-
Falls es bei VF ein "Regio" Anschluss wird ist wirklich so das nur Rufnummer von der T-Com mitgenommen werden können (alles was nicht "Original T-Com" ist geht nicht).
Warum weiss ich auch nicht; ist aber so ... habe bei meinem Anbieterwechsel auch erst am letztmöglichen Kündigungstermin für den alten Anschluss erfahren das es nicht geht.
-
Zoll & Einfuhrumsatzsteuer bitte nicht vergessen ...
und dann darfst du evtl. auch noch zum nächsten Zollamt und belegen was sich darin befindet bzw. was du gezahlt hast.
Lohnt sich m.E. nicht wirklich ...
-
Du bekommst eine Mail die in etwa so aussieht und darfst dich identifizieren:
Zitat
Sehr geehrter Herr theweb2k,
Ihre letzte Einzahlung zugunsten Ihrer Gebührenfrei MasterCard Gold wurde von einem Konto überwiesen, welches nicht auf Ihren Namen lautet. Sobald wir Überweisungen unserer Kunden empfangen, welche nicht eindeutig im Kontonamen den Namen des jeweiligen Kunden hervorbringen, sind wir verpflichtet diesen Kunden vollständig zu identifizieren. Selbst wenn Sie Überweisungen zu Gunsten Ihrer Gebührenfrei MasterCard Gold von Ihrem eigenen Konto anweisen kann es sein, dass der Name nicht vollständig übermittelt wird (insbesondere bei Gemeinschaftskonten).
Als luxemburger Bank sind wir an die Regularien der luxemburger Bankenaufsicht gebunden. Diese orientieren sich an den verpflichtenden Richtlinien der Europäischen Union (EU), welche sich u.a. der präventiven Verhinderung von Geldwäsche widmen. Infolgedessen müssen wir unsere Kunden im Zuge eines Legitimationsverfahrens identifizieren.
Zu diesem Zweck benötigen wir eine beidseitige Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses.
Senden Sie uns bitte das benötigte Dokument per E-Mail oder per Post unter Angabe des Betreffs ***** an eine der unten genannten Adressen (aufgrund der mangelnden Druckqualität bitten wir von einem Versand per Fax abzusehen).
Ihre Unterlagen können Sie gerne wie folgt an uns senden:
per E-Mail an:
....
Alles anzeigen
-
wenn du mir einmal den Vollständigen Namen, Geburtsdatum und Kundennummer des Vertragspartners zukommen lässt kann mal nachschauen ob im System ein Termin steht; ansonsten kann ich mich Montag morgen gerne kurz informieren was momentan Stand der Dinge ist bei deinem Auftrag (dafür benötige ich allerdings auch den Namen und Kdnr.).
-
Empfehlungen für den WLAN Empfang sind immer schwierig da dabei viele Faktoren eine rolle spielen.
Üblicherweise werden die Anschlüsse in den HWR gelegt - ich würde dir da grundsätzlich erstmal empfehlen von da CAT6 oder evtl. auch gleich CAT7 Kabel in alle Räume, in denen später mal Telefon(e) oder ein Kabelgebundener Internetzugang in Frage kommt, legen zu lassen - am besten jeweils in doppelter Ausführung. Dem Elektriker am besten gleich auf die Füße treten das er die Kabel ordentlich kennzeichnet ... was ich teilweise bei Kunden erleben darf ist wirklich traurig. Kostet zwar zunächst etwas mehr - früher oder später wirst du aber froh sein das es "damals" gemacht wurde.
Im Endeffekt kannst du dann später sehen in welchen Raum du den Router aufstellst.
Du hättest dann ebenfalls die Möglichkeit an einen der Anschlüsse einen weiteren Accesspoint zu installieren falls es doch nicht reichen sollte..
-
Eine Panasonic TDA15/30 wäre auch eine Möglichkeit ... die 15er kann allerdings nur mit 2 DECT Basen umgehen - die 30er mit bis zu 4.
~1000€ sollte man bei der TDA15 + 2 DECT Sender (2 Kanal) einplanen; bei der TDA30 ca. 1300€ + evtl. weiterer DECT Geräte ... das ganze zzgl. Endgeräte.
Funktioniert einwandfrei am Mehrgeräteanschluss. Die Programmierung muss allerdings evtl. vom auth. Fachhändler erfolgen - die Software ist normalerweise nicht frei Verfügbar.
-
Sofern du momentan Telekom Kunde bist (d.h. der Anschluss auch über T-Home läuft) hast du ADSL2+. Sofern ein anderer Anbieter genutzt wird kann es durchaus sein das der Anbieter dir zwar ADSL2+ anbietet - die Telekom allerdings nicht in der Lage ist.
-
- ja
- ja, ca. 7€
- nicht kündigen - den neuen Anbieter so früh wie möglich mit der Portierung beauftragen; Anschluss wird vom neuen Anbieter gekündigt.
- normalerweise werden die Anschlüsse zum Portierungstermin geschaltet - wie KD das handhabt ist mir nicht bekannt.
-
studentmb lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen
1. AOL gibt es in dem Sinne nicht mehr - bzw. bietet soetwas nicht an.
2. bist du also höchstwahrscheinlich Alice Kunde
3. echtes ISDN oder NGN?
4. Welche Geräte sind vorhanden? ggf. TK-Anlage etc.
-
Durfte soeben die Erfahrung machen das Vodafone bei Regio Anschlüssen nur Portierungen von der Telekom macht. Für alle anderen Anbieter ist lt. Berater keine Portierung möglich - dazu gäbe es nichtmal eine Arbeitsanweisung.
Ich weiss nicht wie oft ich in den letzten Wochen angerufen habe - vor 4 1/2 Wochen wurde das ganze beauftragt - heute ist der letzte mögliche Tag für eine Kündigung beim alten Anbieter - handeln kann ich jetzt auch nicht mehr wirklich.
Danke VF!
6-