Beiträge von schmidti88

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage: Ich habe bei Vodafone einen Hauptvertrag und dazu noch 2 weitere Karten im Familien Vorteil. Der Hauptvertrag wurde im Sommer 2010 abgeschlossen, die andern beiden Karten ca. 1,5 Jahre später. Wenn ich nun den Hauptvertrag kündige, was passiert mit den anderen beiden Karten?


    Vielen Dank, mfg

    Fragen an die Beta Tester


    Hallo,
    ich habe mal einige Frage an die Beta Tester: Ihr nutzt ja nun schon das neue iOS - so wie ich es hier gelesen habe, funktionieren noch nicht alle Features. Aber vielleicht habt ihr ja schon folgendes Testen können:


    Meine Freundin und ich haben sowohl jeder ein iPad und ein iPhone, wir nutzen gemeinsam ein Itunes Account. Jetzt habe ich gestern mal Testweise automatisches "Syncen" von Apps eingestellt. Anschließend eine App auf meinem iPad gekauft und einen kleinen Moment später war das App bei meiner Freundin auf Ihrem iPad. Scheint also zu funktionieren :D Bin begeistert :D Ich finde das eine richtig gute Lösung, doof natürlich, dass man nicht einstellen kann, mit welchem Geräten gesynct werden soll - also praktisch Gruppen bilden?!


    Zu Hause hat auf einem PC jeder sein Windows Benutzerkonto und jeder somit sein iTunes, halt nur mit einem einzigen Itunes Account. Bisher hat das Problemlos funktioniert. Vorteil war halt, dass jeder seine Bilder, seine Musik, usw. auf seinem Gerät hatte. Nach der Vorstellung am Montag mach ich mir allerdings ein paar Gedanken über folgendes:


    [list=1]
    [*]Kann ich einzeln einstellen, mit welchem iTunes die Geräte synchronisiert werden sollen? Oder ist das eine Account spezifische Einstellung? Also ist es möglich, das iPad 1 mit Itunes 1 und iPad 2 mit Itunes 2 automatisch gesynct werden soll?


    [*]Wird Musik automatisch, die ich in meiner iTunes Libary gespeichert habe und durch diese 25$ Feautre automatisch auf alle 4 iDevices synchronisiert und auch in das iTunes meiner Freundin? Musik kauf ich sonst bei Amazon, nicht bei iTunes und lege die auf eine Platte mit Musik, wo jeder Windows Account Zugang drauf hat. Durch Ordner hinzufügen konnte ich die Musik immer in die Libary mit aufnehmen?


    [*]Wie funktioniert iMessage? Würde dies auch mit einem Account funktionieren? Am besten so wie FaceTime beim iPad (dort konnte ich für jeden User eine extra Mail Adresse einrichten). Ich möchte ja nicht die Nachrichten von meiner Freundin bekommen und meine Freundin die Nachrichten von mir?!


    [*]Foto und Dokumenten Sync: Dokumente nutze ich bisher noch nicht. Fotos syncen wäre schon geil: An jedem Device die selben Fotos. Aber hier denke hier besteht das größte Problem: Ich möchte nicht die Fotos meiner Freundin auf meinen Geräten und meine Freundin nicht die Fotos von mir auf Ihren Geräten. Bei Apps (siehe oben) ist es noch möglich, da man dann auf dem anderen Device nachträglich die Apps ja einfach wieder löschen kann. Aber bei Fotos???


    [*]Ich nutze zu Hause den PC fürs normale Syncen. Den Firmen PC nutze ich für Podcast Syncen, was bisher immer problemlos funktioniert hat, nachdem ich die IDs der Libarys angepasst habe. Funktioniert dies auch mit dem neuen os?


    [/list=1]
    Ich weiß, viele Fragen auf einmal :D Aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Fragen für den ein oder anderen auch interessant sein kann. Vielen Dank für die Beantwortung und eure Hilfe ...

    Zitat

    Original geschrieben von fressedick
    :mad: ?! Versteh nicht was daran so witzig/ abwegig sein soll.
    Eine externe Festplatte mit der Möglichkeit Ordner freizugeben damit ich unterwegs drau zugreifen kann. Mehr möchte ich nicht.


    ftp ist ein unsicheres protkoll. das passwort wird so übertragen wie du es eingibst. jetzt ist es dann eine frage der einrichtung:


    bei einer nas hat man mehrere ordner und mehrere user. jedem ordner teilt man user zu, zum beispiel darf user1 und user2 auf ordnerA zugreifen. zusätzlich ist ordnerA per Windows Dateifreigabe und FTP erreichbar. Jetzt meldet sich user1 per ftp an ordnerA an, das Passwort wurde schön plaintext übertragen. wenn jetzt aber user1 auch Zugriff auf ordnerB hat, wo man nur per Windows dran kommt, hat man (=Hacker) durch den FTP Login zuvor aber schon alles was man benötigt: man kann auch auf OrdnerB problemlos zugreifen. nur halt nicht per ftp, sondern per windows dateifreigabe.


    ok, ich gebe dir recht: es ist nur eine frage der konfiguration. man kann auch einen extra ftp user einrichten. aber wenn man keine ahnung davon hat, denkt man auch nicht an solche dinge.


    außerdem: so ne nas hat auch nen webserver drauf, den du auch für alle erreichbar ins internet stellst. auf meiner nas kann ich aber nicht sagen, dass sich auf diesem webserver ftp nicht anmelden darf. man könnte also wenn man will lange genug probieren und könnte auch durch brute force die Zugangsdaten rausbekommen...


    und ich denke, dass man das ganze unendlich weiter ausführen könnte. aber da du ja keine wichtigen dinge auf der nas hast, kann ja auch nix passieren :D


    für mich ist meine nas backup, da werden auch dinge abgespeichert, die nicht jeder man sehen muss. wenn beispielsweise jemand durch brute force mein FaceBook Kennwort ermittelt ist es nicht so schlimm, als wenn jemand vollen Zugriff auf meine Daten hat.


    und wenn ich reisekostenabrechnungen oder so machen will, dann schiebe ich die extra dafür auf nen ftp share oder nutze dropbox. und wie harlekyn schon geschrieben hat: dropbox arbeitet sehr gut mit Truecrypt zusammen.

    Na dann kannst du auch die kostengünstige und leicht verwendbare Dropbox weiter nutzen *g*


    Nicht dass du mich jetzt falsch verstehst: Ich nutze meinen Nas auch sehr gerne, egal von welchem Gerät, man hat perfekt Zugriff drauf. Aber der Sicherheit wegen würde ich die nicht per Port Weiterleitungs ins "Inet" stellen.


    Und 1 TB Share nur für "Reisekostenformulare, Dienstvorschriften und so" vorzubehalten, ich weiß ja nicht, ob die 100€ da gut angelegt sind *g*


    Wenn du ausländige Anbieter nicht willst, wäre ja vlt:

    - Host Europe oder


    - Strato


    ne kostengünstigere Alternative als die LinkStation ... Die haben wenigstens ihr RZ in Deutschland.


    Der Trend Cloud Computing macht wohl doch einigen noch Angst

    Beachte aber, dass ftp ein ziemlich unsicheres Protokoll ist. Ich habe auch eine link Station, aber die gesamte Festplatte ins netz zu stellen: ich weiss ja nicht. Ich finde da dropbox sicherer.


    Außerdem verbraucht so ne Link Station auch nicht gerade wenig strom, bei mir steht sie auf auto. Sie startet wenn der Laptop startet und gut ist :)