-
hmmm... ich versteh diese diskussion nicht zum thema prozessor und veraltet usw...
alle programme laufen einwandfrei... die arbeitsgeschwindigkeit ist ok... und im vergleich zu anderen smartphones spart man dadurch an akkubelastung bzw an platz/gewicht indem man "nur" nen 200er einbaut
-
wer sagt denn hier, dass es träge und langsam ist ? ich finde es sogar ziemlich flott im vergleich mit m600 und es gibt auch nicht mehr so viele crashes... mal das video angesehn ganz am anfang ? wenn man alle programme im speicher hat, geht das alles ratz fatz !
die bedienung is tatsächlich etwas gewöhnungsbedrüftig ... man brauch schon seine zeit, eh man auch ohne 5 wege nav key klar kommt, ohne gleich nen stylus rauszuholen. da hätte man durchaus zwischen display und qwerty nen keinen stick einbaun können.
nichtsdestotrotz is das nicht wirklich ein großer manko sondern meiner meinung nach eher gewöhnungssache
-
tja ...mag ja sein, aber für nen windows nutzer is das p1 meiner meinung nach die bessere wahl.
hab auch mal das n95 in den händen gehalten und gestestet ... die spaltmaße, die verarbeitung (billige plastikteile mit nasen an kameraabdeckung usw) und vor allem der wackelige slider sowie knarzen überall... hat mich kaum überzeugt.
abgesehen von der etwas hakeligen bedienung & des kaum nutzbaren gps´s
hab mir letztendlich das p1 nun bestellt, und bin mir sicher das richtige getan zu haben
-
danke für den tollen und ausführlichen testbericht !
2 kurze fragen zu diesem an sich tollem gerät :
1. gibt es keine abdeckung für die kameralinse und wie schnell lässt sich die kamera aus der hosentasche schnappschusstauglich machen ? (bim vom k750 gewöhnt einfach klappe auf und fertig)
2. auf den bilder mit dem k800i sieht das p1 (106mm) von der höhe her kürzer aus, als das k800 (105mm)... wieso ???
http://www.handygemein.de/ttfi…phone/photos/photo35.html