-
Hallo,
trotzdem noch mal die Nachfrage in die Runde: Bisher konnte man bei jeder Verlängerung die Ultracards kostenlos mitnehmen und behalten. Habe ich auch so gemacht.
Hat jemand schon in die aktuellen Tarife gewechselt und seine (kostenlosen) Ultracards behalten, obwohl dies im InfoDok definitiv ausgeschlossen wurde?
Danke und viele Grüße
hagu
-
Hallo,
die Buchbarkeit des Vodafone Black Business+ mit unbegrenztem Datenvolumen ist nach meinem Kenntnisstand mehrfach verlängert worden. Eigentlich sollte ja immer wieder der Deckel bei 30GB kommen.
Bin gespannt, wie es in Zukunft weitergeht?
Interessant auch vor dem Hintergrund der neuen o2 Tarife und der Datenvolumina.
Viele Grüße
hagu
-
Hallo,
danke Old Europe für deine Klarstellung.
Gleichwohl bleibt im schlimmsten Fall die Kündigung durch den Anbieter und die gerichtliche Auseinandersetzung um die dem Anbieter entgangenen 200€ pro Monat wegen zu hohem Datenverbrauch (Inland oder Ausland) oder nicht vertragsgemäßer Nutzung im Surfstick oder MiFi.
Es bleibt ein flaues Gefühl und nicht umsonst sprachen wir in einer anderen Diskussion von AGB`s.
Eigentlich schade.
Viele Grüße
hagu
-
Hallo,
viele von uns sind sehr mobil. Da ist ein mobiler Anschluss, der mitgenommen werden kann, Gold wert.
Hat schon jemand Erfahrungen zu meiner bereits vorn aufgeworfenen Frage?
Was ist mit Leuten, die nicht regelmäßig in Deutschland sind und bspw. 6 Monate in Spanien leben oder in der Schweiz arbeiten und nur alle 3-4 Wochen nach Hause fahren? Haben die nicht mehr genug Heimatbindung und bekommen Probleme?
In den kleinen Tarifen gibt es ja für diese Szenarien fair use Regeln.
Vielen Dank und viele Grüße
hagu
-
Hallo Anja,
genau dies ist auch meine Meinung. VDSL oder Kabel abmelden und immer Highspeed Internet per LTE dabei.
Viele Grüße
hagu
-
Hallo,
nutze die Ultracard von Anfang an und bin sehr zufrieden damit.
Eine im iPhone, eine beim Sport im Einfachhandy und eine im MiFi.
Funktioniert tadellos.
Leider steht im InfoDok beim Wechsel in die aktuellen Tarife definitiv, dass die Mitnahme der Ultracard nicht möglich ist.
Eine Red+ Karte verursacht weitere monatliche Kosten. Scheint aber ein Trend zu sein, es auf monatliche Zahlungen umzustellen.
Problem ist, wenn der Red+ ein zusätzlicher Vertrag ist, was passiert im Fall der Kündigung?
Haben wir dann wieder im Telefon-Treff diverse "Hilfeschreie", weil man vergessen hat beide Verträge zu kündigen?
Viele Grüße
hagu
-
Hallo,
4TB wären natürlich viel. Im Innenland könnte ich mir das aber sogar vorstellen.
Im Roaming eher unmöglich, vor allem wenn es keine Netzbeschränkung im Roaming gibt.
Vodafone zieht bei 15000 Minuten im Inland und 7500 Minuten pro Monat im Roaming eine Grenze im InfoDok. Es gibt auch eine Grenze für SMS.
Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es diese Grenze auch bei den Daten gibt. Die 30GB Daten beim Black Business ohne + sprechen eine deutliche Sprache!
Das eine exorbitante Datennutzung weder hypothetisch möglich noch gewünscht ist, wird deutlich, wenn man bedenkt, dass sowohl Router- als auch Modemnutzung explizit verboten sind.
Tethering ist zwar nicht explizit verboten aber auch nicht explizit erlaubt und gegenüber einem MiFi bspw. unkomfortabel.
Hier scheint im direkten Vergleich das Plus bei der Telekom zu liegen.
Viele Grüße
hagu
-
Hallo,
muss trotzdem nochmal zum Vodafone Black Business+ nachhaken.
Also Router/Mifi geht nicht und tethering ist zumindest nicht eindeutig geklärt. Damit braucht man zu Hause noch immer DSL oder Kabel (doppelte Kosten).
7500 Minuten sind pro Monat im Roaming maximal zulässig.
Beim Datentarf ist kommerzielle und Nutzung durch 3. verboten. M.E. völlig korrekt.
Stören tut mich nur die wachsweiche Formulierung "unüblichen Verbrauchsverhalten", die viele Interpretationen zulässt. Die weiter vorn praktizierten 30GB Auslandsverbrauch waren mit Telekomvertrag im Ausland. Wann geht die Schmerzgrenze bei Vodafone los?
Und was ist mit Leuten, die nicht regelmäßig in Deutschland sind und bspw. 6 Monate in Spanien leben oder in der Schweiz arbeiten und nur alle 3-4 Wochen nach Hause fahren? Haben die nicht mehr genug Heimatbindung und bekommen Probleme?
Viele Grüße
hagu
-
Hallo,
hatte über einen seriösen Händler den Free15 für 15€ abgeschlossen. o2 hat aber mit dem Umschreiben aus einem Genion so lang getrödelt, dass es dann wohl nicht mehr zu dem Preis ging.
Hab mal spaßeshalber an den Vorstandschef geschrieben, dass dieser "Service" so nicht geht.
Ist jetzt14d her und noch immer keine Antwort.
Toller Service!
Viele Grüße hagu
-
Hallo,
ich zitiere mal aus dem Vodafone Black Business +:
"So geht es: Unlimitiertes Datenvolumen
Das unlimitierte Datenvolumen darf nur als Endkunde mit Geschäftssitz im Inland im dafür üblichen Umfang genutzt werden. Der Weiterverkauf ist genauso unzulässig wie das Überlassen an Dritte, der Betrieb kommerzieller Dienste, das Durchleiten von Datenverbindungen sowie generell die Nutzung in Routern bzw. Modems. Wir behalten uns vor, die Verbindung nach je 24 Stunden automatisch zu trennen sowie im Falle unüblichen Verbrauchsverhaltens das Vertragsverhältnis zu kündigen."
Was ist "üblicher Umfang"?
Klingt auch nicht, wie erlaubtes Tethering oder Nutzung im MiFi!
Habt jetzt nicht nachgeschaut, ob die Telekom auch solche Einschränkungen macht!
Zumindest ist (nur) beim VB Business + die Schweiz auch bei Vodafone mit drin.
Interessant wird sein, ob Vodafone im VB Business + nur Tochternetze im Roaming (analog EasyTravel Flat) zulässt oder diese Einschränkung nicht macht.
Viele Grüße
hagu