Beiträge von Dummes Schaf

    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Kittin
    Hmm... bei uns werden jeden Monat 5,11 € vom Nettolohn für die Arbeitskleidung abgezogen.
    Das sind 3 Blaumänner + Jacken ohne Aufdruck. Für die Reinigung ist MEWA zuständig.
    Sollte einer kaputt gehen, bekommt man gleich nen neuen. ;)


    mfg Axel... der sich auch gerne dreckig macht :D


    Und wie lange kannst du den anlassen? Bei uns wird ja dann jeden Tag "Sauber" verlangt. Dann baruche ich mindestens 5. Eigentlich 6 mit Samstag. Und chemisch reinigen ist nicht. Ich bestehe auf mein Waschmittel und wasche das auch gerne selber. Mache ich bisher eh.


    hasenhirn


    Im AV steht nur was von geigneter Arbeitskleidung und Sicherheitschuhen.

    Zitat

    Original geschrieben von hasenhirn

    andererseits sollte man sich vielleicht anderweitig umsehen, denn wenn bereits bei so einfachen dingen schon nach kostenbeteiligung und arbeitserhöhung ohne ausgleich rumgemacht wird, dann scheint es dort nicht besonders gut zu stehen.


    Ach, da ist das noch harmlos :D . Zum Beispiel gibt es da kein warmes Wasser. Wozu auch. Geht ja auch alles so ab. Oder Cheffe stellt das dann auch in Rechnung :p . Aber eigentlich ist das ein anderes Thema.


    Also BTT. Paragraphen wären wirklich nett. Unser Prokurist ist nämlich so ein Lutscher, welcher alles ganz genau haben will.

    Wir sind ein Produktionsbetrieb. Da macht man sich äußerst schmutzig. Zumindest einige. Ich bezweifle, dass ich diese Sachen in der Freizeit trage. Meine riechen ab und an sehr streng :D . Besonders im Sommer, wenn bei uns in der Werkhalle umd die 40 Grad sind. Mit Büros habe ich nur zu tun, wenn ich meine Abrechnung reklamieren muß :rolleyes: .

    Mein AG möchte durchsetzen, dass alle die gleiche Kleidung tragen, mit Logo von der Firma. Und es soll jeden Tag etwas sauberes angezogen werden (dabei sehen manche schon nach einem Tag aus wie Sau, die anderen halt erst am Ende der Woche. Je nach Arbeit). Müssen wir Kosten beisteuern? Jeder soll den gleichen Obulus tragen. Die zweite Variante die der AG vorschlägt, dass wir mehr arbeiten sollen (ohne Bezahlung) um die Kosten zu tragen. Wie verhält sich das rechtlich? Ich persönlich sehe es irgendwie nicht ein, das ich die Sonderwünsche meines AG mitfinanziere.


    Erzähl das nicht mir, sondern denen :D . Ich telefoniere jetzt aus Trotz nicht mehr mit meinem O2. Jetzt wird erstmal Crash5 benutzt. Wer weiß wie lange das noch geht :rolleyes: .

    Zitat

    Original geschrieben von LBurn
    Also mit dem No-CD-Crack und dem reinigen der CD ging das Spiel wieder,danke für eure Hilfe. :top:


    Beides hat sicher miteinander zu tun. Weil beim reinigen wird der Erkennungsmechanismuß der CD gelöscht :D .