Beiträge von byDennis

    wow


    Moin,


    Also ich kann jetzt nicht sagen warum, aber seit Heute morgen ist mein UMTS Speed einfach der hammer! Und vorallem ich habe nicht mehr diese lässtigen Lade-abbrüche! :) Kann jetzt wirklich gut übers ePlus-Netz zumindest bei mit zuhause (Hagen 58095) ins Internet!


    :top:


    Man muss ja auch mal loben :)


    Testergebniss von Wieistmeineip.de :


    Ihre Verbindung : 457 kbit/s

    Laut 3G Americas könnte der Startschuss im März fallen


    Langsam geht es los! :) Ich bin mal gespannt ob e-Plus auch mal taten folgen lässt! Wenn die nicht wirklich langsam was an ihren Netz machen sieht die Zukunft schwarz für ePlus aus!


    Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw45/s27803.html


    Zitat

    "Bei T-Mobile und Vodafone gehört der HSDPA-Datendienst im UMTS-Netz schon zum Standard und auch o2 hat den UMTS-Turbo zumindest in einigen Städten eingeführt. Zuletzt hat das Münchner Unternehmen Braunschweig mit dem mobilen Breitband-Standard versorgt, wie die o2-Pressestelle gegenüber teltarif.de erklärte.
    Erst seit kurzem gibt es auch bei E-Plus Pläne zur Einführung von HSDPA. Im kommenden Jahr soll das Verfahren für schnelle Datenübertragungen gestartet werden. Einen Hinweis darauf, wann es soweit sein könnte, gibt jetzt eine weltweite Übersicht, die auf der Homepage von 3G Americas zu finden ist. Diesen Angaben zufolge würde der Start im März - und somit pünktlich zur CeBIT, auf der der Düsseldorfer Netzbetreiber allerdings nicht vertreten ist - fallen.


    Angeblich HSUPA bei E-Plus und o2 geplant


    Auch HSUPA, das für schnellere Uploads von Daten im UMTS-Netz sorgt, soll laut 3G Americas bei E-Plus eingeführt werden. Als Termin wird hierfür der Juni nächsten Jahres genannt. o2 soll HSUPA demnach im kommenden März anbieten. Bleibt abzuwarten, inwieweit dies auch mit einem weiteren Ausbau der UMTS- und HSDPA-Abdeckung verbunden ist.
    Während E-Plus umfangreiche Investitionen in sein UMTS-Netz plant, stagniert der Ausbau bei o2 nach den in den letzten Monaten gemachten Erfahrungen der teltarif.de-Redaktion. So wurden kaum noch neue Regionen mit dem 3G-Netz erschlossen. Allerdings halten sich auch die D-Netze beim Flächenausbau mit UMTS zurück. Dabei gilt es zu berücksichtigen, dass die beiden großen Netzbetreiber beim Ausbau einen deutlichen Vorsprung vor den beiden kleineren Mitbewerbern haben.
    Den Termin für den HSDPA-Start im März konnte die E-Plus-Pressestelle auf Anfrage von teltarif.de noch nicht bestätigen. Man rechnet damit, dass es Anfang nächsten Jahres konkrete Informationen zu den Ausbauplänen gibt. "

    Erstmals mehr in das UMTS-Netz investieren als in das herkömmliche GSM-Netz


    Thorsten Dirks im Forus:


    Zitat

    "Zudem äußerte Dirks, dass das Interesse an Datendiensten auf dem Handy deutlich gestiegen sei, 2008 und 2009 werde es den Durchbruch für das mobile Internet geben. Daher werde E-Plus im kommenden Jahr "erstmals mehr in das UMTS-Netz investieren als in das herkömmliche GSM-Netz."


    Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw43/s27663.html

    ah ok darn habe ich jetzt nicht gedacht! Das würde heißen wenn man z.b im Monat 5 Stunden Gespräche vom Fremdnetz entgegen nimmt, das ePuls mal eben 30€ bekommt. Wenn man diese 30€ jetzt noch auf die 75€ drauf Rechnet hat man schon 105€ bzw. 19 1/2 Stunden im Monat bevor ePlus drauf zahlt! Das wären dan am Tag eine knappe 3/4 Stunde hört sich schon anderes an wenn man jetzt davon aus geht das nicht jeder 45 min jeden Tag ins Fremdnetz Telefonieren wird. Trozdem nicht ganz ohne Risiko!

    Hmm das heißt also das ePlus für 75€ (7500 Cent : 9 Cent Min.) ca. 830 min oder ca. 13 3/4 Stunden ins Fremdnetz verbinden kann ohne verlust bzw. Gewinn zumachen. Das wären am Tag ca. 30 min ins Fremdnetz Telefonieren. Habe ich mich jetzt auf die schneller verrechnet? Weil mir das jetzt nicht besonderes viel vor kommt! Ok ins Festnetz und ePlus netz zahlen sie fast nix kommt mir aber trozdem sehr knapp vor?!

    "Base-5-Tarif für Neukunden ab Montag monatlich 15 Euro günstiger


    Base senkt zum kommenden Montag, 1. Oktober, den monatlichen Grundpreis für seine Handy-Flatrate für Telefonate in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze. Anstelle der bisherigen 90 Euro fallen für Neukunden, die sich ab Montag für den Tarif Base 5 entscheiden, monatlich nur noch 75 Euro pro Monat an. Damit passt Base die Konditionen für Privatkunden den Bedingungen an, die für Geschäftskunden schon in diesem Monat gelten....."


    link: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw39/s27366.html


    So wie es aussieht geht das spiel mit den Preiskampf weiter! Ich hoffe nur dass das nicht auf kosten des Netzausbau geht! Ich meine wie viel Spiel haben die denn noch nach unten??

    E-Plus kämpft weiter mit Netzproblemen


    E-Plus kämpft weiter mit Netzproblemen


    Netzbetreiber plant Kapazitätserweiterung und noch günstigere Angebote.


    link: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw39/s27357.html


    "... Netzbetreiber verspricht Erweiterung der Kapazitäten


    Auf einem Hintergrundgespräch, zu dem E-Plus vor kurzem nach Berlin geladen hatte, versprach der Netzbetreiber Besserung. Die verstärkte Handy-Nutzung führe dazu, dass die Netze deutlich stärker ausgelastet seien als früher. An einigen Stellen komme es zu Überlastungserscheinungen.
    E-Plus plant, sein Netz weiter auszubauen und im kommenden Jahr auch verstärkt das UMTS-Netz zu erweitern. Damit sollen nicht nur weitere Regionen mit dem 3G-Netz erschlossen werden. Vor allem in bereits mit UMTS versorgten Gegenden will das Unternehmen die Netz-Kapazitäten erweitern, so dass mehr Kunden als bisher gleichzeitig den Internet-Zugang nutzen können, ohne dass es zu Performance-Problemen kommt. ..."

    Vielen Dank für die ganzen Infos :-) Das hört sich ja ganz danach an als ob UMTS 2008 doch zum Thema für ePlus wir :top:
    Die wollen sich natürlich das geschäft mit den Daten nicht durch die lappen gehen lassten :D
    Ich bin aber auch der meinung das Mobile Online verbindungen in der Zukunft eine viel größere rolle spielen werden! Ich höre zb. zur Zeit Web-Radio über UMTS ist eine nette sache solange der Akku nicht schlapp macht :mad: Und ich habe noch eine ganze menge andere netter Tool für unterwegs gefunden! Von Aktuellen News über ICQ bis zu aktuellen Wetter daten auf meinen Standbye Blidschirmschoner alles dabei!