Beiträge von BillGates

Hallo zusammen,

ein Freund von mir nutzt 1 & 1 :flop: . Er hat sich ein Faxgerät gekauft. Hat es in seine Fritzbox gesteckt und konfiguriert. Soweit so schlecht, funktioniert natürlich nicht, denn VoiP und Fax ist ja so eine Sache. Schlimmer ist das seitdem seine Hauptelefonnummer nur noch anrufbar ist und nicht mehr raustelefonieren kann. Im Bestand ist ISDN per S0-Kabel vom NTBA zur Fritzbox. Hat jemand Lösungsvorschläge bevor wir ein Vermögen bei der 1 & 1 Hotline ausgeben?

Wenigstens hat er zum Dezember 09 diesen Laden verlassen :top:

BillGates

Hallo,

nachdem ich unterschiedliche Auskünfte erhalten habe (t-punkt und Hotline) frage ich euch mal. Muß man für den DSL-Rückkehrerbonus (120 €) das Call & Surf Paket exclusiv via Online buchen oder bekommt man den Bonus auch bei allen Vertriebspartnern?

Gruß

BillGates

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Machst du mit einer DFÜ-Verbindung die Einwahl oder mit einer Extra-Einwahlsoftware vom Anbieter? IMHO ist das mit dem virtuellen COM-Port normal, da zu DFÜ-Erfindungszeiten noch kein USB erfunden war. Entsprechend wurde das so gelöst, dass man auch über den USB-Port eine Einwahl realisieren kann. Einen Eintrag im Gerätemanager unter "Modems" hast du aber?! Bei der Einrichtung selbst, wird eigentlich nicht nach irgendwelchen Anschlüßen gefragt, siehe auch hier.

MfG Kai

Ja, via DFÜ. Dein Link ist spitze. Er hat mich aber nur bestätigt, da ich genau dies duchgezogen habe. Ich fürchte wir müssen in der DSL-losen Zeit ohne Internet auskommen. :( .

Danke für deine Mitarbeit

[QUOTE] Original geschrieben von Mozart40
    Da ich nicht verstehe was du da genau machst, erklär ich mal wie ich es machen würde. Treiber-CD einlegen, Setup ausführen und Treiber installieren lassen. Danach Modem anstecken, fertsch.

MFG Kai [/QUOTE

ja, genauso habe ich es installiert. Das Modem wählt aber nicht über die USB-Schnittstelle an, sondern will über einen (virtuellen) Com-Port anwählen. :confused:

Hallo zusammen,

eine bekannte ist nach einem DSL-Anbieterwechsel nun einige Ziet ohne DSL. Ich wollte ihr in der Übergangsphase mein "Topspeed Devolo USB-Modem" installieren. Das BS XP vergibt aber immer eine COM-Schnittstelle. :confused: Ich krieg das einfach nicht fertig auf USB zu konfigurieren :gpaul:

Hat jemand einen Tipp?

Danke

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Sicherheitssoftware gecheckt?

Danke zusammen,

es muß tatsächlich irgendwie mit Mc Afee im Konflikt gewesen sein. Nach Routerneustart und Mc Afee deaktivierung war das Wlan Signal wieder da.

Danke, Thread beendet :top:

Gruß BillGates

Ja, ich finde gar kein WLAN-Netz mehr. WLAN am Notebook ist "aktiv". Lan-Kabel nur lokal online, also bis zum Router und nicht weiter :confused:

Gruß BillGates

Hallo zusammen,

ich schreibe mal im Stenogramm:

Router Speedport W700V mit AOL-DSL konfiguriert. 1 Desktop-PC hängt am Lan und ist auch online.

Erst war Wlan-Signal problemlos da (2 Tage). Nachdem AOL-Software rauf und wieder runter gespielt wurde findet das Notebook keinen Router mehr. Besonderheit: Auch Lan-Verbindung mit Notebook nicht möglich. Nur Lokal, kein Internet :gpaul: . Router-LED'S alle perfekt grün :top:

Gruß BillGates

Hallo zusammen,

Das E700 hat ja nur Infrarot und kein Datenkabel. Das E720 hat Bluetooth. Jetzt brauche ich doch Datenkabel und Software für das E700 :gpaul: oder. Wenn ich dann alles auf dem PC habe geht es per Bluetooth ab zum E720 oder. Software gibts ja zum Download bei Samsung habe ich gesehen. Datenkabel gibts bei ebay "inflationär" ab 3 Euro. Beim Datenkabel will ich natürlich nichts falsch machen und auch nicht für einen einmaligen Vorgang 30 Euro (Original) ausgeben.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus

Hallo zusammen,

ich bauche mal eben eine Info von Euch Experten. Ich will bei einer bekannten 20 GB Daten von einen Notebook zum andern "schaufeln". Mit USB-Stick ist mir zu aufwendig. Doch wie mache ich das per Netzwerktechnik? Welches Kabel? Software?

Gruß BillGates