Mal ne Frage am Rande... Warum bietet Apple übergangsweise nicht an mit der bei iTunes hinterlegten KK zu bezahlen ? Ich weiß, dass Apple dann keine Provision für den Kauf bekommt, aber es würden mehr Leute nutzen und ggf. der Druck auf die hiesigen Banken steigen.. oder is da nen Denkfehler ?
Beiträge von kingpin166
-
-
Doch das iPad 2017 (meins) und auch das 9,7" haben zwar eine hohe Auflösung aber nutzen nur 1024x768 zur Darstellung.
Die Schriftgrösse habe ich schon auf klein gestellt, trotzdem sind viele Apps einfach nur riesig, genauso wie die App Icons. Man verschenkt hier Platz.
-
Ich hab seit langer Zeit mal wieder ein iPad bekommen und da ist mir direkt aufgefallen, dass sich seit dem ersten iPad eigentlich nichts an der Auflösung geändert hat. Ich meine damit jetzt nicht die Anzahl der Pixel, die das Display dann zum "Retina" Display machen, sondern diese vorsinflutliche VGA Auflösung (1024x768).
Ich sitze vor dem dem iPad und alles ist wirklich rießig (inkl. Apps..) und selbst Webseiten haben den selben, wenn nicht sogar kleineren Bildausschnitt. Was mich zu folgender Frage führt:Was hält Apple davon ab die Auflösung auf die native Auflösung stellen ? Angesteuert müssen doch eh alle Pixel, sollte doch der Rechenaufwand gleich bleiben ? Wird es mit iOS 11 irgendwas in dieser Richtung geben ?
Selbst beim kleinen ipad Pro scheint das so zu sein.. was ist denn daran "Pro" ? Bei 9,7" ist das doch verschenkte Bildfläche :confused:Das kuriose ist ja, wenn ich Apps im Side-by-Side Modus laufen lassen, dann stellen sie ja auch alles kleiner dar. Warum geht das nicht standardmäßig ?
-
Sehe ich das richtig...
Du möchtest per IMAP Emails auf deine Stratoadresse empfangen, aber senden über ein GMX Konto ?
Wenn ja, warum ?
Ansonsten ist es natürlich logisch, dass der smtp von gmx mit seinen Strato Credentials (E-Mail+Passwort) nix anfangen kann.
Versuch doch dein GMX Konto und dein Strato Konto jeweils separat anzumelden bei Outlook und beim Senden einer Email, wählst du dann das Konto zum Senden aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
Habe das gerade nochmal probiert: Wenn ich IMAP/SMTP-Server von Strato eintrage, funktioniert alles.Wo ist jetzt das Problem ? Du benutzt die korrekten Einstellung für Strato und alles geht ?
imap.strato.de
smtp.strato.de (Port 465 SSL)Benutzername ist die vollständige E-Mailadresse
*Angaben von der Strato Seite
-
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
Gibt es noch eine andere App? Mit der Outlook App bekomme ich keine Verbindung zum Mailserver.Kenn Strato als Mailanbieter jetzt nicht, aber arbeiten die mit Verschlüsselung ? Evtl. musst du manuell dann nochmal den Port für eingehende Mails ändern.
Meine drei Konten, die ich in OutlookApp habe hat Outlook alle selbst eingestellt. Eines darunter ist von 1und1.de
-
Pushmitteilungen funktionieren bei Google immerhin über deren Apps Gmail oder Inbox.
Bongomann:
Ja, pardon ich meinte natürlich die App Outlook von Microsoft. Ich habe dort mittlerweile auch meine iCloud Adresse, weil selbst das mit der Mail App von Apple nicht ordentlich geklappt hat. -
IMHO gibt es bei Apple Mail keinen Push für IMAP nur der Abruf alle 15 Minuten. Aus eigener Erfahrung kann ich aber feststellen, dass selbst die Benachrichtigung selbst dann nicht kommen.
Daher bin ich auf Outlook umgestiegen. Funktioniert wunderbar.
-
Du hast also einen 11 Jahre alten PC mit Windows 10 füttern wollen und wunderst dich, dass das jetzt zäh läuft ? Und was ist das für ein Rechner mit nem Celeron der eine 16 GB eMMC hat :confused:
ChromeOS is ja nett, aber spielt da nicht der Cloud only Gedanke noch ne Rolle ?
-
Das verlinkte Video geht nicht :o
Aber ich hab mal nach nem Video gesucht und gesehen, dass man das iphone im gesperrten Zustand einfach an so ein Lesegerät hält und die Wallet ist an und zeigt die KK. Nur noch Finger drauf und fertig.
Das sieht dann in der Tat doch sehr fix aus.PS: Ich habe keine Apple Watch und brauch/will sie auch in Zukunft nicht