Beiträge von batida2000

    Hallo Linea,


    der Studentenrabatt wurde nur vom VF Team eingetragen, um auf den zugegeben sehr guten Endpreis zu kommen.
    Ein Studentenstatus war nie Vertragsgrundlage sondern eine der " Krücken" um auf den Betrag von 19, 95 € zu kommen.
    Das ist ja das schwierige, dass man da kaum durchsteigt.


    Simpel gesprochen hat die Kundenrückgewinnung ein Angebot gemacht und im Nachhinein mussten die Kollegen dann sehen, wie man das im Tarifsystem abbilden kann.


    Bei meinem Vertrag haben Deine Kollegen einen Behindertenrabatt mit eingebaut.
    Vielleicht kannst Du ja mal in die internen Unterlagen zum Angebot aus 2011 schauen. Ggf. konnte man da nicht mit einem manuellen Rabatt arbeiten.


    Wenn Du mir vielleicht eine PN mit einer Email senden kannst, schicke ich Dir betreffende Rufnummer mit PW.


    Grüße, Batida

    Hilfe, Vodafone will mich nicht verstehen... :-)


    Ich hoffe auf kurze Hilfestellung durch Linea, die diesen Sachverhalt sicherlich schnell im VF-Computer geraderücken kann. Aktuell erhält meine Frau nämlich Rechnungen mit falschem Endbetrag.


    In 2011 haben wir von der Kundenrückgewinnung das Angebot


    "O2-Gegenschlag" (auch o2 Counterstrike genannt) erhalten.


    Das beinhaltet:


    Vodafone SuperFlat Internet Mobil SIM only
    Messaging Flat
    Fremdnetzflat gratis (E-Plus)


    für 19,95€ /Monat


    Das Computersystem kann das aber nur mit einigen "Krücken" abbilden (Studentenrabatt, manueller Rabatt, Behindertenrabatt etc.) Bei meiner Frau und mir wurde das unterschiedlich gelöst.


    Jetzt, nachdem ich um eine schriftliche Tarifbestätigung gebeten habe (um zur passiven VVL auf der sicheren Seite zu sein), hat eine Dame aus der Kundenbetreuung (2nd Level glaube ich(sehr freundlich, kompetent und serviceorientiert)) ein entsprechendes Schreiben verfasst.
    Da hier ein befristeter Studentenrabatt ausgewiesen war, habe ich noch einmal Kontakt mit Ihr aufgenommen und um Korrektur gebeten.
    Hiernach haben wir keine schriftliche Bestätigung angefragt. Und genau dass war der Fehler.


    Die Fremdnetzflat war wohl an den Studentenrabatt gekoppelt. Da dieser nun durch eine manuelle Gutschrift (jetzt gibt es nur noch einen "Rabatt auf Rechnung 15 €") ersetzt wurde, wird die Fremdnetzflat berechnet.


    Die Hotline hat allen Ernstes darum gebeten, die Tarifbestätigung, die wir aus Ratingen vorliegen haben, per Fax nach Ratingen zu schicken, damit man das Problem lösen könne.


    Man hat dort keinen Zugriff auf das Schreiben.



    Da Linea zum Glück eine "von den Guten" ist und uns hier im Forum immer wieder mit Ihrer Hilfe unterstützt, setze ich darauf auch einmal Ihre Dienste in Anspruch zu nehmen.


    Würde mich über eine kurze PN zur Kontaktaufnahme freuen.


    Batida

    Ich habe am 13. März eine Angebot angenommen (Vodafone 7,2 Surf-Flat mit 5GB für 19,99€ [laut Angebot direkt von Vodafone auf der Rechnung], dazu ein Galaxy Tab 2 10.1 mit 39€ ZZ).
    Fix bezahlt, in der Hoffnung, dass ich dann schnell noch in die Gigabyte Wochen von Samsung reinrutsche (15. März war Frist)
    Aber:


    Das Pad wurde leider erst am 19. März verschchickt (ZZ war per Paypal am 13. getätigt worden)
    Dann wurde es leider in der falschen Farbe geliefert.
    Der Retourenaufkleber hatte leider noch die alte Firmenanschrift, das Paket irrte dann also noch eine Extra-Woche herum.
    Dann war mein bestelltes Pad in weiß nicht am Lager.
    Letztendlich wurde es dann am 12. April geliefert.
    Der Vertrag läuft natürlich schon seit 13. März.


    Die erste Rechnung habe ich schon erhalten. Die Konditionen weichen aber von den beworbenen ab. ALSO: Reklamieren (läuft immer noch).


    Als Entschädigung wollte man mir eine Klarmobil Prepaid SIM mit 10€ SGH schicken, die ich dankend ablehnte.
    Jetzt lag sie doch im Briefkasten. Mit aufgerubbelter PIN.


    Das Beste ist jedoch, dass der Laden fast in jeder Kontaktaufnahme darum bittet, ihn offen und fair zu bewerten.


    Das tue ich gerne hiermit:


    Ganz klare Empfehlung hier nur zu kaufen, wenn man sich im klaren ist, was passieren kann.
    Auf Verträgen immer noch einmal die beworbenen Konditionen vermerken bevor man was zurückschickt. Für Newbies im TK Bereich ein klares "FINGER WEG!" :flop:



    Grüße,
    Batida

    Ja, das ist der einzig sichere Weg.
    Auch bei meinem Tarif wird der angebotene Rabatt seitens Vodafone auf der ersten Rechnung nicht korrekt ausgewiesen.
    Ich habe glücklicherweise den Gesamtpreis/Monat auf dem Auftragsformular vermerkt.
    Damit konnte ich dann bei Vodafone "anklingeln".


    In der Abwicklung lief es leider alles andere als rund. :mad:


    Batida

    Hallo,


    Ich habe das Angebot mit dem 7,2er Spartarif noch in Anspruch nehmen können.
    Aber:
    weil bei Euch im Versand der falsche Artikel gegriffen wurde (falsche Farbe des Tabs ) und Ihr auf einer Rücksendung und Eintreffen bei Euch VOR Versand des korrekten Artikels besteht, ist die VF SIM noch nicht von mir genutzt worden. Ist das für irgendwelche Tarif-Bestandteile oder GG-Befreiung relevant, dass sich die Karte vor Ende des Monats im Netz einbucht ?


    Bitte um kurze Rückmeldung an dieser Stelle.
    Batida.

    Hallo,


    bei mir hat sich eine 7270 mit den gleichen Symptomen "verabschiedet". 4 rote und 1 grüne LEDs "flimmern".
    Nach dem Urlaub (Mehrfachsteckdose war ausgesteckt) wollte sie nicht wieder starten.


    Der Support sagte mir: "Da hat der Blitz in Ihre Leitung eingeschlagen".
    Tja, nur hängt die Box gar nicht am Amt und die Stromversorgung hat zum einen einen Netzfilter (Überspannung) und zum anderen war die Box ja gar nicht mit dem Stromnetz verbunden.


    Daraufhin sagte man mir, ich solle die Box einschicken.
    Hinweise auf die hier dokumentierten Probleme und die Lösungsansätze mit dem Netzteil wurden sturr ignoniert.


    Mein Fazit (bisher): Der Support von AVM ist nicht mehr auf dem Level, wie er es mal war. :flop:


    Gruß,


    Batida

    FritzBox! 7170, rot, AVM Version
    Hallo, ich habe hier eine 7170 mit komplettem Zubehör abzugeben.


    •Fritzbox 7170
    •Netzteil
    •Y-Kabel
    •Netzwerkkabel
    •Kurzanleitung
    •CD-Rom (Nicht auf dem Bild zu sehen)
    •RJ-TAE Adapter (Für Fon1 und Fon2) ;Anschluss für Fon3 über Klemmen möglich


    Ich verweise hier mal auf mein eigenes Bild in einem anderen Forum:


    50€ zzgl Versand (nach Wunsch Hermes oder DHL oder Abholung (Bochum).


    Wer interesse hat, PN an mich!


    Gruß,


    Batida

    Hallo, weil mein neues Notebook UMTS an Board hat, gebe ich den o.g. Stick ab.


    Er hat einen MicroSD Slot und kommt mit USB (Verlängerungs-)Kabel daher.
    Für 10 € ink. Briefversand wechselt er den Besitzer.
    Wer ihn haben möchte, PN an mich.


    Bezahlung per Überweisung oder Paypal (bei Kostenübernahme)


    Gruß,


    Batida


    edit: in Abwicklung mit balou01

    Hallo,


    ich habe ein 2 Monate genutztes Nokia 5230 abzugeben.
    Es handelt sich um dieses Gerät (auch genau der Lieferumfang)


    http://shop.vodafone.de/Shop/p…/nokia-5230-navizubehoer/


    Ich habe die Vodafonefirmware durch die freie (Version 50.xx) ersetzt.


    Zusätzlich habe ich noch eine Extra-Oberschale mit "Stylus" gekauft. Die gibt es dazu.
    Auf dem Display sind ganz leichte Gebrauchsspuren zu sehen.


    Da ich nun auf ein Samsung umgestiegen bin, verkaufe ich es wieder.
    Das Handy kommt mit der Navi-Micro-SD (2GB), also nicht mit der "günstigeren" Rohversion vergleichen.


    VB 79€ inkl. Versand (Hermes)


    Auf Wunsch gibt es die Lieferscheine/Rechnungen (von Vodafone an mich) dazu.


    Gruß, Batida


    Hallo Vesat, wie lange müssen wir denn bei der der manuellen Nachbearbeitung rechnen mit Verzögerungen rechnen?


    Und was heißt das eigentlich? Werden die vorliegenden Aufträge abgearbeitet oder auch die nicht solage die "Schnittstelle" nicht läuft?


    Eine offene Kommunikation wäre hier hilfreich.


    Gruß, Batida