Erfahrung mit Motion TM/ handytick/usw.
Im Rahmen einer Groupon-Aktion kaufte ich zwei Deals für 0,49 statt 20 € Grundgebühr* - O2- und Festnetzflat im Talkline - Tarif Direct Flat M**, abgewickelt von versandpartner24.de. Nach Ende des Deals kam der Gutschein und ich mußte mich bei Motion TM registrieren um die Vertragsunterlagen auszudrucken ( Bank u. Persodaten werden abgefragt). Nach Rücksendung des unterschriebenen Antrags, ergänzt um fotokopierte Bankkarte sowie Personalausweis sollte die Sache ihren Gang gehen. Abgabefrist war der 31.7.2012. Soweit so einfach.
Nun geht´s los: Da ich kein Interesse mehr am Abschluß des Vertrages hatte, schickte ich selbstverständlich keine unterschriebenen Antragsformulare und Kopien der Bankkarte u. Perso an Motion TM, bekam drei Erinnerungsmails, mit dem Hinweis, der Vertrag könne nicht zustande kommen, wenn die Unterlagen nicht fristgerecht zurück gesendet werden. Dies war in meinem Sinne.
Erstaunt, aber von mir wenig beachtet, erhielt ich zwei Begrüßungsschreiben von Talkline. Gestern eine Online-Rechnung von Talkline...Natürlich rief ich bei Talkline an: Ich möge mich mit dem Händler Motion TM in Verbindung setzen um zu klären, wer den Vertrag unterschrieben hätte, ggf. solle ich mir eine Kopie des unterschriebenen Vetrages zusenden lassen, um zu sehen,
ob es meine Unterschrift sei. Dieses Gebahren käme öfter vor...und Talkline hätte keinen Einfluß auf das Verhalten dieser (Vermittlungs-) Händlers.
Ich denke, dies ist ein wenig seriöses Verhalten seitens Motion TM und trägt nicht zur Vertrauensbildung ggü. diesem Händler bei.
Bin gespannt, wie es ausgeht.
speedskater