Beiträge von Norbert100

Nachdem die Frist zum Editieren bereits verstrichen ist, noch ein kurzer Nachtrag:

Es werden nun doch keine Barrenhandys, sondern Klapphandys bevorzugt.

Falls also jemand Infos zu den Empfangseigenschaften speziell zu Doro-Klapphandys geben kann, nur her damit. ;)

Hallo Forum!

Ich bin beauftragt, in nächster Zeit im privaten Umfeld Seniorenhandys zu beschaffen.

Es gibt über Seniorenhandys zwar auch (Test-) Berichte, doch sehr umfangreich und objektiv sind die Aussagen offensichtlich nicht.

Aufgrund meiner Recherchen sind nun Seniorenhandys der Marke Doro in die engere Wahl gerückt.

Es würde mich freuen, wenn in diesem Thread kurze Testberichte über Doro-Handys - insbesondere Barrenhandys (also keine Klappnadys) - veröffentlicht werden.

Neben positiven Produktmerkmalen sind vor allem die Merkmale interessant, die negativ auffallen.

Konkret wären die Eigenschaften Sprachqualität und Tastenbedienung (z.B. Druckpunkt) interessant.

Über Seniorenhandys bzw. einfache Handys im allgemeinen habe ich mich bereits informiert. Hier sollen konkret Doro-Handys behandelt werden.

(EDIT: Falls dieser Thread in der Kaufberatung besser aufgehoben ist, bitte verschieben.)

Kurz gefragt:

Laut Nokia -Homepage ist auf dem Asha 300 ein Faceb**k-App vorinstalliert. Kann man dieses deinstallieren?

Welche weiteren Apps sind neben Angry Birds noch installiert?

Danke!

Zitat

Original geschrieben von knickepitten
    Hallo,

ich würde zu oanda.com greifen. Habe ich bei meiner Diplomarbeit vor einigen Jahren auch gemacht und es hat niemanden gestört. Ich nutze die Kurse auch heute noch regelmäßig beruflich.

Danke! :top:

Letztendlich habe ich auch die Kurse von Oanda genommen. Hier fand ich alle benötigten Währungen und die Einstellungsmöglichkeiten sind weitreichend (Brief-, Geld-, Mittelkurs, etc.).

Meine Entscheidung wurde dadurch bestärkt, dass Oanda auch auf Wikipedia oftmals als Quelle für Wechselkurse genannt wird.

Auf der Homepage der Europäischen Zentralbank habe ich noch eine Excel-Datei mit historischen Wechselkursen gefunden. Dieses Datenblatt enthielt aber leider nur gängige Währungen und die Kursangaben sind mir nicht immer einleuchtend gewesen hinsichtlich der Nachkommastellen.

Danke an TT für diesen hilfreichen Thread!

Hallo!

Ich suche für eine wissenschaftliche Arbeit historische Wechselkurse ab Ende 2008 auch von kleineren Staaten wie Kasachsten, Oman, etc.

Der von Thomas gepostete Währungsrechner von aonda scheint hierfür geeignet zu sein, denn er führt auch zu historischen Kursen:

http://www.oanda.com/lang/de/currency/historical-rates/

Meine Frage aber dennoch:

Gibt es noch "geprüfte", "offizielle" Rechner, die einer wissenschaftlichen Arbeit genügen?

Vielleicht habt Ihr auch noch weitere Tipps. Hattet Ihr schon mal dieses Problem und wie seid Ihr vorgegangen?