Beiträge von kentilla

Server für eintreffende E-Mails
    Hostname: imap.alice-dsl.net
    Benutzername: alias@alice-dsl.net
    Kennwort: Kennwort ;)

Server für ausgehende E-Mails
    SMTP: smtp.alice-dsl.net

Erweitert
    SSL verwenden: Nein
    Identifizierung: Kennwort
    Server-Port: 143

Mit diesen Einstellungen geht es bei mir

Zitat

Original geschrieben von JensHS
    SOOO bei mir solls jetzt auf jeden Fall ne SwitchEasy werden.Kann mich nur nicht entscheiden: 3 stehen zur Auswahl:

1. Capsule Neo
    2. Rebel
    3. Rebel Serpent

Was würdet ihr mir raten? Hat wer Erfahrung damit?

Also ich habe die CapsuleNeo in schwarz seid Februar.
    Bis heute war ich eigentlich zufrieden damit, leider ist heute der I-Frame im Bereich des Dock-Connector durchgebrochen :mad:.
    Der Verschlußpropfen für den Kopfhöreranschluß war schon am zweiten Tag verschwunden.
    Im oberen Bereich des I-Frame ist vor knapp 2 Monaten eine kleine Ecke abgebrochen und das Spiel vom I-Frame wurde im Laufe der Zeit immer größer.

Was mir trotzdem am Case gefällt:

• Zwei Displayfolien, zwei Silikonhüllen, kleiner Tischständer
    • Durch das "geschlossene" System hoher Schutz, bis auf den Mute-Schalter
    • Gediegenes Design
    • Alle Anschlüsse erreichbar

Habe jetzt eine Email an SwitchEasy Europa geschickt, mal sehen wie die Reaktion ist.

Wir sind gestern mit zwei Autos unterwegs gewesen.
    Mein Vordermann hatte ein TomTom Gerät im Einsatz, während ich mein iPhone mit Navigon gestartet hatte.
    Die Strecke war ca. 35km und ging über die Autobahn, Landstrasse und Stadtgebiet nördlich von Hamburg.
    Die Routenberechnung war in diesem Fall bei uns beiden identisch.

Ich bin weiterhin mit dem Programm sehr zufrieden :top:

Ich warte jetzt in Ruhe die Programme der anderen Mitbewerber ab und wenn nächstes Jahr die Karten "veraltet" sind kann ich mich ganz entspannt neu orientieren.

Zitat

[i]Wovor ich echt meinen Hut ziehe ist, das keinerlei Detail von TomTom durchrutscht.
    Die haben ihren Laden echt im Griff.

Ich denke eher die sind einfach noch nicht so weit :D
    Haben ja erst vor knapp einen Monat nach einen Programmierer für das iPhone gesucht ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    kentilla: Wie kommst Du darauf, dass TomTom seine Lösung für 200-250 Euro verkaufen wird? Zu diesem Preis würde kaum jemand die TomTom-Lösung kaufen. Ich gehe davon aus, dass die Software max. 99 Euro kosten wird, man aber möglicherweise die Halterung zwingend dazukaufen muss. Dies wäre aber gegenüber der Navigon-Lösung ein handfester Nachteil, weswegen ich eigentlich auch dies noch nicht sehe.

Naja, hab das mal so im Kopf überschlagen.
    100€ für die Software und nochmals 100-150€ für den Halter (soll ja ein Mikrofon, Lautsprecher, zusätzlicher GPS Empfänger, AUX-Ausgang integriert sein), den verkaufen die im Leben nicht für 50€ !
    Ein schöner aktiver Brodit Halter kostet ja schon um die 50€, ohne die ganzen oben genannten Features des TomTom Halters.

Ich gehe aber auch davon aus das es zum einen die reine Software geben wird und den Halter entweder im Apple Store oder ganz normal im Geschäft.

Ich denke das sich die Preise der noch kommenden Anbieter auf dem gleichen Niveau wie Navigon bewegen werden.
    Wer sich einmal auf den Herstellerseiten umsieht wird feststellen das sich der Preis für die reine Software (für WindowsMobile, Symbian) im Schnitt bei 100€ liegt.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist ein "billiges" Komplettsystem unschlagbar, wer für sein hart erarbeitetes Geld das meiste bekommen möchte, soll/muß sich dann so ein Gerät kaufen.

Jeder Hersteller versucht so viel Geld wie möglich zu verdienen, der Markt entscheidet im Endeffekt.
    Ich denke das TomTom die Software, inkl. Halterung für 200-250€ anbieten wird.

Wer warten kann soll warten, ich bin mir sicher das die Version im Jahr 2012 ein bischen besser sein wird ;)

Unabhängig davon, es wird an jeder Software immer Leute geben die etwas bemängeln, war immer so und wird immer so bleiben.

Es gibt hier inzwischen eine detailierte Infosammlung über die Software, jeder der es jetzt kauft weiß worauf er sich einlässt.

Ich für meinen Teil kann jetzt ruhigen Gewissens meinen PPC mit der iGo Software in Rente schicken, wieder ein Teil weniger das ich mitschleppen muß !

Ich bin mir sicher das Navigon noch einige Features in diesem Jahr kostenlos nachreichen wird, deshalb freue ich mich über jede zusätzliche Funktion die TomTom oder Nav'n'Go in ihrer Software einbauen werden, vielleicht wird Navigon einige der Funktionen dann in ihr Produkt mit einpflegen.

Manchmal befreit der "Jetzt kaufen" Button ungemein :D

Also bei meinem 3G ist der komplette Datenverkehr per SIM gesperrt.
    Wenn ich z. B. das Wetter Programm aufrufe kommt sofort die Meldung das meine Karte für den mobilen Datenverkehr nicht zugelassen ist.

Ich habe absolut keine Probleme mit der Navigon Software, findet sehr schnell die Satelliten und die Navigation funktioniert einwandfrei, also ist eine Datenverbindung nicht zwingend erforderlich.
    Kann aber durchaus sein das eine Datenverbindung erfolgt wenn diese möglich sein sollte.

Ansonsten kann ich mich den anderen Meinungen hier nur anschließen,
    einwandfreie Leistung von Navigon :top:

Tolle schnelle & flüssige Grafik, sehr gute und erstaunlicherweise laute Sprachausgabe (im Prinzip kann nach Anweisung gefahren werden), schnelle Berechnung und relativ flüssige Menüführung.
    Ich bin erstaunt wie präzise die Ortung ist, hätte ich nicht erwartet.
    Bei mir dimmt das Display auch nicht aus, blieb während der ganzen Testfahrt in der eingestellten Helligkeit. (kein Ladekabel angeschlossen, automatische Sperre nach 1 Minute im iPhone aktiviert, Auto-Helligkeit eingeschaltet)

Wenn ich bedenke das es sich um die erste Version handelt, freue ich mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf die Updates und die Produkte der Mitbewerber.

Eindeutig eine Bereicherung für das iPhone !

Habe eben eine Route von Hamburg nach Kroatien berechnen lassen,
    Mautstrassen sollten vermieden werden. Berechnung dauerte knapp 2 Minuten (Strecke ca. 1650km).
    Um eventuellen Fragen vorzubeugen, nein, ich bin die Strecke nicht abgefahren ;)

Zitat

Original geschrieben von Cybertron08
    hab grad dass cover bekommen ,einfach hammergeil absolut passgenau von vorne merkt man es null wenn man draufguckt !

Könntest Du bitte ein paar Fotos posten ?

Außerdem wird zum Release die Menge wieder begrentzt sein und in den "freien" Ländern werden dann bestimmt wieder primär zuerst die eigenen Landsleute bedient.
    Ich freu mich jetzt schon auf die ganzen "wer kennt nen Laden in ..." oder "wer bringt mir ein Gerät aus seinem ... Urlaub mit" :D

Hol Dir ein 3G, lehne Dich entspannt zurück, erfreue Dich an dem Gerät mit der 3.0 Software und kauf Dir, bei Bedarf nachdem sich der Hype um das neue Model ein wenig gelegt hat, das Neue.

Also ich bin mit meinem 3G mehr als glücklich, freue mich auf die 3.0 Software und kaufe mir und meiner Frau dann wohl erst wieder das "5G" ;)