Nein, nein, anrufen bietet sich überhaupt nicht an Scheint Dich aber wohl zu interessieren, wiiieee ???
Aber es scheint tatsächlich eine Spam-SMS gewesen zu sein, zu entschlüsseln war sie jedenfalls nicht.
Beiträge von MM107
-
-
Gut Oliver, dann hab´erstmal vielen Dank. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht weiter versuchen muss, diese Zeichen irgendwie zu entschlüsseln.
Schönen Abend erstmal noch. Ich klinke mich jetzt aus.
tschüüüß -
Ja genau, solche Zeichen kamen darin vor und so sahen sie in meinem alten Siemens-Handy aus. Der Absender dürfte übrigens auch ein Siemens haben. Einene link konnte ich allerdings nicht entdecken.
-
Hallo Oliver,
hab´ich schon gelesen, kann aber nicht per PN antworten, weil ich noch zu neu registriet bin. Muss erstmal 24 Std. "ordentlich artig" mitgeschrieben haben.
Darum jetzt die Antwort im Forum, sh.oben. -
Hallo Bittersweet.79. Hab ich auch schon probiert. Aber es ergibt sich kein Bild daraus, die SMS wäre auch zu lang dafür.
Danke für die Idee. -
Habe ein Nokia. Absender bekannt, no contact, daher dort keine Rückfrage.
-
Sind lauter Zeichen, die bei Nokia an kyrillische Schriftzeichen oder alte grichische Schrift erinnern und bei Siemens nach "technischen" (?) Zeichen aussehen. Sind aber häufig auch unterbrochen von Groß- oder Kleinbuchstaben. Beispiel: +3rR#VL4eRQ
Dann folgt wieder so ein komisches Zeichen, das ich mit meiner PC-Tastatur nicht wiedergeben kann und weiter geht´s wie eben beschrieben.
Kannst Du damit was anfangen??? :confused: -
Neeee, ganz so schlimm ist es ja nun auch nicht. MMS kann ich "schon" empfangen.
-
Tja... genau das möchte ich eben nicht...
-
Hallo,
ich bin ein ziemlicher Laie, was die Benutzung des Handys anbelangt. Freue mich, dass ich damit telefonieren und SMS empfangen/versenden kann. Nun habe ich eine - wie ich meine - verschlüsselte SMS bekommen und habe keine Ahnung, wie ich den Text entschlüsseln kann. Kann mir da jemand helfen???
Danke, MM107