinen eingehen.
    Hier kann ich keinen großen Unterschied im Mobilfunkbereich zum Privatkunden sehen.
    Auch im Festnetzbereich (meinte er das auch?) kann ich bis auf eine schnellere Störungsbeseitigung keine Vorteile erkennen.

Aber vielleicht habe ich etwas auch übersehen!?

Viele Grüße

hagu