Beiträge von meisterchen

Sag mal, hattest du mittlerweile auch mal ein Hardreset gemacht gehabt?
    Vielleicht ist die Komponente auch extrem gecrashed :confused:

Würde mich echt wundern wenn nur WLAN kaputt wäre und der Neo beim EInschalten von WLAN nicht meckern würde. Natürlich wird intern irgendwo ein Art Antenne verbaut sein. Wenn die über einen Stecker an der Platine drangestöpselt ist, dann kann natürlich auch sein, dass sich der Kontakt gelöst hat. Das wäre dann die hardwaretechnische Erklärung. Aber sowas ist bei dem engen Gehäuse ja mal mehr als unwahrscheinlich. Aber unmöglich ist ja bekannterweise nichts. Unmöglich braucht halt nur ein wenig länger ;-)

Gruß,
    meisterchen

Das beste Gerät was ich bisher gesehen habe ist der Technisat Digipal 2.
    Der kostet zwar einiges (Alternate 99€ inkl. Antenne) aber das Geld ist es wert.
    Habe selber hier 3 Receiver. Einen von Elta und einen von *gute Frage :D* auf jeden fall letzteres ist keine unbekannte no name Marke. Der dritte ist meine DVB-T-PC-Karte. Meine Eltern haben den Digipal und da stimmt einfach alles. Die Bildqualität ist viel besser wie bei meinen 2en Receivern. Außerdem ist das EPG sehr übersichtlich und detailiert durch den Technisat-SFI-Dienst. Das Gerät aktualisiert sich regelmäßig alleine über OTA (Over the air - du bekommst vom Update nix mit und musst dafür auch nix machen). Der Digipal ist noch nie abgestürzt oder hat sonst irgendwelche Macken. Mein Elta stürzt hin und wieder ab und verliert manchmal auch die Tonspur :flop:

0 - 40 €:
    Generell kann man sagen, dass alle Receiver bis 40€ wirklich Low-Level sind und man Abstriche machen muss. EPG ist meistens unrbrauchbar. Außerdem ist bei einigen Geräten Gerätesoftware oft fehlerhaft oder der Empfänger schwach, die Bildqualität miserabel.

40 - 70€:
    Mittelklasse-Gerät! Soft- und Hardwaremäßig ok jedoch funktional nicht das Beste.

70 - 200€:
    Das sind die Geräte die wirklich glücklich machen.

Wie erwähnt ich empfehle dir den Digipal, wenn es nicht unbedingt an paar Euro mehr scheitert. Du sparst ja Kabelgebühr ;-) und nach ca. halben Jahr schreibste schwarze Zahlen in Bezug auf Fernsehen. Solltest du dich anders entscheiden, bedenke, dass die eine bessere Antenne als im Handel verfügbar dir selber bauen kannst. Einfach mal Freund Google nach Dipol-Antenne Eigenbau befragen. Wirste Ergebnisse bekommen ala Antennenkabel nach xx cm Gummi entfernen, Drahtgeflecht nach hinten schieben und Ader freilegen. :top: Die Leistung der Antenne ist meist besser wie eine für 30€.

Wenn du mehr Infos brauchst zu DVB-T einfach Bescheid sagen.

Gruß,
    meisterchen

Wahrscheinlich überflüssig die Frage, aber was sollls, DHCP aktiv?

Im NEO:
    Was steht unter Authentifizierung bei deinem eingetragenem Netz (SSID)

Bei mir ist es WPA2-PSK mit AES Verschlüsselung.
    Hast du "Verbindet mit" auf "Internet" stehen?
    WLAN läuft im "Infrastruktur"-Modus. Kann man irgendwo im Neo sein unter "Wi-Fi" oder Wireless LAN, bin mir nicht sicher.

Bei WI-FI steht bei unter dem WIFI Adapter, dass er mit "FIRMA" verbindet.

Hast du eigentlich schonmal nen Hard-Reset probiert?

Gruß,
    meisterchen

Hallo,
    habe das gleiche Problem:
    Rechts, link, oben geht garnicht mehr, nach unten nur mit kraftaufwand.
    Habe das Handy bereits über 2 Jahre.

Gibt es eine Anleitung oder kannst du es mir vllt sagen, wie ich das Handy öffne ohne nix kaputt zu machen? Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad der ganzen Aktion für einen Laien, der sich mit Elektronik nicht auskennt?

Danke und Gruß,
    meisterchen

mit dem Standard-Theme sieht das ganze aber nicht so schlimm aus, da es nicht blau ist. Nimmste ein rosa Theme wirste positiv überrascht wirken ;-)

Im Grunde sind es ja nur die Symbole im TouchFlo und der Starter. Die im Starter finde ich auch blöd aber was solls... für mich gab es keine günstigere Alternative als T-Mobile Vertrag direkt beim Provider.

Naja am Gerät MUSS etwas eingestellt werden. Zumindest den WPA Schlüssel muss man einstellen.

Stell doch einfach testweise den Kanal auf Kanal 6. Da läuft mein WLAN auch drüber. Bin jetzt kein WLAN Experte aber vielleicht kann das Neo-WLAN den Kanal nicht.
    Probiere auch mal das Stick & Surf auszuschalten, vllt führt das zu Inkompatiblität. Änder mal die SSID ID auf etwas einfaches wie "Telefon". Schalte die Option: "Name des Funknetzwerks bekanntgeben" mal aus und trag es im Neo mal manuell ein. Meine Verschlüsselung ist WPA2 (CCMP). Kannste ja auch mal einstellen. Musst dann im Neo WPA2-PSK mit AES Verschlüsselung einstellen. Und nutze als WLAN-Key nur 10 Stellen.

Ich glaube nicht, dass an deinem Gerät das WLAN kaputt ist, weil sowas ist eigentlich unwahrscheinlich, das es ganz alleine kaputt geht.

Probier unbedingt das mit SSID und dem manuellen Eintragen ins Gerät und dem Kanal.

Also meine Empfehlung für dich ist Linux.
    Das Vorurteil, dass Linux kompliziert ist, hat sich im Laufe der Jahre verändert. Linux ist nicht kompliziert, sondern man muss sich an was anderes gewöhnen. Um auf das Beispiel mit dem Auto zurückzukommen: Die Kupplung jedes Autos verhält sich auch immer anders :D

Ich empfehle dir da mal Debian oder Ubuntu (basiert auf Debian) anzuschauen und ein wenig Foren zu lesen. Um ein wenig Übung zu bekommen solltest du dir eine virtuelle Maschine (Virtual PC, VMWare) installieren und rumtesten.

Mehr Sicherheit und Freiheit kannst du garnicht haben wie bei Linux. Vorallem brauchst du um das System später zu warten oder zu bedienen weder nen Monitor noch ne Tastatur am Rechner. Kannst du alles von einem Client machen, der sich auf die Linuxkonsole verbindet (in der Windows-Welt wäre das die "DOS-Box".

Und für einen Server ist deine angedachte Hardware-Konfiguration vieeeel zu mächtig. Da wirste dich über die Stromkosten freuen und der Rechner wird sich zu Tode langweilen, da der nix zu tun hat. PIII 500 mit 512 MB RAM reicht da vollkommen und selbst der wird sich bei den Aufgaben nicht an Freude überschlagen.

Letzendlich Vorteil des Linuxservers wäre es noch, dass du es beliebig erweitern kannst mit anderen Diensten. Und wer einen Server betreiben will, sollte das eingesetzte System kennen. Ich mag c't und auch das Server-Projekte, aber ein Neuling sollte nicht eine Fertiglösung nutzen, denn beim ersten Problem stehen dir die Haare zu Berge. Du wirst dich durch Foren fragen und keiner kann dir helfen, weil du denen garnicht die Infos geben kannst die man für eine Problemanalyse benötigt.

Falls du angedacht hast, deine Fritzbox zu modifizieren mit einem Mailserver oder gar HTTP Server, kann ich dir davon nur abraten. Denn die Fritzbox hat auch nur bedingte Resourcen und da diese wohl die Interneteinwahl macht liegen dort auch die Zugangsdaten für deinen Inet-Anschluss. Ein Einbruch ins System kann immer mal passieren (sollte bei entsprechendem Know-How etc. natürlich nicht) und dann sind nicht nur Mails und Files verloren...

Setze lieber einen Rechner als Server auf (s.o.) und lass ihn hinter der Fritzbox laufen.

Ich hoffe es war nicht zu detailiert. Falls schon etwas in den vorherigen Threads gesagt wurde und ich hab wiederholt - sorry - hab nur den Thread überflogen und zum Nachdenken anregen ;) denn ein Server ist keine kleine Sache und birgt viele Sicherheitsrisiken (daher auch hier mal nachdenken, ob der Server aus dem Internet erreichbar sein sollte -> sehr angreifbbar /oder nur im privaten Netz.

Bei Fragen einfach melden, habe schon einige Server aufgesetzt, selber nenne ich jedoch keinen mein Eigen, da 1. nicht der Bedarf da ist und 2. mein PIII 500 nur max. 32 GB als Festplatte akzeptiert :( (Mainboard ist von LuckyStar und die gibt es nicht mehr, auch keine BIOS-Updates)

Gruß,
    meisterchen

Wird absolut flüssig laufen.

Habe nen Desktop-Rechner mit folgenden Komponenten:

AMD 2000XP -> 1,66 Mhz (Single Core)
    1 Gb Ram
    80 gb festplatte
    ATI Radeon 9600XT

RAM intensive Anwendungen sollten lieber mit 2 gb ram laufen aber das System wird flüssig laufen.

Gruß,
    meisterchen

Oder ganz heavy:

UMTS-Router ins Auto -> PDA / PocketPC per WLAN verbinden -> daran ist ein Transmitter und ab ins Radio :D
    Soll funktionieren :top: habe ich mir sagen lassen *g*

Hmm schwer zu sagen aus der Ferne.
    Kannst du bitte mal ein Screenshot deiner Einstellungen im Handy und der Fritzbox machen? Hattest du jemals mit dem Handy WLAN Empfang.
    Fritzbox Log wäre auch interessant ebenso wie die DHCP Einstellungen.
    Hast du für die Fritzbox schonmal eine neue Firmware ausprobiert oder ist es die aktuellste?

Auch beim Handy mal nen Hardreset gemacht? Hast du eine Indikator-LED, die anzeigt, dass WLAN aktiv ist?

Gruß,
    meisterchen