Beiträge von Chris-DD

Hallo zusammen,

bei meinem Q10 gibt es seit einigen Tagen ein Problem mit der Texteingabe... vor allem stört es bei der Eingabe des Gerätepassworts und bei Whatsapp:

mitten im Schreiben poppt unverlangt das Sonderzeichenmenü auf und beim Weitertippen kommen kryptische Zeichenfolgen zustande. Um es zu korrigieren muss ich bei jedem zweiten Wort die Zurücktaste tippen und auf gut Glück hoffen, dass ich ein paar Wörter oder auch nur Zeichen störungsfrei eingeben kann.

Ein anstehendes Update der Gerätesoftware hat nichts gebracht. Tastatur und Touchscreen scheinen auch nicht beschädigt. Kennt jemand das Problem, was würdet Ihr tun?

Danke und viele Grüße, Chris

[edit: hier ein Bild, was bei der Eingabe passiert]

... vielleicht muss ich meine Frage präzisieren ... die Hardware des I9192 dürfte kein Problem sein, und ein in Osteuropa gekauftes Gerät läuft sicher auch in der EU.

Aber wie sieht es mit den Sprachen im Betriebssystem (Android) aus? Die Vielfalt der installierten Sprachen ist ja groß und Deutsch sollte auf jeden Fall dabei sein. Kann ich also davon ausgehen, dass alle Handyfunktionen inkl. virtueller Tastatur auf Deutsch gehen?

Gruß Chris

Hallo zusammen,

ich kann evtl auf einer Reise in der Ukraine ein I9192 kaufen. Weiß jemand, wie stark sich die einzelnen Länderversionen softwareseitig unterscheiden?

also ob es zb wahrscheinlich ist, dass ein ukrainisches Gerät auch Deutsch und andere westeuropäische Sprachen installiert hat, und der Funktionsumfang des Handys gleich ist?

danke und Grüße,

Chris

Update: gerade bei meinem neuen Anbieter T-Mobile angerufen... die Simkarten seien die neueste Generation, telefonspezifische Probleme mit SE nicht bekannt.

Es ist wohl das Telefon defekt. Funktioniert auch nicht mit einer Blau.de-karte, die ich gerade noch ausprobiert habe. Ich schicke es wohl zurück.

Wenn jemand aber noch ähnliche Erfahrungen hat, gerne!

Danke.

Hallo zusammen,

ich habe hier ein neues Xperia Pro liegen, gestern wurde meine Nummer zu einem neuen Anbieter portiert und ich wollte das Xperia mit den neuen Simkarten (Telekom) nutzen.

Es erkennt die SIM aber nicht... dann mit einer Karte eines anderen Anbieters probiert - Fehlanzeige ebenfalls.

Ist das Telefon kaputt? Oder gibt es da bekannte Probleme im Zusammenspiel von Handy und Simkarte? Beide sind neu, sollte eigentlich nicht vorkommen.

Danke und Gruß, Christian