Störung nach Login? Noch nicht mal ausloggen ist möglich bei mir (Chrome auf Smartphone), geschweige denn das Buchen von Optionen wie der Message Option.
Beiträge von Eldschi
-
-
-
Wie erreicht man denn einen Second Level Agent? Habe meinen Vertrag gekündigt und würde gerne verlängern, wenn ich die Weitersurf-Garantie behalten kann.
So war es auch bei mir. Anfang diesen Monats, wenige Tage vor Auslaufen meines Vertrags, habe ich die in der Kündigungsbestätigung angegebene Nr. angerufen und eine VVL unter Beibehaltung der WSG in Aussicht gestellt. Klappte unmittelbar, wenngleich nicht mehr rabattiert wie bisher, sprich für 5 € monatlich.
Wenn ein Händler hier krampfhaft und fälschlicherweise - vermutlich sogar wider besseren Wissens - behauptet, das gäbe es nicht mehr, könnte es daran liegen, dass er es ungern sieht, dass man sich mit seinem VVL Wunsch gleich direkt an o2 wendet.
-
-
-
Ich bin heilfroh, dass es diese Institution gibt. Denn ansonsten wäre allgemein eine weitaus höhere Kredit-Ausfallquote zu befürchten, was wiederum zu generell schlechteren Konditionen für alle Kunden führen würde. Alle die, die sich abrackern und im Schweiße ihres Angesichts ihre Raten erwirtschaften, dürften dann auch noch verstärkt für diejenigen mit bezahlen, bei denen schon von vornherein feststeht, dass sie einen Zahlungsausfall produzieren werden. Ja herzlichen Dank auch
-
-
-
Immobilienfinanzierungen tauchen in der Schufa gar nicht auf...
Mir ging es um eine (mutmaßlich im Schnitt) höhere Wahrscheinlichkeit des Nicht-Eintretens eines Zahlungsausfalls, welche durch den Einblick auf ein Girokonto mit entsprechender Bonität ermittelt würde, was wiederum (ebenfalls mutmaßlich) zu einem geringeren Risikoaufschlag und mithin besseren Darlehenskonditionen führt.
-
Ich habe mal wieder eine gänzlich abweichende Meinung zum Bankkonto-Lesezugriff seitens der Schufa. Für jemanden, der bisher keinen Kredit zu bedienen hat, ein größeres Darlehen zB für eine Immobilienfinanzierung aufzunehmen gedenkt und ein "sauberes" Giro/Gehaltskonto einsehen lässt, kann das nur positiv sein, da ein etwaiger Risikoaufschlag niedriger wird, behaupte ich. Sog. Verbraucherschützer tun ohnehin selten höchst selten etwas, was ich aufgrund ihrer Berufsbezeichnung von ihnen erwarten würde