Beiträge von Service135

Hi!
    Habe meinen Roller nun auch endlich :) Der läuft gut. Zu dieser Garantiesache: Ist der Händler oder der Hersteller dafür zuständig? Nicht das das Ding ganz nach China muss für den Fall das es sich um einen eventuellen "Werksfehler" handelt... :mad: :mad:
    hmm... mal sehen wie man sich dann einigt..

Zitat

Original geschrieben von herold
    Abgas Test beim "Mopped"? Wie geht das denn? Dachte, dass es das nur für Pkw usw. gibt. Ab welchem Baujahr ist das denn für Zweiräder eingeführt worden? Für welche Fahrzeuge gilt diese Regelung genau?

Gruß herold

Ist in diesem Jahr eingeführt worden, und gilt ab 125ccm wenn ich mich nicht täusche!

... und deshalb heißt es ja bekanntlich auch: "Ein Schnäppchen zahlt man immer 2x!"

Wie ich gelesen habe zahlt man für diesen Roller ca. 500 € (Handygrundgebühr, Anschlussgebühr). Da der Roller aus China kommt, wird er ja wohl nach Deutchland mit einem Containerchiff geholt. Hier angekommen, wird er fertig montiert und mit einer Spedition versandt. Das heißt:
    -Der chinesische Hersteller verdient
    -der Vertragspartner
    -der Netzbetreiber
    -der Monteur
    -die Spedition

Wer weiß wie viele Wege noch sind...
    Da bleibt auf jeden Fall unterm Strich nicht viel über für den Roller. Ein Fahrrad kostet umgerechnet auf dem chinesischen Markt 5 € . Also wird der Motorroller auch nicht wirklich viel teurer sein!