Beiträge von meisterchen

Du hast geschrieben, dass du VB 2005 benutzt.
    Wenn du von der IDE sprichst, dann sollte es ja VB.NET sein.
    Daten in einer INI auszulagern halte ich für wenig sinnvoll, bei den Mitteln, die mittlerweile zur Verfügung stehen. Empfehle dir da entweder die Daten / Benutzerdaten in einer XML Datei zu speichern (kannste auf verschiedene Wege lesen / schreiben / suchen u.a. auch per Recordset). Wenn du es ganz easy haben willst, dann serialisierst (speicherst) du dir dein, ich sag mal, Benutzer-Objekt und wenn du dein Programm wieder startest kannst du es ja wieder deserialisieren und hast es als Objekt direkt wieder "betriebsbereit". Nutze auch oft die Serialisierung zum Daten speichern, sofern es halt nicht massenhaft Objekte sind.

Gruß,
    meisterchen

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Bei t-mobile gibt es ab August die wnw Time 120 Option. 2 Stunde Surfen für 5€ im Monat.

Und der automatische SMS Dienst für den Datenumsatz (ab 10€)

Hab seit vorgestern meinen Vertrag bei T-Mobile im Relax 100. Informiere mich schon seit langen über Datentarife aber meine Meinung ist weiterhin zwiegespalten. Vorallem die Entscheidung ob zeit- oder volumenbasiert. Zeitbasiert ist Müll bei meinem MDA Touch da der nur EDGE und nen OMAP 200 Prozessor hat. Dementsprechend ist die Ladezeit und das Rendering einer richtigen HTML Seite sehr zeitintensiv.
    Volumen hat den Nachteil, dass man nie genau weiss wieviel übertragen wird. Ein GPRS Monitor trackt das ganze natürlich nicht ganz so genau. Zumindest kann bei Volumen nicht viel passieren, wenn man es mal vergisst auszumachen, im Gegensatz zu zeitbasiert.

Ich denke, wenn die die Volumentarife mit anpassen, z.B. WNW Basic (200 Mbyte) Standard für 10€ / 30 Mbyte für 5€ / 400 Mbyte für 20€ / 5Gbyte für 30€ :top: und vorallem mit der SMS Benachrichtigung ab 10€ sieht die Sache schon sehr interessant aus. Würde dann zum 200er greifen. Sollte reichen für hin und wieder surfen, Nachrichten lesen und emailen. :D

Zum Branding kann ich sagen, dass es mich persönlich nicht so stört. Sind halt nur die Symbole des TouchFlo. Und leider hab ich festgestellt, dass man diesen nicht unbedingt oft benutzt, da man halt immer auf die WM Oberfläche zurückgehrt.

Alles in allem ist die Bedienung recht angenehm. Sofern man es über den TouchFlo bedient muss man zwar ein wenig fester drücken als man es erst angenommen hat, aber das ist gewöhnungssache. Denke das hängt mit dem Stift / Fingerbedienung zusammen, da der Stift einen viel größeren Druck hat wie der Finger. Ein Finger gibt ja erst noch ein wenig nach durch die Hautschichten :D

Also mich stört es aber nicht. Mit ein paar Tweaks ist das Gerät perfekt. Und für den Preis kann man echt nicht meckern.

Hat jemand den Touch schon mit VOIP getestet? Bin nämlich am überlegen mir bei Arcor meine VOIP Nummer freischalten zu lassen.

Gruß,
    meisterchen

Hallo,
    lese hier im Forum schon ne längere Zeit mit und will nun selber mal tätig werden :D

Also bei meinem MDA Touch und FritzBox 7170 hat folgende Konfiguration geholfen. Ich liste mal die Besonderheiten auf:

Fritzbox:
    WPA2-PSK
    AES-Verschlüsselung
    WPA2-Code: bestehend nur aus Zahlen
    SSID ausgeblendet
    DHCP aktiv
    Neue Geräte zulassen

Touch:
    WLAN-Einstellung auf "Leistungsoptimiert" gestellt anstatt auf "Akkuoptimiert".
    Ausgeblendetes WLAN (musste im Touch dann den Namen der SSID angeben.

Berichte mal obs geholfen hat :D

Gruß,
    meisterchen