-
Liebe Leute,
hier ein Tip für Besitzer der THB-Freisprecheinrichtung Universal Classic: Hörer-Halterungen für das Nokia 6210 können ab sofort und nur noch diese Woche günstig gegen eine neuere Version getauscht werden, die mit dem Nokia 6310(i) kompatibel ist.
Das Upgrade kostet 25 Euro und wird von der Firma Handytreff organisiert. Ansprechpartner ist Herr Mester, Tel. 05223/5525. Die einfachste Vorgehensweise ist: Vorher kurz anrufen, dann alten Hörer abmontieren, ohne Blackbox und Halteplatte einsenden (Wilhelmstr. 74, 32257 Bünde) - am besten mit 25 Euro in bar als Paket. Auch NN ist möglich. Herr Mester macht am Telefon einen hilfsbereiten und vertrauenswürdigen Eindruck.
Die Aktion wird von THB gesponsert. Ab nächster Woche ist der Umtausch teurer oder wird ganz eingestellt.
Gruß Chris
-
Ich zahle 20 DM = ca. 10 Euro GG, statt ursprünglich ca. 25 Euro.
Nach Deiner Logik wäre ja dann ein Riesen-Rabatt fürs Gerät drin...? Wär schön!
-
Java-Mailprogramm
Ich hol das Thema mal wieder hoch - noch hat sich keiner mit einem funktionierenden E-Mail-Programm fürs 6310i geoutet...
Ein paar Ideen gibt's doch in unserm Kreis bestimmt dazu: Welches Java-Programm, wie konfigurieren?
Nicht, daß ich am Ende meinen Vertrag mit einem S45i verlängere...
Gruß, Chris
-
Liebe Leute,
eine Frage vor allem an E-Plus-Kenner...
Ich habe seit Januar 2001 einen Prof.-XL-Vertrag zu Rahmenvertrags-ähnlichen Sonderkonditionen (ermäßigte GG). Im letzten halben Jahr habe ich für durchschnittlich 40 € pro Monat telefoniert, davor für gut die Hälfte. Das ist nicht enorm viel, dennoch hoffe ich bei der bald anstehenden Verlängerung auf ein attraktives Handy-Angebot.
Mein Favorit, das Nokia 6310i, ist allerdings mit dem offiziellen Preis von 199 € noch ziemlich teuer (bei 02 z.B. schon ab 169 €). Wenn man bedenkt, daß E+ die Handys im Schnitt mit 200 € subventioniert und das 6310i bereits für 350 € ohne Vertrag zu haben ist, scheint eher ein Preis von 150 mit Vertrag(sverlängerung) realistisch.
Wann kann ich mit einer Preissenkung rechnen? Erst im Weihnachtsgeschäft oder schon vorher? Ich könnte ab Mitte September verlängern, bin aber bereit, für einen besseren Preis noch etwas zu warten. Oder habe ich gute Chancen, mit der Hotline um einen individuellen Preis zu verhandeln?
Danke & Gruß, Chris
-
Danke, den Thread hatte ich übersehen. Ich frage mich allerdings auch (rein theoretisch), ob die Nachbau-Kabel von 2001 dem Standard mit oder ohne "P" entsprechen. Wenn mit "P", wäre es ja ein Versuch wert, das alte Kabel zu benutzen.
Gruß C.
-
Hi,
für mein 6210 habe ich im Januar 2001 ein Nachbau-Datenkabel von Sigmatec gekauft. Es funktioniert mit diesem Telefon in Verbindung mit allen mir bekannten PC-Programmen.
Jetzt will ich bald ein 6310i kaufen und frage mich, ob ich das Datenkabel behalten kann. Aus der Rechnung von Sigmatec geht nicht hervor, ob es dem Nokia-Kabel DLR-3 oder DLR-3P entspricht. Für das 6310i ist ja wohl das DLR-3P nötig, wie aus anderen Themen hervorgeht.
Nach Eurer Erfahrung: Habe ich Glück oder Pech mit meinem Kabel?
Danke & Gruß, Chris
-
Presseausweis
Wenn Du haupt- oder nebenberuflich als Journalist arbeitest und noch keinen Presseausweis hast, wende Dich deswegen an den Deutschen Journalisten-Verband oder ähnliche Gewerkschaften. Das kostet allerdings Mitgliedsbeitrag oder eine recht hohe Pauschale und ist finanziell nur für Leute interessant, die in der Branche sind. Im Einzelfall könnte auch ein Hausausweis Deines Mediums (Zeitungsverlag, Sender) akzeptiert werden.
Gruß Chris
-
Liebe Leute,
versuche seit einigen Wochen, ein neues S45 in silber zu verkaufen. Habe vielleicht nicht genug annonciert oder mit ca. 180 Euro zu viel verlangt?
Was ist Eurer Erfahrung nach für das Gerät - neu, unbenutzt, Rechnung - im Forum, bei Ebay etc. noch zu bekommen?
Danke & Gruß, Chris
-
8310-Absturz
Ist leider ein häufiges Problem, das nicht nach einem bestimmten Muster auftritt. Hatte auch mal ein 8310 und kenne Deinen Ärger - bei mir ließ es sich eines Tages nicht mehr laden, wenig später folgte ein Totalabsturz und langer Aufenthalt beim NSC ohne adäquates Leihgerät. Das hat zwar geholfen - aber ich kaufe jetzt kein Nokia mehr, wenn mir nicht der Netzbetreiber einen Austausch-Service garantiert. Der Nokia-Service ist zum Heulen, wie Du sicher auch an anderen Leidensberichten gesehen hast. Konsequenz: Neue Nokias nur als Haupt-Handy zum Haupt-Vertrag...
... ich wünsche Dir mehr Glück! Abgesehen von seinen Macken ist das 8310 ein schönes Gerät.
Gruß Chris
-
Connect-Abo
Hi! Das Connect-Abo müssen wir nicht kündigen, sagte mir ein Mitarbeiter der Abo-Hotline. Es läuft von selbst aus.
Die Funky hab ich schon vor Monaten bestellt, warte leider immer noch.
Und Brand eins kann ich nur empfehlen - eine klasse Zeitschrift :top: Die Kostenlos-Aktion läuft jetzt schon fast ein Jahr - ich frag mich, wie die sich das leisten können.
Gruß Chris