-
Touchscreen nicht voll nutzbar?
Hallo, hab mir vor 2 Wochen ein N8 bei Amazon geholt.
Wollte mir mit den Phone einen weißen Hintergrund erstellen und dafür ein vorhandenes Bild bearbeiten und mit der Funktion "Zeichnen" einfach das Bild komplett weiß ausmalen und abspeichern. Dabei mußte ich feststellen, wenn ich das Gerät beim Bearbeiten Quer halte, daß ich nicht bis an den unteren Rand zeichnen kann. Bleibt immer ein Rand von 1-2 mm.
Dies trat auch negativ auf als ich mit Quickoffice nen Text markieren wollte (im Hochformat) und ich das erste Zeichen in der Zeile, also ganz links, nicht markieren konnte.
Daraufhin ließ ich das Gerät von Amazon tauschen und bekam heute das Tauschgerät. Dieses hat aber auch den selben Fehler.
Ist des etz normal daß man links ein Streifen hat den man als Touch nicht nutzen kann?
Kann dies jemand nachvollziehen?
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Das gilt aber nur, wenn Dein Handy an der FRITZ als "Nebenstelle" angemeldet ist? Oder auch, wenn Du Dich z.B. direkt bei Deinem VoIP Provider anmeldest und dort angerufen wirst?
Kann ich leider noch nichts dazu sagen da ich es noch nicht geschafft hab mich mit WLAN über die Fritzbox dirket bei 1&1 anzumelden.
Gleiches Problem habe ich auch mit Nimbuzz und 1&1 mit der Fritzbox, wobei hier die Anmeldung als Nebenstelle auch nicht funktioniert.
Mit Fring funktioniert zwar das Verbinden jedoch ist die Gesprächsqualität so grottenschlecht (Echo und Zeitversetzung) sodaß vernünftiges telefonieren unmöglich ist.
-
Hallo,
bei mir das selbe mit 1&1 in Verbindung mit 5800 und FritzBox 7270.
Habe die Vermutung daß es an der FritzBox liegt, da diese den Port 5060 intern für sich selbst reserviert.
Habe es dann erfolgreich geschafft über die Software mein 5800 als Nebenstelle an der Fritzbox anzumelden.
Registrar: *IP der Fritzbox* (mit "fritz.box" funktionierts nicht)
User: *620*
Password: *Passwort* (daß man in der Fritzbox vergibt)
Port: 5060
Eingehende und ausgehende Anrufe funktionieren bis auf ein Problem was für mich die Software nutzlos macht. Und zwar schaltet die Anrufsignalisierung bei einen eingehenden Anruf der nicht angenommen wird nicht mehr ab und das 5800 klingelt ewig vor sich her bis man dies händisch abschaltet. Eine Lautstärkeregelung des Anrufsignals ist Leider auch nicht verfügbar.
-
Re: zu wenig RAM frei
Zitat
Original geschrieben von m3d0r
Hallo zusammen!
Bin seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer eines E66. Wollte dann auch gleich mal die GPS-Funktion testen, also Nokia Maps 2.0. Erster Start: nach 2min kam die tolle Meldung "Speicher voll. Bitte Programme schließen ...". Ok, also ich das Handy neugestartet und nochmal probiert...selbes Problem. Ok, mal ActiveFile draufgezogen und mal den freien RAM gecheckt: von 46MB sind bei mir meist nur 7,5MB verfügbar. Das is eeecht ziemlich mies. Vermute zur Zeit, dass da die bescheuerte gebrandete Software von O2 sich was abzwackt.
Habe mir auch noch Navigon MN6 gekauft und damit getestet. Software an sich läuft einwandfrei mit dem internen Empfänger...sofern man keine längere Strecke routen will; dies führt nämlich wieder zum selben Problem. Hat da jemand nen heißen Tipp, wie man mehr Speicher freibekommt. Hab schon manuell einige Prozesse und Tasks gekillt und komme so auf max. 12MB freien RAM. Habe zur Zeit auch noch keine Seite gefunden, wo man das O2-Branding entfernen lassen kann. Fü Hilfe wäre ich dankbar!
Wieso "von 46MB", laut Nokia hat das E66 110MB Speicherplatz für Nutzerdaten.
Wenn ich bei meinen E66 die Speicherdetails via Handy Taskman auslese zeigt es mir:
RAM: 63,6M von 110M
Telefonspeicher: 70,4M von 119M
Habe einiges an Programmen im Telefonspeicher installiert und die Größe des Speichers sollte bei diesem Gerät eigentlich keine Probleme machen.
Gruß.
-
Die DE-Karte hab ich auch erst mit den Nokia-Map-Loader installieren müssen. Leider funktioniert die Navigation nicht weil eben mit der Lizenz nicht die richtige Karte freigeschaltet ist.
Die Infos zur Lizenz kannst Du abrufen indem Du unter "Menü" -> "GPS" -> "Karten" das Programm startest und dann den Menüpunkt unter "Optionen" -> "Extras" -> "Meine Lizenzen" aufrufst.
Bei mir wird dann angezeigt:
Ihre Lizenzen
Produkt: Fahren & Gehen
Mitteleuropa (Polen/Slowakei/Tschechische Republik/Ungarn)
72 Tage verbleibend
Evtl. mußt Du erst auf "Aktualisieren" gehen.
-
Nokindianer
Hallo, mein E66 scheint auch aus Ungarn zu kommen, jedenfalls ist die Bedienungsanleitung in ungarisch.
Ist es bei Dir auch so daß für Nokia Maps die 3 monatige Inklusiv-Lizenz für Mitteleuropa (PL-SK-CZ-H) freigeschaltet ist???
Kann man die irgendwie auf D-A-CH ändern?