Beiträge von batida2000

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ja, in aktuellere Tarife kannst du bei 1&1 meist problemlos wechseln, wenn du wieder eine MVLZ von 24 Monaten eingehst.


    Das stimmt so nicht.


    Die web.de und gmx Tarife laufen bei 1und1 als sogenannte "Portaltarife".
    Da kann man nicht wie bei den 1und1-eigenen Tarifen wechseln.


    Hatte das selbst vorgehabt und wollte sogar ein Upgrade (also mehr Umsatz generieren).
    Hier hat sich 1und1 aber quer gestellt.


    Ansonsten sind die Konditionen top. Hatte vorher Original-VF und bin nun seit einem Jahr mit dem 1und1 Angebot unterwegs.


    Gruß,
    Batida

    Zitat

    Original geschrieben von Linea


    Leider fällt mir sonst nichts Kreatives ein.


    Fühle mich ja fast schon unwohl bei der Frage an Dich Linea, weil es eben nicht mehr das Kundensystem Deines Brötchengebers ist, aber in der Vergangenheit hast Du mir ja auch das ein oder andere mal unproblematisch helfen können:


    Habt Ihr (theoretisch) Zugriff auf die Technik? Also auf die Netzinformationen, SIM-Status, Mailbox von 1&1-Kunden im VF Netz?


    Oder ist das tatsächlich komplett in den Händen von 1&1 ?


    Grüße,


    Batida

    Zitat

    Original geschrieben von 6335033
    Sag mal, hast Du keine anderen Hobbys? :rolleyes:


    [...] Ich frage mich immer wieder warum durch solche sinnlosen Anfragen bei der Providern bzw. bei den Netzanbietern Personal gebunden werden muss - was das für Kosten verursacht - kopfschüttel!


    Oh, vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag, hier eine Lösung herbeizuführen.


    Wenn Du es gerne hast, dass Dienstleister dir nicht den vollen Service bieten für Dein Geld, dann ist es Deine Entscheidung.
    Ich habe die Community gefragt, weil hier durchaus einige weitere Teilnehmer davon überzeugt sind, dass man sich nicht "für Dumm verkaufen" lassen sollte.


    Sie doch so gut und ignoriere Einfach diesen Thread, wenn es dich stört. (Durch eine Nicht-Antwort würde das ja schon einmal in die richtige Richtung gehen).


    Zu der Kostenargumentation sollte man vielleicht einmal gegenrechnen, dass ein vernünftig hinterlegter Prozess das Problem für weitere Anfragen in dieser Richtung lösen würde.
    Im Übrigen zahle ich ja auch einen Tarif mit Service und keinen, den ich selbst administriere.


    Danke an alle, die hier mit Sachverstand zur Lösung des Problems beitragen (werden).


    Batida

    Update:


    Soeben den Rückruf seitens der Technik (2nd Level Support) erhalten.
    Es ist "nicht vorgesehen", dass die Mobilbox ganz deaktiviert wird.
    Der Herr nimmt meine Anfrage auch nicht weiter auf zur Klärung.
    Ein Hinweis auf den Umweg (s. Verweis im vorigen Posting) hat ihn auch nicht dazu bewegt, die Anfrage intern weiterzuleiten.


    Ich erhalte noch einmal die schriftliche Aussage "Die Mobilbox lässt sich technisch nicht deaktivieren".


    Dann wende ich mich damit an den technischen Netzanbieter (VF) und die 1&1 GF.


    Oder hat jemand noch eine andere Idee? (teltarif hilft?, oder ist das übertrieben?)


    Und dabei ballern die so eine Service-Kampagne raus von 1&1.
    Trauriges Bild, wenn die Differenz zwischen Werbung und Wirklichkeit so eklatant ist :mad:


    Batida

    Hallo, nach einer erfolgreichen Portierung (ohne Aus-/Anschalten wurde die Übergangsnummer auf die portierte Nummer gewechselt; kein Routing-Irrläufer; bin begeistert), habe ich noch ein Problem mit der Mailbox.
    Diese lässt sich nach Aussage der 1&1 Hotline nicht netzseitig deaktivieren sondern nur mit dem Ausschalten der drei Umleitungen (Kein Netz, Besetzt, Nicht Erreichbar) "deaktivieren".
    Damit könnte man die Mobilbox also immer noch direkt anrufen und diese würde Nachrichten entgegennehmen.


    Achso, vielleicht wichtig: 0177-Rufnummer. Portiert von Vodafone (dort war die Mailbox auch netzseitig deaktiviert)
    zu 1&1
    Bei 1&1 soll ich nun noch eine Rückmeldung erhalten (von der Fachabteilung).
    Aber vielleicht hat das von Euch schon einer durchexercziert?


    Hier(http://forum.m-net.de/viewtopic.php?f=12&t=5403) hat jemand im letzten Eintrag darüber berichtet, dass es natürlich funktioniert, aber Nerven gekostet hat.


    Liegt das tatsächlich im Aufgabenbereich der BNetzA ?


    Wenn ich neues höre, gebe ich hier natürlich Bescheid.


    Batida


    So, wie hätten wir es anders erwartet. Vodafone berechnet natürlich 2,49€ für die manuelle Zahlung der Rechnung. UND, viel besser: Man kan auch gar nicht sehen, dass meine Daten betroffen sind.
    Auch die Abfrage auf der Website sagen mir jetzt das gleiche.


    Zwischenzeitlich ist zwar ein Datenvertrag ausgelaufen (also zwischen Brief-Benachrichtigung und heute) aber die Bankdaten sind 100% identisch bei beiden Verträgen. Und wenn die Bankverbindung einzig als Abfrage-Kriterium dient, dann müsste ich doch immer noch als "betroffen" auftauchen.


    Vielleicht liegt bei Vodafone ein viel gravierender Datenklau vor, wenn die heute nicht mal mehr sehen können, wen die wegen des Datenklaus angeschrieben haben :confused:


    Ich warte jetzt auf jeden Fall auf Rückruf der "Fachabteilung".


    Vielleicht können ja noch ein paar "betroffene" aus September aktuell noch einmal prüfen und sich hier kurz melden?


    Grüße,


    Batida

    Ich bin leider auch betroffen.
    Das Anschreiben von Vodafone ist ein Witz. Mir möchte man erzählen worauf ich achten soll.
    Erzähle ich Vodafone etwa, wie man Server absichert?


    Keine ernstgemeinte Entschuldigung, kein "auf den Kunden zugehen".
    Kommunikativ eine miserable Leistung. :flop:


    Ich habe mich dann noch an die Hotline gewendet und mit dem CCA vereinbart, dass meine Bankverbindung dauerhaft aus den Systemen gelöscht wird.
    Ich zahle nun auf Rechnung und das ohne Mehrkosten.


    Das Vodafone so etwas vermeintlich einfaches nicht von selbst anbietet grenzt schon an Hohn.
    Stattdessen paraphrasiert man in dem Schreiben, dass es glücklicherweise nicht die PIN und oder Kreditkartendaten gewesen sind, die man abgegriffen hat.


    Ich kann auch nicht verstehen, dass Vodafone in den 8 Tagen seit interner Kenntniserlangung nichts besseres als diesen "Wisch" verfasst hat. Und das der Vorsitzende der GF dann auch noch seinen Namen dafür hergibt. Ts,ts :confused:


    Ich dachte, Vodafone wollte die Serviceoffensive starten. So ja mal nicht



    Gruß,


    Batida