Sony-Ericsson S500i
Hallo !
Ich habe mir gerade alles Beiträge bezüglich des S500i durchgelesen.
In den letzten Jahren hatte ich ziemlich viele Handys. Von Motorola über Nokia und Samung. Darunter waren auch einige Slider.
Samsung soll ja da Top in der Verarbeitung sein. Nun ja ! Dem ist nicht ganz so. Ich hatte einige, darunter das Z400. Da wackelte der Slider dermaßen und ließ sich im geschlossenen Zustand bis zu 2 mm anheben, ohne groß Kraft auf zu wenden.
Auch ein Motorola von mir musste mal zum Tausch, da die Kamera defekt war. Ansonsten war es super verbaut. Akku Deckel und alle anderen Teile, wie Speicherkarte musste ich zu Hause behalten. Nun ja. Ich bekam das Tauschgerät und war glücklich, bis ich den Akku Deckel drauf schob. Es knarzte an allen Ecken und Enden.
Ich glaube es ist Glück, welches Gerät man gerade bekommt.
Mit "Wackel Slider" und mieser Verarbeitung, dass können inzwischen alle Hersteller. Ist es der Slider nicht, ist es der Deckel der Geräusche macht. Und es gibt viele Handys, die gar nichts machen und einfach gut verarbeitet sind.
Auch in ein und derselben Serie, wie jetzt das S500i, gibt es super und weniger gut verarbeitete.
Woran das liegt, keine Ahnung.
Aber nach den Jahren und den ganzen Handys, habe ich mich arrangiert und mich stört dann ein leichtes knarzen nicht, wenn der Rest super ist.
Aber jeder ist ja anders gestrickt und empfindet es anders.
Zuletzt hatte ich das Nokia E65. Da wackelte der Slider etwas und der Akku Deckel knarzte auch. Ansonsten war es Top.
Und wenn man etwas zu meckern finden will, findet man es auch.
Dann muss man sich eben wieder ein anderes Handy holen.
Ich überlege es mir immer zehn mal. Wenn keine Rücksendung, also Ebay Kosten sind auf Dauer auch nicht ohne.
Im geschlossenen Zustand haben die meisten etwas Spiel. Wenn der Slider auf ist, dann sind sie meistens aber bombenfest.
Ich bin auch schon des öfteren mit leicht wackeligen Slidern zum Händler gegangen und habe ihn genervt.
Der bestätigte mir , dass die Slider immer etwas Spiel haben können und das das kein Grund zum Tausch ist (bzw. von Nokia, Samsung etc. wird dann nicht getauscht).
Sollte es aber schlimmer sein, wird man auch da das Gerät tauschen.
Ein perfektes Handy zu suchen, sollte jeder aufgeben. Das gibt es nicht.
Es liegt immer im Auge des Betrachters. Dem einen gefällt das Handy und es stört kein leicht wackelnder Slider. Bei dem einem wackelt es gar nicht, aber dann gefällt das Display nicht, der Akku ist zu schwach, die Kamera macht keine guten Fotos und, und, und.
Ein Ende ist da nicht abzusehen.
Na ja !
Ich werde im übrigen heute mein S500i bekommen. Dann werde ich meine Erfahrung mit dem Gerät hier mitteilen.
Bis dann.
Liebe Grüße.