-
Bei mir kommt nur das hier.
"Sicherheit wird bei E-Plus groß geschrieben!
Sehr geehrter E-Plus Kunde,
Aus Sicherheitsgründen ist die Gültigkeit Ihres Warenkorbs zeitlich begrenzt. Bitte loggen Sie sich erneut in Ihr E-Plus Online-Shop Konto ein oder klicken Sie hier, um weiter einzukaufen."
Wenn ich da auf hier klicke, komme ich auf die Eplus seite und da gibt es kein L6 :confused: .
-
Meinem Vermieter scheint es egal zu sein, ob die Hütte gammelt. Er weiß von dem Riss und der Regenrinne. Unternommen hat er aber nichts. Deswegen kann er sich jetzt einen neuen Mieter suchen. Er war ja auch der Meinung, das ich die Tapete abreisen und den Schimmel entfernen soll. Auf meine Kosten. So kann es ja nicht laufen.
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Wenn der Schimmel nicht mit allen Tricks überdeckt wurde (selten bis unmöglich), wären allerdings die Schimmelanzeichen für den Mieter auch schon bei der Anmietung sichtbar.
Ich wohn(t)e dort seit mehreren Jahren. Anzeichen beim Einzug gab es nicht. Ich würde es auf die schlechte Isolierung der Wand schieben. Die Fassade hat Risse und an dieser Stelle befindet sich die Regenrinne. Dort sieht die Fassade auch dunkler aus als an anderen Stellen. Zum zweiten würde ich auch daruf tippen, das es an der schlechten Beheizung liegt. Die Wohnungen bekommt keiner richtig warm. Im übrigen sind mehrere Mieter betroffen. Ich kann mir nicht vorstellen das es bei allen ihr Fehler ist. Gehalten hatte mich bisher immer die relativ günstige Miete. Allerdings ist die auch nicht wirklich viel weniger als im Umkreis.
-
Zitat
Original geschrieben von minou
Aber ich rate Dir lieber das freundliche Gespräch mit dem Vermieter zu suchen, als auf Konfrontation aus zu sein. Ist immer für alle beteiligten das Beste.
Das kannst du getrost vergessen. Über Mängel in der Wohnung kann man mit diesem Vermieter nicht normal reden. In diesem Fall wird dieser meist sehr böse und streitet gern. Es ist immer der Mieter Schuld. Als mal im Bad eine Wasserleitung ein Leck hatte, war ich natürlich der Schuldige. Ich sollte sie angebohrt haben. Lustigerweise war in dieser Höhe nirgends ein Bohrloch. Er hat es zwar gleich eingesehen, aber nach dem zumauern der Wand, dann gleich mal falsche Fliesen dran gemacht. Die hatte er wahrscheinlich über und die kosten ja nichts. Die Problematik mit dem Schimmel betrifft mittlerweile fast alle Wohnungen. Also braucht der mir nicht mit falsch lüften zu kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Unabhängig zum Thema, spar dir so Sprüche einfach oder lass wenigstens Taten folgen und geh.
Und das kann ich nicht mehr hören . Also erspar dir die dusseligen Kommentare . Danke. Der Mann bekommt jetzt seine Miete überwiesen und dann wollen wir doch mal sehen, wer hier die Kaution bekommt.
@Mods
Ich wünsche das der Thread geschlossen wird. Bevor mich noch andere Leute des Landes verweisen wollen .
-
-
Als Bruchbude habe ich die Wohnung nicht hinterlassen. Ich habe sogar einiges wieder instand gestzt ohne das der Vermieter was berappeen mußte. Der Mann macht einfach nichts bei Schäden. Dreht im Winter die Heizung runter, dass es nur noch 18° sind usw. Aber ich seh schon, das das hier nichts bringt und ich um einen Anwalt nicht herumkomme.
-
Glaub mir, der war da und gab mir eine Flasche Schimmelex . Übrigens bin ich nicht der einzige im Haus. Und was willst du im übrigen noch wissen? Steht doch alles da. Schimmel-->keine Lösung oder Behebung-->Vermieter bekommt kein Geld-->behält jetzt kompltte Kaution. Sollte doch reichen, oder?
-
Nun ja, dann habe ich als Mieter keine Rechte? Der Typ darf mich einfach ignorieren, aber mein Geld darf ich ihm geben? Arnmes Deutschland. Aber Danke für die Aufklärung. Dann geht es halt vor Gericht. Ich dachte aber immer, die Kaution ist für etwaige Schäden nach Ausszug. Wenn seine Fassade Risse hat und Feuchtigkeit durchkommt, kann ja wohl ich und meine Kaution absolut nichts dafür.
-
Zitat
Original geschrieben von dan21
bis zur klärung gegenseitiger ansprüche darf er das geld einbehalten.
Gibt es dafür auch irgendeinen rechtlichen Beleg, oder ist das nur Vermutung?