ZitatOriginal geschrieben von jkaden
Will im übrigen in ca. 3 Wochen für ein paar tage nach österreich - gibts da ne billige alternative (öst. Prepaid)?
Die Prepaidkarte von T-Mobile Austria heißt Klax und wird in Österreich gerne genutzt :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von jkaden
Will im übrigen in ca. 3 Wochen für ein paar tage nach österreich - gibts da ne billige alternative (öst. Prepaid)?
Die Prepaidkarte von T-Mobile Austria heißt Klax und wird in Österreich gerne genutzt :top:
In München oder Wien trifft man in Clubs oder auf Clubbings immer wieder mal auf Promis. Und auch in Hotelbars habe ich schon mit dem einen oder anderen Promi zusammen etwas getrunken. Es sind ganz normale Menschen wie wir alle.
Bei einem Formel-1-Rennen mußte ich mal im Fahrerlager für eine Freundin ein Autogramm von David Coulthard holen. Da mein Englisch wohl noch verbesserungswürdig ist :gpaul: , bekam ich dann gleich eine Englisch-Lektion von ihm
.
Mit am beeindruckendsten für mich war Michael Heltau, einem Schuspieler vom Wiener Burgtheater vor einigen Jahren während eines Jobs bei Filmaufnahmen beim ORF. Ich war nur "Edelkomparse", hat aber sehr viel Spaß gemacht
.
ZitatOriginal geschrieben von kaputer
Stichwort Webbugs
Zu diesem Thema und bezüglich der Tatsache, dass Webbrowser bei einem Seitenaufruf die zuletzt besuchte Website mitteilen. (Das ist doch so?)
Frage: Ist es sinnvoll vor dem Aufrufen einer Website eine leere Seite aufzurufen? Umgeht man dadurch dem Sammeln von Informationen durch Seitenbetreiber?
Beispiel: Wenn man "http://www." (also eine leere Seite) als Startseite einrichtet und vor dem Aufrufen einer neuen Website auf den Startseiten-Button klickt.
Um sachdienliche Hinweise wird gebeten ![]()
Danke!
Norbert
Re: Wie österreichisches Sim-Lock-Gerät entsperren lassen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von handy-andy
Ich habe hier noch ein (seltenes!) Siemens S8 rumliegen, das auf 232 03 gelocked ist, was nach meinen Recherchen für T-Mobile A steht.
...
Hat jemand (vielleicht von den österreichischen TT-Mitgliedern) eine Ahnung, ob und wie es möglich ist, (auf legale Weise!) einen Freischaltcode zu erhalten?
Danke.
Gruß, handy-andy
Ich habe auch ein altes Mobiltelefon mit T-Mobile-Austria-Simlock bei mir zu Hause und mich deswegen vor einiger Zeit bei T-Mobile über die Freischaltung von gelockten Mobiltelefonen erkundigt:
Die Freischaltung ist auch bei sehr alten Telefonen gebührenpflichtig.
Falls du ein persönliches Gespräch mit den Mitarbeitern von T-Mobile-Austria suchst, hier ist die Service-Telefonnummer: +43 (0)676 2000
Wenn du neue Infos hast, teile sie uns doch hier mit :top:
Norbert100
Re: Kan schon eine Prepaid in Oesterreich GPRS
Mit der Klax-Karte von T-Mobile Austria sollte es funktionieren ![]()
Hallo Forumler!
Wir hatten dieses Thema bereits hier im Forum, aber ich finde es über die Suche einfach nicht mehr. Mir fehlen wohl die richtigen Schlagworte.
Während des Surfens im Internet erscheinen bei mir in unregelmäßigen Abständen offensichtlich Mitteilungen von anderen Usern auf.
Soweit ich mich an den entsprechenden Threat hier im Forum erinnere ist dies harmlose Werbung, die man sogar durch gewisse Einstellungen im Internet-Explorer vermeiden kann.
Liege ich hiermit richtig bzw. kann mir jemand hierzu bitte etwas sagen?
Wie lauten die Einstellungen im Internet-Explorer?
Danke und viele Grüße!
Norbert
Servus Forumler!
Die Suchfunktion habe ich genutzt, jedoch über dieses Thema nichts gefunden
.
Ich benötige dringend eine AOL-Analog-Flatrate, da ich mich hiermit von Deutschland und Österreich zum Pauschalpreis ins Internet einloggen kann, unabhängig davon, ob ich einen DLS-Anschluß zur Verfügung habe oder nicht.
Da ich in der Verlosung nicht berücksichtigt wurde, bleibt mir nur die Alternative, die Flatrate über eBay zu erwerben. Selbstverständlich bin ich bereit, den aktuellen Marktpreis zu bezahlen, es geht mir in diesem Threat jedoch um die Probleme, die beim Verkauf bzw. Übertragung einer AOL-Flat auftauchen können.
Beispielsweise sagte mir eine Mitarbeiterin der Hotline gerade, dass die Flatrates bei Nichtaktivierung verfallen.
Auch sagte sie mir, dass eine Übertragung nur von bereits aktivierten Flatrates möglich sind, ich also einen Account übernehmen müsse. Dies kann ich jedoch nicht so ganz glauben, denn meines Wissens kann man die Flatrate doch "einem Freund" überlassen.
Mir geht es jetzt darum, seriös eine Flatrate zu erwerben und nicht das Geld einem Betrüger in den Rachen zu werfen.
Wer von euch hat Erfahrungen mit der Übertragung von AOL-Analog-Flatrates?
Wer von euch hat bereits eine AOL-Analog-Flatrate bei eBay gekauft?
Danke für eure Beiträge!
Norbert100
Zu guter letzt: Falls einer von euch eine AOL-Analog-Flatrate zum aktuellen Marktpreis (siehe eBay) verkaufen will, dann eine PN an mich.
Ein altbekannter Tipp: Schuhe am späten Nachmittag kaufen, da Füße im Tagesverlauf anschwellen.
ZitatOriginal geschrieben von Hadraniel
3) Umsatzsteigerung
Mit niedrigeren Preisen und überproportional steigendem Umsatz steigt der Gewinn.
Womit wir jetzt bei der Preiselastizität der Nachfrage wären ...
Nachzulesen in jedem guten VWL-Lehrbuch
.
Aber eigentlich wollte ich an dieser Stelle mal etwas Empirisches beisteuern. Als "Bayer in Wien" kann ich ja sehr gut die Mobilfunkgewohnheiten aus Deutschland und Österreich vergleichen.
Der tägliche Umgang mit dem Mobiltelefon macht in Österreich viel mehr Spaß. Aufgrund der niedrigen Minutengebühren wird in Wien mobiltelefoniert ohne Ende. Viele junge Leute haben nicht mal mehr einen Festnetzanschluß.
Wenn ich das dann mit Deutschland vergleiche, wo viele Mobiltelefone nur auf dem Tisch herumliegen ohne dass ein Gespräch geführt wird, dann ist es schon deprimierend. Aufgrund der hohen Gebühren verschieben viele ihren Anruf, bis sie wieder an einem Festnetztelefon sind, so etwas kennt man in Österreich überhaupt nicht.
Mich würde mal ein Vergleich der Airtime von deutschen und österreichischen Mobilfunkanbietern (pro Kunde!) interessieren, aber so etwas ist wohl nur schwer zu beschaffen.
Dies ist nur eine Weitergabe meiner Erfahrungen :cool: .
Grüße!
Norbert100
Re: D2: Unzulässige Nutzung Verbraucherinfos
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Nomadd
Hallo!
Inwiefern besteht eine Handhabe gegen Vodafone, wenn Kundendaten zu Werbezwecken verwendet werden, obwohl der Kunde einer solchen Nutzung auf dem Antrag widersprochen hat?
Zitat aus dem Antrag für Vodafone-Laufzeitverträge:
.......................................................
[...]
Vodafone D2 darf außerdem meine Bestandsdaten (personenbezogene Daten, die erhoben werden, um das Vertragsverhältnis einschließlich seiner inhaltlichen Ausgestaltung zu begründen oder zu ändern) verarbeiten und nutzen, soweit dies zu meiner Beratung, zur Werbung und Marktforschung erforderlich ist.
Nein, einer derartigen Nutzung/Verarbeitung meiner Daten stimme ich nicht zu.
........................................................
Konkret erhielt ich kurz nach Vertragsabschluß zwei Anrufe, deren Sinn und Zweck es war, mich von den 'Vorteilen' der Partnerkarte zu überzeugen. Auf dem Antrag habe ich der Nutzung meiner Daten nicht zugestimmt, damit ich nicht von derartigen Anrufen belästigt werde (es reicht, wenn man per E-Mail mit ungefragt mit SPAM überhäuft wird). Selbstverständlich erfolgte der Anruf ohne Rufnummernpräsentation.
Auf eine entsprechende E-Mail hat man nicht reagiert. Die Hotline meinte, man habe lediglich gegen die Weitergabe der Daten an Dritte widersprochen, nicht aber gegen eine interne Verwendung durch Vodafone zu "Beratungszwecken".
Gruß,
Nomadd
Ich verstehe die Pro-Netzbetreiber-Haltung hier in diesem Threat nicht. In einigen anderen Threats werden die Netzbetreiber-Kunden, welche sich (unberechtigterweise) über Netzbetreiber beklagen, zurecht darauf hingewiesen, dass sie den zu unterzeichnenden Vertrag doch zuerst durchlesen sollten bevor sie ihre Willenserklärung abgeben. Ist ja auch richtig so.
Aber wenn genau dies jemand macht und es läuft trotzdem etwas schief, dann hilft hier keiner zu ihm. In dem Text, dem Nomadd widersprochen hat, wird absolut nicht zwischen der Nutzung der Daten vom Netzbetreiber selbst und einem Dritten unterschieden. Nomadd hat generell einer Verarbeitung und Nutzung seiner Daten widersprochen. Warum also stehen die meisten Nutzer dieses Forums auch im unberechtigten Fall auf Seiten der Netzbetreiber?
Ist mir nur so aufgefallen ... ![]()
Norbert