Beiträge von Chemist

Danke für den Hinweiß auf den Polaris, von dem hatte ich bisher nichts gelesen. Scheint ein sehr intressantes Gerät zu sein. Aber bis der bei o2 im Sortiment ist, sofern er überhaupt irgendwann verfügbar wird, werden wohl noch einige Monate vergehen. Vom vermutlich horrenden Preis ganz zu schweigen.

Ich bin mal gespannt wann es die ersten Reviews zum comet gibt
    Symbian s60 3rd fp2 als OS scheint aber auch vielversprechend. Vor allem die Implementierung längst fälliger Standards.

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Dein E65 muss wirklich defekt sein...

Nein, ist es leider nicht.
    All die Probleme, die all die User in diesem Forum haben,
    http://discussions.europe.noki…=by_date_ascending&page=1
    (wie man an der Adresse schon erkennen kann, das offizielle Nokia-Forum)
    habe ich auch. Sind leider wirklich Alles Firmware-Fehler. Auf Anfrage bei Nokia wurde mir sogar die Bekanntheit der Fehler bestätigt, allerdings auch gesagt, dass Nokia keine weiteren Firmwareupdates rausbringen wird (Es gibt bisher kein einziges FW-Update..)
    Zwar lachhaft, ist traurigerweiße aber wirklich so.

flight23:
    Das Gerät soll für mich s.z.s. die eierlegende Wollmilchsau werden :)
    Ich bin Student, in der Vorlesungszeit incl. Wartezeiten am Tag etwa 4h unterwegs, möchte unterwegs auf etwas Unterhaltung nicht verzichten, aber auch an der Uni nicht immer das Notebook dabei haben um mal schnell eins unsrer vielen Skripte zu durchsuchen.
    Handlich soll es natürlich auch sein, und auch sonst die Standard-Funktionen eines Handys bieten.
    Kurz:
    +Unterhaltung (Musik, Videos, eher weniger Spiele)
    +Office (sync mit Outlook, Email, Office Dokumente und PDF)
    +Trotzdem nicht viel größer sein, als das N95

Nebenbei, gibts eigentlich auch einen Player der h.264 unterstützt?

Re: Re: Re: Re: Symbian vs. Windows Mobile 6(!!!)

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Kann dir auch bei WinMobile passieren wenn man einfach jeden Schei* auf sein Gerät installiert ;)

Das is ja das Problem, es ist nitmals viel "Sch***" drauf ;) Das Feature des ständigen abstürzens ist dauernd gewährleistet, ohne das irgendwas im Hintergrund läuft.
    Ist ja der Grund warum ich es E65 loswerden will. Nokia gibt übrigens offen zu, dass es viele Bugs bei diesem Gerät gibt, aber sie geben auch zu erkennen, dass keine Updates geplant sind, weil deren Flaggschiff, das Nokia N95 noch Haufenweiße Ausbersserungen bedarf.

Zitat

Nunja, da kommt es ja auch sehr auf das Gerät an ob es hierfür eventuell Hardwaretasten bietet.

Wie oben erwähnt, hat SonyErricson so etwas durch gedrückt halten der Lautstärketasten gelöst. Dachte bloß, vllt ist nochwer so schlau, und kommt auf die Idee.

Zitat

Nö, sowas gibts nicht. Höchstens einmal ein Unlock nötig dann geht alles.

Unlock nötig? Gibts sowas wie Länderspezifische "Zertifikate", so wies bei den Konsolen gehandelt wird?

Zitat

Emailabruf in intervallen usw, macht es selbsständig ohne ständig nachzufragen. Hast du vieleich noch ein Beispiel?

Dass ein regelmäßiger Abruf möglich ist dachte ich mir schon, ging ja immerhin schon bei meinem alten T610 :) Es ging mir viel mehr darum, dass das E65 beim übernehmen von Einstellungen auch einfach mal garnichts tut. Dass es eine Email nicht vom Server holt war bloß grade das naheliegendste Beispiel, weil ich damit grade schon wieder Probleme hatte ;)

Zitat

Updates gibt es, von einem Hersteller/Provider mehr vom anderem weniger. Nein die WinMobile Updates passen nicht für alle Geräte da sie an die entsprechede Hardware angepasst sind. Du kannst also nicht einfach ein x-beliebiges WM6 nehmen und auf dein Gerät spielen.

Dachte, es würde wie beim großen Bruder Windows auch allgemeine Updates geben oder so. Nun scheint man aber doch wieder stark vom Hersteller Abhängig zu sein. Hoffentlich ist Quanta da etwas zuverlässiger bei Problemen wie Nokia.

Re: Re: Symbian vs. Windows Mobile 6(!!!)

Zitat

Ich hoffe die Diskussion bleibt Sachlich.

Hoffe ich auch.

Ich erläutere mal was ich bei Symbian, speziell bei dem Handy das ich habe, dem Nokia E65, bescheiden finde, in der Hoffnung, dass es bei Win-Mobile etwas besser umgesetzt wurde:

Andauernde Abstürze der Software und Unterprogramme (Browser, selbst der Musikplayer, und seeehr häufig auch das OS)

Keine Möglichkeit, ohne jedesmal erneut den Player öffnen zu müssen, einfach ein Lied vor oder zurück zu schalten (wies bei SonyErricson über das gedrückt halten der Lautstärketaste realisiert wurde).
    Geschweige denn die Lautstärke zu ändern, wenn die Tastensperre aktiviert ist (IMHO bescheuert!)

Zertifikatszwang beim Installieren einfacher Software

T9 Lernfähig??? Kann sich mehr wie 10 Wörter merken, bevor es anfängt, die ersten "beigebrachten" zu vergessen.

Windows macht hoffentlich das, was man ihm aufigbt (Symbian fragt ob es was machen soll, man bejaht, Symbian macht trotzdem nichts) und das bei vorinstallierter Software (Posteingang Emailabruf und beim Einstellungen ändern)

Fehler in der Software werden auch behoben!?

Alles Dinge (und noch viele weitere), die zumindest dieses Gerät zu keinem Genuss machen.
    Vor allem, ist Windows doch ein auf allen Geräten gleichermaßen aufgabaut und Updates kommen für alle "Win-Mobile 6 Pro." Geräte? Nicht wie Nokia bei dem die Kunden gerne missachtet werden.

Das alles soll nicht zu negativ-lastig für Symbian sein, aber es sind alles tatsächliche Fehler in der Firmware die sehr schnell zu nerven beginnen.

Und danke für die bisherigen Antworten :)

Grüße
    Chemist

Hi Leute,

ich weiß es gab schon ne Menge Threads mit dem gleichen Betreff, aber keiner behandelte Windows Mobile in der Version 6.

Ich steh momentan zwischen dem Nokia E65 (das ich bereits habe, dessen zahllose Abstürze ich satt habe, da Nokia nicht im Stande ist Firmwareupdates für dieses Handy anzubieten) und einem möglicherweiße Windows Mobile fähigem Handy.

Wo liegen denn die größten Unterschiede zwischen Symbian und WinM. 6 ?
    Für welche Plattform gibt es mehr Software?
    Welche ist am Benutzerfreundlichsten?
    Ist der Windows-Browser wirklich Internet-tauglich?
    Kann man auch ohne Stift auf dem Display gut tippen??

Wäre für einige Antworten sehr dankbar

Grüße Chemist

Wo ihr schon grade dabei seid über den comet zu reden.

Ich hab ein Nokia E65 und bin etwas frustriert über die Fehlerpolitik dieses Unternehmens.
    Kurze Rede, langer Sinn: Ich will das scheiß Teil los werden und durch ein neues Handy ersetzen. O2 zeigt sich so kulant und gewährt mir ein andres Handy.

Nun steh ich zwischen dem Coment(en), dem Orbit und dem (sch***) E65.
    Was haltet ihr von dem Umstieg von Symbian auf WinMobile? Wäre der Comet ein guter Ersatz?

Wäre für ein wenig Hilfe dankbar

MfG Chemist

Besorg dir den Divx-Converter. Mit dem ists am einfachsten und die qualität am besten (keine kästchenbildung, 25fps etc). Ist, obwohl ich die Software nicht leiden kann, eben weil man sie nicht viele Einstellmöglichkeiten bietet, die IMO beste Lösung und die einzige Software, dank der die Videos in perfekter Qualli laufen.

Mit Super kenn ich mich nicht aus, aber mit MediaKonverter hatte ich wesentlich bessere Erfahrungen gemacht als mit ersterem, weshalb erstgenannter bei mir auch sehr schnell flog. Manche Programme verlangen aber, dass der Codec bereits installiert ist, um mit ihm codieren zu können. Vllt liegts daran

Und streng doch einfach mal die Forensuche oder Google zum Thema codieren, videos Handy/cell phone/cellular und divx an. Viele der Fragen wären so schneller beantwortet und der Thread rutscht nicht bei jeder Kleinigkeit noch mehr ab. (nicht bös gemeint)

phanthomas: deine Seite putt?