Beiträge von meisterchen


    MDA Touch auf dem Tisch, Stift in der Hand ;)
    Spaß bei Seite, so richtig einhändig gehts natürlich nicht, aber es geht recht gut zweihändig :top: Muss sagen, ich hatte bisher immer nur ein Handy ala K750i, dies ist mein erster Touchscreen und PPC.

    Zitat

    Original geschrieben von Jöörg
    Als RSS Reader kann ich dir Mobipocket empfehlen. Kommt gleich mit Desktop Programm wo man sich Kinderleicht seine Feeds zusammen stellen kann. Der einzigste Nachteil ist das du nicht vom Handy aus über GPRS oder Wlan updaten kannst sondern nur mit dem PC syncen. Stört mich aber weniger..


    Soweit ich weiss kann man bei MobiPocket doch nur Feeds auswählen, die auch von denen unterstützt werden oder kann man jeden x-beliebigen nehmen?


    Zu meinem Vorredner:
    Trage den MDA Touch nur in der Hosentasche und da knirscht nix. Sprachqualität ist auch astrein, denke du hast da ein Montagsgerät. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mit der normalen (virtuellen) Windows-Stift-Tastatur schneller SMS schreiben kann als mit T9 beim SE K750i. Aber sowas ist halt geschmackssache, jeder kommt damit unterschiedlich zu Recht.

    hi, schreibe gerade hier mit meinem mda touch über wlan und muss meinem vorredner widersprechen. habe gerade opera mobile installiert und nun dauert der seitenaufbau nicht mehr 3-4 mal so lange wie mit dem pc sonder ich sag mal geht viel flotter als mit dem pocket internet explorer. leider ist opera nur eine trial bis 1. oktober. nun brauch ich nur noch ein brauchbares icq programm und einen guten rss reader (nicht prssreader, klicktipp oder smatoonews) auf meinem touch undich bin happy.


    schönen abend noch,
    gruß meisterchen

    Ja du brauchst unbedingt einen Receiver. Solltest du eine Dachantenne haben, dann kannst du deinen Receiver auch an die Dachantenne anschließen, dann wirste wohl einen astreinen Empfang haben. So ist es z.B. bei meinen Eltern. Hier bei mir in der Wohnung haben wir leider keine Dachantenne mehr, weil hier alles Kabel haben.
    Bei Dachantenne kann evtl. nur das Problem auftauchen (selten), dass evtl. einige hochfrequentige Programme nicht empfangen werden können, da die Antenne die nicht empfängt, da hat aber meinen Eltern eine Neuausrichtigung der Dachantenne geholfen.


    Ich denke du hast ARD, ZDF und das Dritte noch empfangen über analog aus Gründe der Informationsgrundversorgung. Das wäre meine Erklärung :cool:


    Aber um einen Receiver wirste nicht herum kommen bei DVB-T. Mit der Antenne kann man aber tricksen, wie hier in dem Posting und meinem obigen Beschrieben (Dipol-Antenne für nen Euro :top: )