Re: Re: Symbian vs. Windows Mobile 6(!!!)
Zitat
Original geschrieben von diego206
Ich hoffe die Diskussion bleibt Sachlich.
Hoffe ich auch.
Ich erläutere mal was ich bei Symbian, speziell bei dem Handy das ich habe, dem Nokia E65, bescheiden finde, in der Hoffnung, dass es bei Win-Mobile etwas besser umgesetzt wurde:
Andauernde Abstürze der Software und Unterprogramme (Browser, selbst der Musikplayer, und seeehr häufig auch das OS)
Keine Möglichkeit, ohne jedesmal erneut den Player öffnen zu müssen, einfach ein Lied vor oder zurück zu schalten (wies bei SonyErricson über das gedrückt halten der Lautstärketaste realisiert wurde).
Geschweige denn die Lautstärke zu ändern, wenn die Tastensperre aktiviert ist (IMHO bescheuert!)
Zertifikatszwang beim Installieren einfacher Software
T9 Lernfähig??? Kann sich mehr wie 10 Wörter merken, bevor es anfängt, die ersten "beigebrachten" zu vergessen.
Windows macht hoffentlich das, was man ihm aufigbt (Symbian fragt ob es was machen soll, man bejaht, Symbian macht trotzdem nichts) und das bei vorinstallierter Software (Posteingang Emailabruf und beim Einstellungen ändern)
Fehler in der Software werden auch behoben!?
Alles Dinge (und noch viele weitere), die zumindest dieses Gerät zu keinem Genuss machen.
Vor allem, ist Windows doch ein auf allen Geräten gleichermaßen aufgabaut und Updates kommen für alle "Win-Mobile 6 Pro." Geräte? Nicht wie Nokia bei dem die Kunden gerne missachtet werden.
Das alles soll nicht zu negativ-lastig für Symbian sein, aber es sind alles tatsächliche Fehler in der Firmware die sehr schnell zu nerven beginnen.
Und danke für die bisherigen Antworten
Grüße
Chemist