-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Wenn Du WinXP oder Vista verwendest, speichert Dein Rechner jedes WLAN samt Schlüssel, in das Du Dich einmal eingeloggt hast und verbindet sich künftig auch automatisch, sobald eines der gespeicherten WLANs verfügbar ist. Dein Laptop weiß zwar nicht wirklich, wo Du gerade bist, aber er weiß, welche WLANs er gerade empfängt und wenn sich der SSID mit dem eines gespeicherten WLANs deckt, versucht er sich zu verbinden.
Danke, für die schnelle Antwort. :top: BS ist Vista.
-
Hallo zusammen,
bräuchte mal eben eine Blitzinformation 
Ich fahre zu meiner Schwester. Daheim gehe ich mit Laptop und Router per WLan ins Netz. Also Browser öffnen und los geht es. Wie sieht es aus wenn ich mich bei meiner Schwester im Router einlogge. Mit allen drum und dran (SSID und WPA2). Komme ich wenn ich wieder heimfahre bei mir problemlos wieder ins www? Oder kurzgesagt, wie weis mein WLAN-Empfänger wo ich gerade bin? Muß ich 2 Profile anlegen?
Danke BillGates :confused:
-
Hallo zusammen,
ich habe Router Konfiguriert mit WLAN- Schlüssel WPA/WPA2 mit PSK. Nun fragt mich das Laptop oder besser gesagt Windows Vista nach WPA2 Personal oder WPA2 Enterprise und TKIP oder AES. :gpaul:
Ich finde am Notebook auch keine Wlan-Software. Istb aber On Board.
Am Computer mit Windows Me hat die Verschluesselung ratzfatz funktioniert.
Kann mir das jemand näher erklären
Gruß BillGates
-
Hallo underscare,
ich glaube ich habe dich verstanden.
So ist es jedenfalls nicht möglich. Du mußt jedes der 2 Telefone mit MSN 1 separat an einen Port der Eumex anschließen oder entsprechend zur TAE verkabeln. Ich vermute fast du hast keine freien Ports mehr, oder? Wie du dir bereits gedacht hast, hilft dir natürlich ein ISDN-Telefon weiter. Das wird natürlich in der Anschaffung etwas kostspieliger.
Gruß BillGates
-
Unter welchen Vorraussetzungen hat man den bei Alice einen Komplettanschluß? Bei welchen Tarifen :confused: Und wie erkenne ich ob ein Komplettanschluß besteht :gpaul:
Danke
-
Hallo zusammen,
ich habe da einen Fall von einer Bekannten: "Steno-Info":
Februar 2006 AOL-DSL unterschrieben (2 Jahre) - Irgendwann dann "feindliche Übernahme" vom DSL-Anbieter AOL durch Alice :confused: - Wechsel zu Alice jederzeit möglich - Zurück zu AOL, Kündigungsfrist verpaßt *kopfkratz*
In welchen rechtlichen Verhältnis stehen die zwei Firmen eigentlich?
Fakt ist meine Bekannte will zu T-Home. Wechsel zu Alice hat sie erstmal widerrufen, somit ist sie aktuell wieder bei AOL-DSL.
Danke für Info's
Gruß BillGates
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Beim Analoganschluss bleiben, Fritz!Box 7050 oder 7170 dran, daran angeschlossen ne ISDN-DECT-Basis im EG und fuer jeden Teilnehmer ein Mobilteil mit eigener interner MSN. Externe MSN fuer die Kids via VOIP (z.B. Sipgate), Eltern behalten ihre MSN.
So hast du auch gleich pro MSN ne Kostenkontrolle, wenn jeweils ein separater Account bei Sipgate eingerichtet wird.
vielen Dank für deinen schnellen Rat. Habe vielleicht eine Kleinigkeit vergessen :gpaul: DSL-Speed bei uns auf dem Land max. 800 kb/s. Ich will auf jeden Fall Festnetz-Telefonie.
Danke nochmal
BillGates
-
Hallo zusammen,
ein Kollege fragt mich nach meinem fachmännischen Rat. Folgender "Zustand" ist aktuell: Zweifamilienhaus, bewohnt von einer Familie. Im EG wird gewohnt und die Eltern schlafen, Im OG die 3 Kinder mit jeweils Schlafräumen und einen gemeinsamen PC-Raum. Nur Telefon (a/b) im EG im Flur, keine TAE vorhanden, geht direkt in die Wand.
gewünscht: DSL sowieso, am besten jeder auch eigene MSN. Ich dachte an folgendes: TK Anlage Siemens SX255isdn ins OG, 3 Mobilteile dazu mit LS natürlich für die Kid's und ein Mobilteil mit LS für Eltern. Anlage und Router hoch ins OG. Leerrohr in den Keller zum "Postkasten" vorhanden.
Was meint ihr? Bessere Lösungen?
Danke BillGates
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem WLAN Repeater. Ein bekannter von mir bekommt einfach kein stabiles DSL-Signal über 2 Stockwerke. Er hat die Fritzbox 7???. Kennt ihr geeignete Hardware
Vielen Dank
BillGates
-
Hallo zusammen,
sat mal, kann ich meine Kalendereinträge nicht in der Nokia Software PC-Suite abspeichern? :confused: ? Oder muß da Microsoft Outlook herhalten? Falls ja, wie gehe ich dies an?
Gruß BillGates