-
@ Peterpan: Zum DLR-3 ohne P gibt es widersprüchliche Meinungen - mein Fazit ist, daß nur das DLR-3P hundertprozentig kompatibel ist zum 6310(i); das einfache DLR-3 soll aber in Einzelfällen auch funktionieren.
Meine Software-Tips: Moosys "Telefonbucheditor", Cellular Essentials, Logomanager, natürlich die Nokia-PC-Suite - und Winfonie Mobile zum Synchronisieren mit Outlook. Das hab ich noch nicht ausführlich getestet, scheint aber ein feines Programm mit vielen Möglichkeiten zu sein.
Chris
-
Hi,
das ist ein sehr guter Preis. Ich poste hier mal den Link:
Original-Nokia-Datenkabel
Daß das Kabel direkt von Nokia kommt, sehe ich auf dem Foto. Ist es ein DLR-3P ? Das ist fürs 6310(i) ja von Bedeutung; mit dem DLR-3 ohne P funktioniert es nur in Einzelfällen. Das Original-DLR-3P habe ich bisher nirgendwo für 20 oder auch 25 Euro gesehen.
Schon mal danke für die Info, Chris
-
Hi,
hab ein paar Internet-Shops rausgesucht, die Nachbau-Datenkabel fürs 6310(i) nach dem DLR-3P-Standard anbieten:
www.tsenger.de
www.handytreff24.de
www.handy-ersatzteile.de
Die scheinen recht seriös, mit überzeugenden Produktbeschreibungen und guten Preisen (mit Versand ca. 20 Euro). Ich habe noch etliche andere gefunden, aber die waren entweder deutlich teurer oder wirken nicht ganz seriös.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Firmen und ihren Kabeln? Nach Angaben der drei Anbieter funktionieren sie mit der Nokia-Software und weiteren Programmen.
Gruß Chris
-
Oh, danke...! Da hab ich wohl doch nicht so effizient gelesen/gesucht.
Freut mich, daß E-Plus schon die neue Version im Programm hat - da will ich auch meinen Vertrag verlängern.
Chris
-
Liebe Leute,
zu den technischen Unterschieden der beiden Geräte gibt's schon einen Thread - aber vor dem Kauf interessieren ja auch andere Werte. Ich denke da an die technische Zuverlässigkeit, Bugs, Verarbeitungsqualität, Empfindlichkeit...
Wer hat beide Geräte schon benutzt und kann vergleichen?
Danke, Chris
-
Hi,
ein großer Kritikpunkt beim 6310 ist ja bisher gewesen, daß die Tastaturbeschriftung schlechter lesbar ist als beim 6210 und 6310i, besonders bei Dunkelheit. Auch der Druckpunkt der Tastatur soll bei der i-Version besser sein.
In mehreren Laden-Schaufenstern habe ich jetzt 6310er mit der weißen Tastaturbeschriftung vom 6310i gesehen, wie auch schon in der Connect 6/2002 auf S. 76 abgebildet. Wird das 6310 jetzt nur noch so ausgeliefert? Dann ist es für die, die nicht unbedingt Triband und blaues Display wollen, eher eine Alternative zum i-Modell als bisher.
Vielleicht weiß jemand, ob die Netzbetreiber schon die Version mit der weißen Beschriftung haben. Ob da jetzt auch der Druckpunkt der Tastatur verbessert wurde...?
Gruß Chris
-
Hallo,
suche ein DLR-3P-Datenkabel fürs Nokia 6310i. Das Vorgänger-Kabel, DLR-3, scheidet mangels Kompatibilität aus. Es sollte auch ein Original-Nokia-Zubehör sein. Alternative Anbieter bitte nur, falls es mit mehreren der folgenden Programme und dem 6310i getestet ist: Nokia-Modem-Software, PC-Suite 4.81, Logomanager, Cellular Essentials, Moosys Telefonbuch-Editor, Winfonie Mobile etc.
Bitte alles anbieten, was von Euch getestet ist und die Anforderungen erfüllt. Preis unter 25 Euro (der niedrigste Preis, den ich bisher gefunden habe). Kann gebraucht sein, aber bei Nicht-Funktionieren will ich es zurücksenden können.
Danke & Gruß Chris
-
Habe gerade über die Online-Betreuung Konferenz aktiviert, ein paar Minuten später den Status abgefragt: "erledigt" :top:
-
Ich habe hier im Forum und seinem Vorgänger ein paarmal gelesen, man dürfe maximal zwei haben (Genion Duo gilt als zwei Verträge). In meinem Fall war das zutreffend: Ich habe noch einen alten Viag-Citypartner-Vertrag am Laufen, deshalb hat man mir zweimal den Abschluß eines Genion-Duo-Vertrags verweigert (bei Aktionen zweier im Werbeforum bekannter Händler). Ich habe keine Kreditprobleme und zur Sicherheit noch meine Schufa-Daten eingesehen.
Tja, Viag...
-
Ja, war mißverständlich, natürlich einen Anschluß für eine externe (Auto-)Antenne!
Ich glaub daher auch nicht an 'nen 6310-Nachfolger. Kann mir auch nicht vorstellen, daß Nokia auf so nen Anschluß verzichtet - zumal grade die gesetzlichen Anforderungen an Freisprecheinrichtungen verschärft werden, wie man liest. Geschäftsleute, die Hauptkunden dieser Handy-Serie, wollen auf sowas nicht verzichten.