Beiträge von fx850

Zitat

Original geschrieben von GreekFeeling
    Habe gestern mein N97 über Vodafone bekomme! Kann mich nicht in Facebook einloggen. Es erscheint immer eine Fehlermeldung! Wer kennt dieses Problem?

Hab ich auch :( momentan bin ich nicht besonders glücklich mit meinem N97

Alter Thread, neue Frage :)

Das Update gab es nur bis zum 31.10. kennt irgendjemand eine Option das Update für ein Vodafone Gerät doch noch zu bekommen? Warum die das zeitlich begrenzt haben weiss wohl auch nur der liebe Gott.

Habe hier ein Nokia E90 welches ich geschenkt bekommen habe. Da ich aber schon eins habe, liegt das seit 2 Monaten im Schrank. Hatte es nur zum Test mal laufen, wollte es eigentlich als Backup liegen lassen, aber was soll es, wird ja nicht schöner.

Nokia E90 Mocca - komplett in Originalverpackung von Vodafone mit 512MB Speicherkarte
    Neuzustand nur zum Test aktiv gehabt und dann wieder gelöscht.

Das Gerät hat kein Software Branding, installiert ist neueste original Nokia Software.

Auf Ebay habe ich keinen Bock, daher hier zum Tausch gegen ein IPhone. Andere Tauschoptionen einfach mal anbieten, eventuell reizt es mich ja. Z.B. eine PS3 mit Singstar

Zuschlag bekommt das beste Angebot. Optimal wäre ein Direkttausch 1:1 in 45138 Essen

Zunächst mal vorab, ich habe nix illegales vor, ein Kunde von mir hat nur ein grösseres Problem, zu dem ich auf die schnelle keine Lösung parat habe (mit Windows Mobile habe ich mich schon lange nicht mehr intensiv beschäftigt)

Problem:
    Kunde hat ein Palm-Treo von jemandem eingerichtet bekommen. Dieser hat wohl ein Systempasswort gesetzt, welches wohl auch für Backups verwendet wird(?). Der weiss das Passwort aber nicht mehr.

Nun hat sich dieser Kunde ein (dolles :)) Iphone zugelegt, nach dem Wechsel der Sim-Karte in das Iphone (er hat wohl den Treo ohne SIM eingeschaltet) fragt der Treo nach einem Kennwort. Ist auch egal, ob die SIM-Karte installiert ist oder nicht. Da auf dem Gerät wichtige Daten sind, müsste er noch daran. Hat zwar eine Sicherung auf Karte machen lassen und sich sogar einen zweiten Treo gekauft auf dem die Sicherung zurückgespielt werden sollte. Aber trara :D das Backup ist ja auch mit dem Kennwort gesichert. Palm meint, man kann nur das Gerät komplett resetten, aber dann ist ja alles weg. Backup rein geht ja wie oben beschrieben dann auch nicht.

Kann man das Passwort mit einem bösen Tool aus dem Backup auslesen, bzw. das Backup Passwort frei schalten?

Wer das Programm noch nicht kennt, Foxytag ist ein kostenloser Blitzerwarner nach dem Community-Gedanken. Jeder kann Blitzer an den Foxytag Server melden direkt per GPS-Handy per Übermittlung der Koordinaten, es wird auch unterschieden zwischen festen und stationären Systemen. Auch erkennt das Programm aus welcher Richtung man kommt und warnt nur wenn der Blitzer auf der eigenen Seite steht.

http://www.foxytag.com

Mit der alten Firmware des E90 hat zum einen der FirstFix ewig gedauert, auch ging während des Betriebs immer der Bildschirmschoner an, so dass das Programm dann nicht mehr richtig funktionierte.

Mit der neuen Firmware, Satfix in 10 Sekunden und der Bildschirmschoner geht nicht mehr an. Somit hat man günstig einen automatischen Blitzerwarner :)

Ist natürlich nur eine Technikdemo, ich fahr ja immer langsam :D

Foxytag funktioniert mit vielen Handys die GPS (auch extern) unterstützen, einfach ausprobieren. Auf der Website gibt es weitere Infos.

Ich habe auch ´nen 200MB Tarif, da ich das Gerät auch online nutzen möchte, da sind die paar kb egal. Was nutzt mir das Gerät mit einem 08/15 Datentarif, der ist viel zu teuer. Emails werden per Push-Dienst abgerufen, wenn ich im MediaMarkt stehe hole ich mir die besten Preise bei Geizhals.at/de. Nur für die Telefonie oder für die Navigation gibt es bessere und praktischere Geräte.

So ist das bei eierlegenden Wollmilchsäuen, man muss da auch Kompromisse eingehen können. Mich ärgern am E90 auch einige Dinge, doch deshalb komplett auf das E90 verzichten? Meine Freundin ist auch nicht perfekt :D

Man kann auch alles schlecht reden. Mit dem Update funktioniert die Navigation und der First-Fix perfekt und mehr will ich nicht von einem Handy-Navi. Wie das erreicht wird, ist mir doch egal.

Die neue Version der E90 Firmware bietet auch eine stabilere A2DP Übertragung, zumindest meine ich das, könnte aber auch mit dem kompletten Neustart zusammenhängen. Hat vorher bei mir ab und an gehakt. Nun läuft die Übertragung stabil, wenn man nicht gerade am Handy rumzaubert.
    Könnte mit der angeblich freigeschalteten FPU zusammenhängen, da das Profil die Daten ja komprimiert über Bluetooth schickt.

SatFix etc. ist ja schon beschrieben deutlich schneller, mit Maps bekomme ich sogar ein Fix im Haus.

Ich hoffe das einige Programme in Zukunft noch die FPU nutzen, würde gerade für Videos etc was bringen.