-
So, jetzt habe sogar ich diesen Threat entdeckt :o
Bin auch aus der Nähe von Augschburg und wenn es zeitlich bei mir klappt, werde ich auch noch kurzfristig zum Telefon-Treff dazustoßen.
Ist "TT-Treff" nicht ein genau so ein unglücklicher Begriff wie "Deutsche DM"?! :confused: Na, egal!:D
Grüße!
Norbert
-
ianrush-no-9
Zitat
Original geschrieben von ianrush-no-9
Eh klor ! Was studierst denn und vor allem wo (TU, WU, Hauptuni, Boku,....)
Ich bin auf der Hauptuni/TU
Empfehlen kann ich nur das kleine Sacher an der Rennwegstation ! Schmatz , haben durchgehend geöffnet und wenn man dann so um 5 in der früh dort vorfährt (mit Taxi) gibts nix feineres als eine gscheite Käsekrainer.
Ich habe dir eine PM (Private Nachricht) geschickt!
-
54 % - ein Bayer, der in Wien studiert :p
Zitat
Original geschrieben von Fixl
ianrush-no-9
100%?? :eek: (hast wohl alle Folgen vom Mundl gesehen)
Wann treffen wir uns beim Würstlstandl?:D
Ihr nehmt mi eh mit?!?! 
Norbert, der SchlaWIENer
-
Schreibe bitte einen Testbericht!
Zitat
Original geschrieben von toette
Phoenics
Thats it!
Eine rechts-links-mitte Kombination.
Jetzt muß ich mal die Verständigung im Stadtgezuckel testen :-).
Alles anzeigen
Berichte hier doch bitte, wenn du die Freisprecheinrichtung im Auto getestet hast!
Verwendest du dabei eine übliche Handyhalterung etwas über Höhe des Radios?
Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren!
Viele Grüße!
Norbert
-
Re: ME45: Freisprechen _schnell_ aktivieren?
Zitat
Original geschrieben von toette
So, einer noch für heute:
Das ME45 hat ja eine eingebaute Freisprecheinrichtung.
Kann man die (z.B. durch geschickte Hotkey Belegung) schnell aktivieren, ohne sich erst durch das Gesprächsmenu hangeln zu müssen?
Es ist m. E. nicht möglich, einen Hotkey mit der Freisprecheinrichtung zu belegen. In der Tat ist es sehr ärgerlich, während eines Gesprächs über das Menü die Freisprecheinrichtung aktivieren zu müssen.
Die beste Lösung bei abgehenden Gesprächen ist, die Freisprecheinrichtung schon beim Rufaufbau zu aktivieren. Ist kein Trost, ich weiß. 
Viele Grüße!
Norbert
-
EDIT: Hat sich erledigt
Viele Grüße!
Norbert:cool:
-
Ich finde, das Warten auf die Rufnummernportierung hat sich gelohnt. Es scheinen tatsächlich technische Gründe bezüglich der Nummer zwischen der Vorwahl und der Rufnummer (um entweder eine Sprachnachricht direkt auf die Mailbox zu sprechen bzw. ein Fax zu empfangen oder aber die eigene Mailbox abfragen zu können) für die länger als zuerst geplante Wartezeit veantwortlich gewesen zu sein. Vodafone arbeitet ja derzeit daran, dass man ein Fax direkt an eine Mobilfunknummer schicken kann und schaltet sozusagen eine Faxweiche vor einen ankommenden Anruf. Bei ankommenden Faxen entfällt also die Nummer zwischen der Vorwahl und der Rufnummer. Und dass somit die Faxnummer gleich der Telefonnummer entspricht, ist doch eine tolle Sache!
Das ist doch zukünftig hoffentlich bei allen Netzbetreibern so und nicht nur bei Vodafone?!?!
Viele Grüße!
Norbert
-
@ Mort
Danke für deine Antwort, hat mich sehr interessiert!
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: S45 SMS Speicher
Zitat
Original geschrieben von Mort
Etwas unschöner finde ich dabei eher, dass beim Ändern scheinbar auch nur der alte Eintrag als gelöscht markiert wird, und ein neuer Eintrag angehängt wird. Zumindest sieht man mit den genannten Programmen öfters mal alte Einträge - und irgendwoher müssen die Daten ja kommen... 
Wenn ich dich richtig verstehe, dann würden also bei einer großen Anzahl von Löschungen, Neueinträgen und Änderungen von Datensätzen die drei Adressbuch-Dateien immer größer werden, obwohl die Anzahl der (sichtbaren, genutzten) Datensätze nominell sogar abnimmt!?
Womöglich (theoretisch) sogar so groß, dass sie das ganze Flex. Memory benötigt? 
Und um meine Daten (ggf. bei einem Verkauf des Handys) zu schützen, muß ich entweder den Flex. Memory formatieren oder die Adressbuch-Dateien auf Outlook sichern, die Adressbuch-Dateien auf dem Flex. Memory löschen und dann die Daten wieder auf das Flex. Memory zurückkopieren!?
Viele Grüße!
Norbert
-
Re: S45 SMS Speicher
Zitat
Original geschrieben von BillGates
Hallo, weis jemand wieviel SMS im S/ME45 archivierbar sind ?? Ist eine evtl. Vergrößerung auf Kosten des Adressbuchs möglich, wenn ja, Wie:D
Danke
Bei mir im Flex. Memory-Speicher hat jede SMS eine Größe von 181 Bytes. Bei einer Größe des Laufwerkes von 348 KBytes kommst du rechnerisch auf 1922 SMS, die du dort abspeichern kannst.
Aber natürlich mußt du von den 348 KBytes noch den Speicherplatz subtrahieren, den du auf dem Flex. Memory für die Ordner Bitmap, Ringing Tone, Voice Memo, etc. und natürlich das Adressbuch benutzt.
Schau einfach unter Menü >> Surf & Fun >> Flex. Memory >> Optionen >> Laufwerk-Info wie groß dein freier Speicherplatz in KByte noch ist. Diesen Wert multiplizierst du mit 1000, dann kommst du auf den entsprechenden Wert in Byte. Und diesen Wert dividierst du dann einfach durch 181 Byte und du hast du Anzahl der noch archivierbaren SMS.
Aber ich habe auch schon von anderen Berechnungsmethoden gelesen. Korrigiert mich, falls ich falsch liege!
Grüße!
Norbert